Shop kann Handy nicht liefern - Wie vorgehen?

• Hi,

meine Freundin hat Anfang September bei http://www.first-handyshop.de ihren E+ Vertrag mit einem Sony Ericsson W300i in schwarz verlängert. Mitte September kam dann ein weißes W300i und da meine Freundin dieses ja nicht bestellt hatte schrieb sie eine Mail in der sie aufgefordert wurde das Gerät zurückzusenden. Dies tat sie umgehend und seitdem wartet sie. Nach erneutem Nachfragen hieß es gestern dass Sony Ericsson das W300i in schwarz gerade nicht liefert und es noch länger dauern kann.
    Wie sollen wir vorgehen? Sicherlich sollte man eine Frist zur Lieferung setzen und wenn sie diese nicht einhalten können müssen sie sich was einfallen lassen, aber welche Frist ist da angemessen?

• Also W300i in schwarz sind derzeit wirklich sehr schwer zu bekommen.
    Das Problem wir sicherlich sein, dass first-handyshop den Vertrag bereits verlängert hat. Da hilft nur stornieren und wo anders verlängern (wo es eventuell noch lieferbar ist) oder warten.
    Frist kannst Du natürlich setzen, nur wenn es das Gerät momentan nicht gibt, dann wird dir das auch nichts bringen.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Also W300i in schwarz sind derzeit wirklich sehr schwer zu bekommen.
    Das Problem wir sicherlich sein, dass first-handyshop den Vertrag bereits verlängert hat. Da hilft nur stornieren und wo anders verlängern (wo es eventuell noch lieferbar ist) oder warten.
    Frist kannst Du natürlich setzen, nur wenn es das Gerät momentan nicht gibt, dann wird dir das auch nichts bringen.

Ist stronieren theretisch denn möglich? Wenn sie das schwarze nicht liefern können hätten sie uns darauf hinweisen müssen, oder nicht!?

• ja das hätten sie machen müssen. Es ist an denen das auszulöffeln. ihr könntet eine Frist setzen und Notfalls den Betrag einfordern. Vielleicht geht Firsthandyshop darauf ein. Sonst wird es schwieriger, wobei das sicher keine böse Absicht war. Vielleicht lassen sie sich darauf ein ein etwas höherwrtiges Gerät eurer Wahl zu liefern, denn es war schließlich ihr Fehler

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Frist von 10 Tagen ist auf jeden Fall angemessen. Danach kannst Du das Gerät wo anders kaufen und den Preis von Deinem Händler verlangen. Wäre natürlich im Zweifel nur gerichtlich durchzusetzen. Aber den Ansprucha auf Schadensersatz wegen Nichtleistung bzw. Verzögerung der Leistung hast du (nach Fristablauf ...).

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Da der Vertrag schon vor gut 4 Wo. verlängert wurde, würde ich jetzt nicht mehr darauf warten, und von der VVL zurücktreten u. bei einem anderen Händler der das Gerät liefern kann, die VVL druchführen.

Eine nochmalige Frist, würde ich jetzt nicht mehr setzen, da du/deine Freundin ja bereits schon lange auf die Nachlieferung des Handys warten.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Eine nochmalige Frist, würde ich jetzt nicht mehr setzen, da du/deine Freundin ja bereits schon lange auf die Nachlieferung des Handys warten.

Nochmalig? Wo steht daß bereits eine Frist gesetzt wurde...!? ;)
    Und ohne Frist zu setzen wird das gaaaanz schwierig die Kohle oder so wieder uz bekommen... ;)
    Am einfachsten erscheint mir auch die VVL zu stornieren. Was aber bestimmt auch kompliziert wird...
    Ich würd die mal anschreiben und mir evtl. ein anderes (besseres) Gerät geben lassen. Dann dieses gegen das Wunschgerät (hier oder bei Ibäh) tauschen! :top:
    Viel Erfolg!
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Hab dem am Wochenende nochmal eine längere Mail geschickt und u.a. auch eine Frist von 2 Wochen gesetzt um das Handy zu liefern und mit der Bitte mir doch den Betrag den das Handy ohne Vertrag kostet auszuzahlen wenn es denn nichts wird in der Zeit. Und was kam zurück??? Mal wieder "Handy nicht lieferbar, sobald verfügbar geht es raus." :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!