E60 oder E70 - welches ist besser?

• Hi,

anlehnend an den E61 vs. E70-Thread meine Frage: Welches der o.g. Handys ist eurer persönlichen Meinung nach besser, welches würdet ihr kaufen? Mich würden Meinungen interessieren, evtl. Aspekte, die ich noch nicht bedacht habe.

E60:
    +flacher
    +Empfangsqualität
    +bessere Verarbeitung (?)
    +günstiger Preis
    -schwächerer Akku, geringere Laufzeit
    -zum Schreiben suboptimale Tastatur

E70:
    +stärkerer Akku, längere Laufzeit?
    +Kamera für Fotos und Videos (nett für ne gelegentliche MMS oder nen Schnappschuss, falls die "richtige" Kamera nicht dabei ist)
    +vollwertige Tastatur macht WLAN, eMail, Surfen erst richtig bequem nutzbar
    -starke Empfangsschwankungen vor allem bei UMTS?
    -Außentastatur schlecht?

Für mich spricht eigentlich alles für das E70, nur das UMTS-Empfangsproblem schreckt mich ab - wenn ich das wirklich mal zum mobilen Surfen oder als DSL-Ersatz nehmen will und es dann nicht funktioniert :flop: Dann doch lieber weniger Geld für das "solidere" E60, mit dem ich dann nicht so bequem tippen kann?

• Zitat

e60 hat bei kleinerem Display höhere Auflösung, also mehr dpi!

Die Auflösung ist bei beiden: 352 x 416 Pixel.

Ohne Tastatur kann man das Tippen vergessen. Will man längere Texte schreiben, führt nichts an einer Tasatur vorbei. Für SMS reicht auf T9

Nokia E90

• Hatte das E70, das waren meine Eindrücke, hier die POSITIVEN :top:

- super geniales Display (hat allerdings das E60 auch)

- gute Verarbeitung

- im GSM-Modus gute Akkulaufzeit (bei mir ca. 2,5 Tage mit durchschn. telefonieren, im Menü rumschauen, SMS und Fotos/Videos)

- gut bis sehr guter Empfang (D2, GSM)

- super Innentastatur (guter Druckpunkt, sehr bequem zum Schreiben)

- auch äussere Tastatur okay bzw. nicht schlechter als bei anderen Handys

- ganz gute Kamera für ein Handy (die 2MP-Cam vom E70 ist besser als die 2MP-Cam vom 6233, imho)

Allerdings gibts auch folgende NEGATIVE :flop:

- Gehäuse knarzte nach 2 oder 3 Tagen

- Akkudeckel hatte Spiel

- Joystick etwas gewöhnungsbedürftig

- Für lautes MP3-Hören sind die Lautsprecher nicht geeignet (nur für den Fall dass diese Funktion von Bedeutung ist)

Gruß, lazybee

• :confused:

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Re: E60 oder E70 - welches ist besser?

...das Argument mit dem Akku kann ich nach etwa 1,5-Monaten E60-1 nur bestaetigen und das ist aus meiner Sicht auch eines der wesentlichsten Argumente und angesichts des Kaufpreises im Vergleich zum "kleineren Bruder" E50 ist fuer mich nicht nachvollziehbar, warum in beiden der gleiche Akku ist. Man werfe nur mal einen Blick auf die Groesse des Displays der beiden "Geschwister" ;-)

Ich umgehe/minimiere diese Problematik, indem ich immer einen Zweitakku dabei habe, was aber nicht wirklich eine Optimalloesung ist. Beabsichtige deshalb mein E60-1 mittelfristig hauptsaechlich fuer UMTS-Datenverbindungen zu nutzen, das E50-1 zum Telefonieren.
    Dank des neuen T-Mobile MultiSIM-Angebotes laesst sich diese Aufteilung auf 2 Endgeraete auch recht komfortabel in der Praxis realisieren.

Beste Gruesse
    tommynokia

SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!