E-Plus Empfang miserabel - was kann man machen?

• Hallo!

Habe folgendes Problem:

bin vor kurzem umgezogen und habe seitdem nur Empfang, wenn die handys (Siemens M65 und Samsung SGH E 720) auf der Fensterbank liegen. Habe 2 eplus Verträge.

Was kann ich machen? Gibt es vielleicht Innenantennen und wo kann man diese beschaffen? Wer hat bereits Erfolg mit welcher Antenne gehabt?

Vielen Dank!

Gruss

kalex

• Viel kannst du da nicht machen.
    Du kannst i.d.R. auch keine externe installieren, es sei denn dein Handy hätte einen Anschluss für eine externe Antenne.

Du kannst dich bei E-Plus beschweren, ob das was bringt steht natürlich auf dem anderen Blatt.
    Vielleicht kannst dadurch in Erfahrung bringen, ob bei dir in absehbarer Zeit noch ausgebaut wird.
    Ansonsten bleibt dir nur noch der Wechsel zu einem Anbieter, der Empfang bei dir in der Gegend hat.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Kauf Dir ein Bluetooth-Headset oder ein Bluetooth-Telefon (Siemens SX353), und stelle Dein Handy in einer Ladeschale ans Fenster wenn Du telefonierst.

• Hallo!

Also bei Eplus habe ich mich bereits beschwert. Mein Vertrag läuft bald auch aus, ich habe bereits gekündigt. Die haben mir jetzt angeboten, eine Antenne zu holen bis 20 Euro, die tragen die Kosten.

In absehbaren Zeit ist hier auch was geplant. Absehbare Zeit für mich 2010 oder so.

Deshalb werde ich vom günstigen 15,00 - 50time and more auf 19,00 mit 50 Minuten bei T-Mobile umsteigen müssen. Sind zwar 4 Euro monatlich teurer, jedoch dafür muss ich dann nicht mehr aus dem festnetz telefonieren.

Ist eigentlich bei O2 eine Umleitung zu T-Mobile oder nicht???

Danke für die Hilfe!!

• Zitat

Original geschrieben von kalex

Ist eigentlich bei O2 eine Umleitung zu T-Mobile oder nicht???

Was meinst Du damit?

O2-Nummern sind keine T-Mobile-Nummern. Es sind zweo komplett verschiedene Netze.

iPhone X 256GB

• Meine Nichte hat ein O2 Prepaid. Wenn die hier zu Besuch ist, dann steht bei der nicht mehr O2 sondern T-Mobile. Ich denke mal, dass die kostenlos umschalten.

• In welche gottverlassene Gegend bist Du denn da gezogen??? :confused: Kein E-Plus-Netz, kein o2-Netz... Mann, Mann.

Bevor Du einen neuen Vertrag mmachst würde ich in jedem Fall erstmal bei den Nachbarn und Kumpels fragen welchen Netzempfang die haben und bei welchem Anbieter sie sind. sonst machst Du einen T-Mob-Vertrag und hast wieder kein Netz... Schau erstmal wie T-Mob und Vodafone in der Realität in deiner Wohnung funktionieren.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Was wäre wenn er bei niemandem vernünftigen Empfang hätte.
    Gut, passiert bei den D`s sehr selten, aber wenn das wirklich ein sehr einsame Weiler sein sollte, dann ist sowas aber schon möglich. :D

Tipp: besorg dir mal eine SMobilkarte von Schlecker ( Vodafone-D2-Netz) und eine Rewe.com-Karte, die es in allen Rewemärkten gibt ( T-Mobile-D1-Netz) und teste mal.
    Danach kann man mit der Tarifberatung ggf. fortsetzen.

Weiter Tipp: Versuch die E-Plus-Verträge loszuwerden, du kannst die nämlich an andere abtreten, wenn jmd. bereit ist sie zu nehmen.

Dann kannst du einen Anbieter nehmen, der bei dir was bringt. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!