Bei meinem Bäcker fliegen auch immer noch die Wespen um die Stückenchen rum. Und nächste Woche ist schon November! ![]()
Marienkäferinvasion
-
-
-
mein banknachbar in der schule nennt jeden marienkäfer. der kommt, "peter"

war die Woche sehr witzig, weil die vieher wirklich wie eine Seuche sind.. aber trotzdem immer wieder goldig, wenn ein Peter sich grad auf deine Hand setzt
:cool: -Andi
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Sollen die nicht Glück bringen? Du Glückspilz!
Glück? Gestern war in meinem Badezimmer auch ziemlich viele (sehr viele) Marienkäfer. Wusste nicht wie ich die wieder loswerden konnte und habe die dann einfach weg gesaugt.
Ich weiss... fies und gemein von mir.
Aber zur Strafe habe ich dann eben kein Glück
-
Also bei uns in NRW genauer gesagt Gelsenkirchen heute auch, in der Bude plötzlich 5 Marienkäfer, ich hatte erst an eine Invasion gedacht und wollte den Schützenden Keller, genannt Schutzbunker, aufsuchen, aber ich merkte schnell das sie in Friedlicher Mission gekommen sind und habe sie dann einfach mit nem Besen rausgekloppt

-
Marienkäfer?
Wir hatten zwar auch die ganze Zeit wunderbare Temperaturen, aber das scheinen eher die Plagegeister á la Wespen, Stechmücken und Co. schätzen zu wissen. Da kann man Anfang November ja nochmal den UV-Fliegenbruzzler vom Sommer entstauben
. -
Zitat
Original geschrieben von Dolce-Gabbana
Also bei uns in NRW genauer gesagt Gelsenkirchen heute auch, in der Bude plötzlich 5 Marienkäfer, ich hatte erst an eine Invasion gedacht und wollte den Schützenden Keller, genannt Schutzbunker, aufsuchen, aber ich merkte schnell das sie in Friedlicher Mission gekommen sind und habe sie dann einfach mit nem Besen rausgekloppt
Mit dem Besen ?!? Du Held Du....

-
Zitat
Original geschrieben von yox
Mit dem Besen ?!? Du Held Du....

ich hab mein Besten gegeben aber manchmal ist das beste nicht gut genug denn gestern Abend war wieder einer da
-
Ich arbeite gerade unter der Müngstener Brücke.
Die Brücke wurde 1897 gebaut und ist mit 109 Meter die höchste Stahlbogenbrücke Deutschlands soweit ich weiß.
Das Bauwerk steht im Dreieck "Solingen-Wuppertal-Remscheid.
Unter ihr fliest die Wupper.Als ich nun gestern vor Ort durch den Park unter der Brücke ging waren überall diese Maikäfer in allen Variationen. Es waren hunderte.
Gruß Ben
-
Marienkaefer sind bei uns jezt nicht, aber seit gestern ganz viele Babyfliegen - ganz kleine und mittelkleine mit so langen Fluegeln
-
BTW: Heute war Titelthema in der Bild (?) München die "Marienkäferinvasion aus Asien". Da hätte ich doch glatt zum Leserreporter mutieren können.
Ein Glück aber, dass es heuer keine Käfergrippe hat...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!