Eventbasierte GPRS/UMTS Tarife bei Vodafone kommen

• Zitat

Original geschrieben von hgdl
    Dann würde mich noch interessieren wie das mit callnow funktioniert.

Ich sehe das so: Die CallNows kannst Du nur nutzen wenn Du CallYa-Kunde bist. z.B.: Du willst 2h online gehen und merkst dein Guthaben reicht nicht aus. Du lädst nen 15 EUR-CallNow auf, 9,70 EUR gehen für die Session drauf und die restlichen 5,30 EUR werden deinem CallYa-Konto gutgeschrieben.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• dann ist mir noch unklar. diese webbsession simkarte die bei dem einsteiger komplettpacket dabei ist. ist dies auch eine callyakarte mit der man auch telefonieren kann oder ist diese nur für daten freigeschaltet.

gruss

gerd

• nur daten gem. vodafone homepage:

"Der WebSessions SIM-Karte ist keine Rufnummer zugeordnet. Sie ermöglicht nur paketvermittelte Datendienste im UMTS- und GPRS-Netz (kein UMTS-Broadband), andere, insbesondere leitungsvermittelte, Dienste sind deaktiviert."

dafür kann man aber mit einer callya nicht den apn web.vodafone.de nutzen,
    sondern nur event.vodafone.de,
    z.b. wenn man nur mal eine kleine email verschicken möchte und dazu nicht gleich ein 15 min. paket kaufen möchte.

das könnte m.e. schon mal geändert werden.
    genauso hoffe ich, dass auch hsdpa für die websessions freigegeben wird.

• websessions und linux

ich weis nicht ob das hier der richtig ort für diese frage ist. ich habe das websession novatel starterpacket novatel gekauft. die einbindung in linux klappte gut. ich habe eine ip bekommen route und nameserver ist auch ok. dann habe ich den firefox browser aufgemacht und eine beliebige url eingegeben. ich habe zwar unten in der zeile gesehen das er dann auf websessions.vodafone gehen wollte dann ist der browser aber eingefroren noch bevor er eine verschlüsselte verbindung eingehen konnte.

gruss

gerd

• Dann stimmt mit Deiner Hardware/Software etwas nicht.

Die Vodafone WebSession sind zum Testen von Hardware/Software Problemen genial. HTTPS, die ganze Vodafone Webseite frei, PDFs zum Herunterladen. Besser kann man die Hardware/Software Komponenten nicht testen. Ich war mit Apple Mac OS 9 drin. Die Seiten werden zwar wie bei E-Plus und o2 hübsch gefiltert (außer für die Windows Software unauffindbare JavaSkript Verweise in HTML, komprimierte Bilder), aber ansonsten ist das eine ganz normale Verbindung. Betriebssystem sollte keine Rolle spielen. Man muss auch nichts besonders einstellen. Entweder es geht oder man hat einen Bug im eigenen System.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Die Vodafone WebSession sind zum Testen von Hardware/Software Problemen genial. HTTPS, die ganze Vodafone Webseite frei, PDFs zum Herunterladen.

Plus die Audio/Videofiles :)

http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/36053.html (Link ganz unten auf der Seite)

Beim 2,29 MB-File hatte ich gestern wieder "einen Hänger".... :confused:

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Also die einführung der websessions ist definitiv ein großer Vorteil, den Voafone mir jetzt bietet und ich finde das das auch preislich ganz OK ist. natürlich kanns billiger sein, aber im vergleich zu den alten Preisen für gelegenheitssurfer (pro 10KB abgerechnet) ist das eine nennsewerter ersparnis.

Und für 18€ einen kompletten Tag online ist sehr gut. Also ich bin begeistert und werde jetzt sicher kein 100mb Datenpackte merh abschliessen, das ich nur gelegentlich nutze...

• ich habe jetzt von dem umts router wrt54g3g von linksys gelesen indem eine umts pcmcia karte gesteckt wird. ist dieser auch für websessions zu gebrauchen.

gruss
    gerd

• ipadressen

ich habe mal wieder experimentiert. einmal die websessions im linuxrechner gesteckt und dann in einem windowsrechner. sobald man sich eigeloggt hatte erst mal ohne eine zeit zu buchen bekam man eine ipadresse 10.250.133.xxx nach dem buchen eines zeitfensters wurde der weg ins internet freigegeben und man ging über die ip
    80.226.12.xxx ins internet. nach eintippen von ipconfig im dosfenster beim windowspc wurde die ipadresse vom 10er netz ins 80er netz verändert. beim linuxrechner blieb sie gleich. es liegt nahe das VF nat macht und de eigene rechner von aussen aus dem internet nicht zu erreichen ist. ich habe versucht eine ssh verbindung von aussen auf dem linuxrechner zu machen aber er scheint den port 22 nicht durchzulassen. einen ping auf die 80er adresse ist aber möglich.

gruss
    gerd

• hgdl, war das eine Frage, Antwort oder Klarstellung? Ich denke eher, dass Du einen Bug in Deiner Linux Distribution hast und der PC Card Seriell Treiber nichts taugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!