Schutz vor verkratzer Tür in der Garage gesucht - was könnt ihr empfehlen?

• Hi,
    bedingt durch ein neues Auto, ist die Garage wesentlich ausgefüllter als vorher. D.h. beim aussteigen wird es recht eng und ich habe keine Lust die Türe ständig an die Wand knallen zu lassen, was ja schöne Kratzer gibt.

Also hab ich mich gestern in den Baumarkt aufgemacht. Aber weder im normalen Baumarkt noch im Großhandel gibt es vernünftige Lösungen dafür? Ich suche im Prinzip nur eine Schaumstoffleiste von 1m Länge, die ich an die Wand kleben kann. Wobei sich mir da auch die Frage stellt, welcher Kleber vernünftig hält?

Wie löst ihr das? Und jetzt sagt nicht mittels Pappe oder Styropor? :D

Gruß,
    Dominik

• Aktuelles ALDI Süd Angebot (ab 23.10.):

"Selbstklebende Autotür-Schutzleiste. Hochwertige Weichschaummatte mit abriebfester Oberfläche. Abwaschbar und individuell zuschneidbar. Maße:20*200cm"
    5,99€uro

• Noch günstiger ist die Lösung meines Dads.
    Er hat an den Garagenwänden bzw. Stützten in der Garage die Lauffläche eine alten Reifens geschraubt.

Kosten tun nur die Schrauben etwas und die Teile sind sehr dauerhaft. Allerdings für eine Mietgarage nur bedingt geeignet wegen den Bohrlöchern..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Hi,
    hast du einen Schaumstoffhandel in der Nähe?

Dort bekommst du Reste für umsonst, die du z.B. mit doppeltem Klebeband befestigen kannst.

Sieht zwar nicht unbedingt Profimäßig aus, hält aber einigem stand :)

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!