Wie geht man in die Sauna ?

• Auf die Gefahr hin jetzt ausgelacht zu werden, möchte ich doch mal die Frage stellen.
    Warum geht ihr denn alle in die Sauna ???
    Kann mir mal einer erklären, für was das gut sein soll !?!
    Ich hab das nie verstanden warum sich Leute sowas freiwillig antun.
    :confused: :cool: :rolleyes:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Nackt in der Sauna:
    Da der Altersdurchschnitt in einer Sauna meist relativ hoch ist, ist die Nacktheit kein Problem. Ich meine, die älteren Semester gehen mit der Nacktheit viel gelassener um als Teenies. Meist wird im Saunaland ein Bademantel oder ein Handtuch getragen, manche laufen auch da nackig rum. Jeder so, wie er möchte.

Erektion in der Sauna:
    Was soll´s? Das ist meine Auffassung, kann halt passieren. Dürfte aber direkt in der Sauna bei 80 Grad recht unwahrscheinlich sein und im Saunaland kannst du ja dein Handtuch auf den Handtuchständer legen :D

Warum Sauna?
    Nun, IMHO hilft es einigen bei Atembeschwerden und Erkältungen. Kann sogar vorbeugende Wirkung haben. Ansonsten tut es wirklich gut und wirkt erholsam. So war es zumindest bei mir.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Auf die Gefahr hin jetzt ausgelacht zu werden, möchte ich doch mal die Frage stellen.
    Warum geht ihr denn alle in die Sauna ???
    Kann mir mal einer erklären, für was das gut sein soll !?!
    Ich hab das nie verstanden warum sich Leute sowas freiwillig antun.
    :confused: :cool: :rolleyes:

ROFL! ;)
    Ich frag mich auch immer noch, warum sich Leute so Sachen wie Broccoli, Blumenkohl oder Zucchini antun :D

Ne, mal im Ernst. Da saunieren den Kreislauf anregt, hat sie vielfältige positive Wirkungen. U.a. sind da zu erwähnen die Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte, der Haut tut es auch gut den ganzen Dreck mal rauszuschwitzen und ab und an mal entspannen ist in unserer hektischen Zeit für viele eine Wohltat für Körper und Seele. Wenn es Dich ernsthaft interessiert, google doch einfach mal nach den Vorteilen :)

Und von "antun" kann da im Grunde keine Rede sein - so schlimm ist die Hitze gar nicht - und auch die kalte Dusche bzw. ein kaltes Bad danach ist - anders als würdest Du nur so reinspringen - einfach nur erfrischend :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• wie ist das eigentlich mit dem rauchen in der sauna, ist mir schon klar darf man bestimmt nicht , aber wenn man eine private hätte, und rauchen würde ??

manche sagen nackter als nackt geht nicht usw. und die älteren semester würden lockerer damit umgehen, also mir wäre es lieber wenn die älteren semester sich auch bedecken damit mir nicht schlecht wird bei dem anblick

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    ...also mir wäre es lieber wenn die älteren semester sich auch bedecken damit mir nicht schlecht wird bei dem anblick

Kein Kommentar... :flop:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Jetzt wo ich das ganze hinter mir habe kan ich euch sagen das es eigentlich garnicht so schlimm war. Ich hab einfach den halben Bikini anbehalten, war mir dann doch lieber, auch wenn ich dann die einzige war. Die meisten anderen dort waren auch nicht viel aelter als wir. Aber beim ersten mal hab ich es nur so ungefahr eine Minute ausgehalten, dann hab ich mich gefuehlt als wenn ich total besoffen ware, aber doch anders. Und ab dem zweiten mal ging es dann.

beugelbuddel: Wir waren zu fuenft dort, mit zwei Freunden und zwei Freundinnen aus meiner Klasse.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich hab einfach den halben Bikini anbehalten, war mir dann doch lieber, auch wenn ich dann die einzige war.

Links oder rechts?;)

EDIT: Jetzt noch was ernsthafteres;) Wie ist das denn eigentlich als Mann, wenn man sich so ueber all die huebschen Maedels 'freut'...einfach aufn Bauch Legen?;) Oder sind die Temperaturen an sich Hindernis genug?;):D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hochhol!

Muss diesen Beitrag doch nochmal hochholen.

War gestern, das erste Mal seit ca. 4 Jahren, mit meinem Schatz in einer sehr großen, öffentlichen Sauna in unserer Nähe.

Hat mich doch schon etwas verblüfft, wieviele Menschlein (Männer wie Frauen) mit Badehose und Bikini rumgelaufen sind. Dieser Trend (?) machte vor keiner Altersschicht halt. Waren zwar vielleicht bloss 8-10 % ist mir und mener Freundin doch sehr aufgefallen.

Laufen wir Gefahr, von einer neuen Prüderiewelle überspült zu werden:D ?

Haben da ein paar Leutels was anderes an bestimmten Stellen als andere?

Da freu ich mich doch schon so richtig auf den Sommer zum FKK baden. :D :top:

• dann geht es ja dort doch "anständiger" zu als ich gedacht habe und ich kann mich auch in eine sauna trauen .

• Mundi: :confused:

Fehlt da ein Smilie? :rolleyes:
    Hältst Du eine Sauna für einen Sündepfuhl oder für einen Ort für Gruppensexorgien? :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!