Eventbasierte GPRS/UMTS Tarife bei Vodafone kommen

  • die Erste Halbzeit lief mit 3 kurzen Unterbrechungen...


    die 2. Halbzeit ging nicht mehr...


    weiß nicht was dann los war konnte aber nix mehr runterladen Datenrate war total im Keller :(

  • Laut teltarif wird der Preis für die 24h WebSession auch über den 31.08. hinaus beibehalten.


    "Vodafone behält den aktuellen Preis für die mobile Internet-Tages-Flatrate auch über das Monatsende hinaus bei. Das erklärte die Pressestelle des Düsseldorfer Mobilfunk-Netzbetreibers auf Anfrage von teltarif.de. Damit können die Kunden noch bis zum Jahresende die 24-Stunden-WebSession zum Tagespreis von 4,95 Euro nutzen."


    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw35/s31068.html


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Auch bei den Prepaid- WebSessions erfolgt nun eine Begrenzung des Datenvolumens auf 1 GB.


    Vodafone: 24-Stunden-WebSession mit CallYa keine Flatrate mehr


    Und noch etwas anderes: Wer pflegt eigentlich bei Vodafone die Internetpräzenz? Wir haben jetzt den 11.09. und auf der Webseite zu den WebSessions steht noch immer, dass die Kosten für eine 24 h Session ab 01.09. 7,95 EUR betragen.


    Außerdem: "Für Gelegenheits-Surfer: Einfach Internet-Sitzung mit 15 Minuten, 2 oder 24 Stunden buchen und bequem mit der Mobilfunkrechnung, Kreditkarte oder CallYa-Konto bezahlen."


    :rolleyes:


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Ich finde das eine Riesensauerei! Die erhöhen die so ja quasi die Preise.
    Ich hatte mit den Websessions meist so um die 2,5 GB (manchmal etwas mehr).
    Nun bringen mir die Websessions nix mehr, denn ich hab die genutzt (ca. 5x im Monat), wenn mir das base zu langsam war.


    Und tschüß vodafone Prepaid! Das ist mir zu teuer!!!


    Vor allem hinken die nun den Phonic Preisen total hinterher.


    Edit: Beschwerde Mail habe ich bereits geschrieben!

    Verkaufe S730 und Nokia N95 8GB.

  • Ich frage mich welche Beweggründe für die Volumenbeschränkung in Frage kommen.


    1. Kunden, die mit einer 24h- WebSession über 1 GB nutzen, belasten in hohem Maße die Performance des UMTS-Netzes.


    2. Die Nachfrage nach Datendiensten läuft so langsam an und nun will man Geld verdienen. Schließlich kommt ja mehr in die Kasse bei zwei Kunden á 5 GB als bei einem, der 10 GB verbraucht.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Beweggründe hin oder her, ich denke Vodafone erweist sich damit einen Bärendienst.


    1 GByte ist in 24 Stunden schnell mal erreicht, auch ohne irgendwelche 'böse' Dinge zu tun -- die Platzierung des Produkts "Websession" als vollwertigen mobilen Internet-Zugang für unregelmäßige Nutzung ist damit de facto passé.


    Ganz offensichtlich laufen die Geschäfte zu gut, wenn man sich solche Spirenzchen erlauben kann. Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall auch meine Konsequenzen daraus ziehen und die Nutzung jetzt auf ein absolutes Minimum reduzieren.


    Gruß,
    Chris.

  • Zitat

    Original geschrieben von chrget
    1 GByte ist in 24 Stunden schnell mal erreicht, auch ohne irgendwelche 'böse' Dinge zu tun -- die Platzierung des Produkts "Websession" als vollwertigen mobilen Internet-Zugang für unregelmäßige Nutzung ist damit de facto passé.


    Ich frag mal in die Runde: Gibts schon TTler deren 24h-Session von VF auf 1 GB begrenzt wurde?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Hallo,


    eine Frage zu den WebSessions International: Wenn ich im Ausland eine 24 h WebSession buche und dort beispielsweise in 15 h, 30 MB verbrauche, dann aber nach Deutschland einreise, kann ich diese WebSession in Deutschland noch weitere 9 h ohne Limit/ bis zu einem Limit von 1 GB weiternutzen oder muss ich in Deutschland nach verbrauchten 20 MB neu buchen?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zur VF Beschränkung auf 1 Gig bei Websession kann ich folgendes berichten.


    Hab aus Neuier mal eine gebucht und gesaugt bis zum geht nicht mehr. Fazit knapp 8 Gig und keine Beschränkung oder Drosselung. Ob das immer noch so ist kann ich nicht sagen. Zum Zeitpunkt stand das aber als Fußnote schon drin. Die Callyakarte habe ich allerdings schon länger wobei ich nicht glaube das das ne Rolle spielt



    Gruß aus Mannneeemm



  • Ich hatte vor zwei oder drei Monaten mal ein längeres Telefonat mit einer sehr netten und kompetenten Dame der Callya-Hotline. Sie meinte (unter anderem) die WebSessions lassen sich über die Grenze bringen.
    Die internationale WS läuft in Deutschland weiter bis zur 1GB-Grenze, und die deutsche WS läuft im Roaming noch mindestens 50MB weit. Falsch machen kann man nichts da der APN dicht macht wenn das Limit erreicht ist.


    Falls es nicht klappen sollte einfach der Hotline mailen. Ich hab bisher immer recht flott einen Rückruf bekommen und dann jedesmal 5€ erstattet. VF ist da recht kulant gewesen bisher!


    In drei Wochen wollte ich dann mal mit dem ICE von Singen nach Zürich und dann nach Berlin fliegen. Dann werd ichs mal probieren.


    Grüße ausm Süden.


    [wen es interessiert: Grund für das Hotlinetelefonat war eine Datenverbindungssperre die mir der Shopmitarbeiter dankenswerterweise auf mein Websessionspaket gelegt hat - gratis :-D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!