o2: Alte Sim Karte wird deaktiviert &UMTS Karte zugeschickt ohne wissen.

• Nö, ist er nicht ;)

Meine Homezone in Pirna und Frankfurt wurde durch die UMTS Option auch zum Teil doppelt so groß!

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Hallo,

wenn man die neue UMTS-Sim aktiviert, bleibt dann die alte GSM-Sim
    noch bis zur Deaktivierung aktiv (dann gleichzeitige Nutzung) oder

wird die dann gleich deaktiviert?

Schönen Abend.

• Zitat

Original geschrieben von tector
    Kam die Karte per Einschreiben? Wohl kaum.
    Der Absender ist beweispflichtig, dass die Sendung zugestellt wurde.

Neue U-SIM nicht benutzen, alte Karte zum Umstellungstermin deaktivieren lassen und dann Kündigung schreiben wegen einseitiger Nichterfüllung des Vertrages (mit Bestätigungsanforderung und Termin), ebenso später erfolgte Abbuchung bei der Bank stornieren.

Ist zwar nicht die feine englische Art, aber ...

Ich glaube das ist doch nicht dein Ernst, du gibst auch noch frei im Forum Ratschläge, wie man betrügt.

Ich finde es befremdend wie abgebrüht und skrupellos manche Menschen sein können. :rolleyes: :mad:

Ferner bezweifle ich, dass man mit einem Sonderkündigungsversuch durchkommt, O2 würde sehr schnell eine neue schicken.
    Demnach wäre der Vertrag wieder erfüllt, oder willst du jedesmal den Erhalt der Karte leugnen ?

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• hmmm, was????

hallo,
    sorry, aber ich versteh das hier nicht wirklich. folgendes: ich möchte mein 02 vertrag verlängern und das k800i nehmen. dieser o2 vertrag ist nur ein schubladenvertrag, ich habe einen anderen o2 vertrag, den ich zum telefonieren nutze. jedenfalls möchte ich den, den ich jetzt verlängern kann weiter nur als schubladenvertrag nutzten. bei der verlängerung online wird mir angezeigt, dass ich jetzt eine umts karte bekomme und das geändert wurde im vertrag. entstehen mir da jetzt zusätzlich kosten? bleiben die vertragskonditionen erhalten? kann ich denn jetzt mit dem k800i die andere sim-karte nutzen? (die nutze ich z. z. im k610i) Häää? ich blick gar nicht mehr durch. lg stefanie

• Keine Angst, es bleibt vom Vertrag her alles beim alten, wenn du deinen Vertrag einfach nur verlängerst und nichts dran änderst!

Die neue Sim Karte ändert nichts am Vertrag!

Du kannst auch mit dem K800i die andere Sim Karte nutzen.

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• In einem Fall geschah die Umstellung quasi sofort, also alte aus und neue 1 Minute später aktiv.

Ein anderes Mal hab ich morgens um 10 Uhr die neue freischalten lassen, die alte war ab dann sofort aus. Die neue SIM wurde aber erst um 0 Uhr des anderen Tages aktiviert, also 14 Stunden später. Die Hotline meinte, das dauerte halt 1 Minute bis zu 24 Stunden.

Das doofe war ferner, dass alle Anrufer zu hören bekamen, meine Nummer sei nicht vergeben. An mich geschickte SMS in der Zeit waren auch futsch, wie ich hinterher erfuhr, als jemand fragte, warum er keine Antwort bekam.

Dies sei laut o2 normal, denn die Karte wäre aus und im System ginge das nicht anders.

Auch die Mailbox griff nicht, was ich dann durch probieren merkte.

Den Tag hörte man nur "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben." Wenn jemand eine Nummer neu hatte, der dachte dann, man hätte ihm eine falsche gegeben und versucht es nie wieder.

• Zitat

Original geschrieben von Eurotel
    @ holmi

Danke für die Ausführungen, werde das dann beachten.

Mach es sonntags oder so, oder z.B. gegen 22 Uhr in der Hoffnung, dass Punkt 24 Uhr die neue freigeschaltet wird.

Bei mir wars echt genau 0 Uhr am Folgetag.

• Seit dem ich meine neue UMTS-SIM-Karte im Handy habe gibt es nur Probleme....ärgere mich zu tode!
    Beim abschicken einer SMS kriege ich in 4 von 5 Fällen die Fehlermeldung, dass die SMS nicht abgeschickt wurde --> also schicke es noch mal und noch mal und nochmal. Beim 3., 4. Versuch klappt es dann meistens...die Empfänger kriegen die Nachricht dann aber doppelt oder dreifach. Ich verballere meine Frei-SMS und weiß es nicht mal...wenn die Rechnung kommt gibt es dann ein böses erwachen!
    Habe O2 jetzt mal ne Mail geschrieben aber so unfähig wie sie sind - und auch bei mir eindrucksvoll in den letzten Wochen unter beweis gestellt haben - kriegen die das eh nicht auf der Kette...wenn das so weiter geht wird der Vertrag auf keinen Fall verlängert... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!