Neue Prepaidkarte: Che Mobil

  • http://www.che-mobil.de/


    Preise:


    Monatliche Grundgebühr 0 €
    Deutschlandweit in alle Netze 0,16 € / Min.*
    SMS 0,15 € / SMS
    MMS (bis zu 300 KB, deutschlandweit) 0,49 € / MMS
    GPRS 1,99 € / 100 KB
    Sprachmailboxabfrage 0,16 € / Min.**
    Taktung 60/60***
    Starter Pack mit Handy SIM-Karte inkl. 10 € Gesprächsguthaben 19,95 €


    Ankommende Gespräche im Ausland ab: 0,10 €



    Telefoniepreise zuzüglich 6ct Verbindungsgebühr

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=254003


    Oder auch nicht, da die Chemobil-Karte offensichtlich nach 90 Tagen ohne Guthaben unwiderruflich deaktiviert wird...


    übrigens steht bei der SUNSIM das gleiche in den FAQ. Habe grade nochmal nachgelesen.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Da es sich um ein Vistream-Angebot handelt, müsste es sich ja um E-Plus Nummern handeln?


    Wie sieht es nun aus, wenn ich meinen Clever One auf diese Nummer route und nur die Che bzw. Sun -SIM im Ausland aktiv habe? Dadurch müsste ich ja relativ günstig angerufen werden... ABER:
    Was bedeutet USSD-Callback? Denn wer normal eine Rufnummer anwählt bezahlt scheinbar wesentlich mehr?


    Muss ich das nun so verstehen, dass ich zuerst eine Rufnummer wähle, diese zurückruft (CallBack) und ich dann erst die Zielnummer eingebe?


    edit: THX! nun ist alles klar... leider bedeutet das ja dann auch wieder, dass man die nummern neu einspeichern muss bzw. vor dem wählen abändern muss :(

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Muss ich das nun so verstehen, dass ich zuerst eine Rufnummer wähle, diese zurückruft (CallBack) und ich dann erst die Zielnummer eingebe?


    Nein, Du baust den Anruf über einen USSD-Code auf. Statt +49.... zu wählen, gibst Du *111*0049....# ein und drückst grün. Kurze Zeit später klingelt Dein Handy, Du gehst ran und wirst dann mit dem Angerufenen verbunden.


    Das USSD-Callback wurde ursprünglich bei Prepaid-Karten im Roaming verwendet, als die Plattformen nicht so wirklich gehotbillt haben. Ist eigentlich ein total antiquitiertes System - aber bei E-Plus wundert mich gar nix mehr :)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Das USSD-Callback wurde ursprünglich bei Prepaid-Karten im Roaming verwendet, als die Plattformen nicht so wirklich gehotbillt haben. Ist eigentlich ein total antiquitiertes System - aber bei E-Plus wundert mich gar nix mehr :)

    IMHO greift hier nicht das E-Plus Abrechnungssystem, sondern das eigene des MVNE's vistream.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    IMHO greift hier nicht das E-Plus Abrechnungssystem, sondern das eigene des MVNE's vistream.


    Hast ja recht, trotzdem armseelig bei der heutigen Technik.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Das mit dem Callback hat aber vermutlich keine abrechnungstechnischen Gründe. Die vergleichsweise niedrigen Kosten bei abgehenden Gesprächen im Ausland sind ja nur möglich, wenn Gebühren an den Netzbetreiber des besuchten Netzes möglichst niedrig sind. Und das wird eben dadurch erreicht, dass man aus einem abgehenden Gespräch quasi ein ankommendes Gespräch macht.

  • Das ist klar - das werden die Roamingpartner aber wohl nicht unbedingt lange mitmachen (schon gar nicht, wenn schon zwei Vistream-Kunden so vorgehen). Außerdem zeigt es die Gewinnspanne von Sunsim und Che Mobil sehr deutlich, ziemlich viel für einen "Discounter".

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!