ups da hatte ich wohl meinen Sonntags ist Kater Tag :apaul:
Wie geht man in die Sauna ?
-
-
-
Und dann waere ich wahrscheinlich die einzige unter 30, das wil ich auch nicht. Lieber ein paar Jungs in meinem Alter als sowas. Und wir wollten ja zu fuenft hin.
-
Zitat
Und dann waere ich wahrscheinlich die einzige unter 30, das wil ich auch nicht. Lieber ein paar Jungs in meinem Alter als sowas. Und wir wollten ja zu fuenft hin.
Das finde ich allerdings trotzdem ziemlich mutig! Es wäre mir glaube ich unangenehm mit Freundinnen in die Sauna zu gehen. Entweder mit meiner Freundin, oder mit männlichen Freunden.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Schoen wenn du dich nackt in die Sauna traust, ich glaube wuerde mich nie ganz nacht in die Sauna trauen, nicht das ich Angst haette, aber es waere mir doch irgendwie unangenehm. Wenn ich alle kenne wuerde vielleicht, aber mehr Fremde dort sind nicht. Das eine mal ist aber bis jetzt das einzige mal geblieben.Hmm.... das sagst du jetzt. Probieren geht über studieren

Ist Nacktheit in der Sauna nicht so eine Art Dresscode (diese Selbstironie des Wortes :D) oder eine Art ungeschriebenes Gesetz?Wenn man mal drüber nachdenkt: Du gehst da rein - völlig nackt - und da sind 10 Leute die du nicht kennst und die sind auch alle nackt. Und jetzt?
Wo ist das Problem, ich meine... du bist nackt, sie sind nackt... alle sind nackt. Ich würd sagen: Gib dir'n Ruck. Wenn du es dann tatsächlich so unangenehm und befremdlich findest hast du ja noch dein Handtuch
Ich finds auch komisch, dass du eher mit Freunden hingehen würdest. Das würd ich glaub ich nicht bringen.
-SF³
-
hab eure Kommentare mit einem Schmunzeln gelesen. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass einige total falsche Vorstellungen von einer öffentlichen Sauna haben.
Möchte mal folgendes klarstellen:
1.) mit unter dreißig gehört man garantiert nicht zu den jüngsten in der Sauna. Habe gestern einige Mädels und Jungs gesehen, die hart an die 20er Grenze ranreichen (übrigens ohne Klamotten), meine damit um die 16-19 Jahre jung. Die jüngsten Besucher(innen) waren meines erachtens um die 10 jahre jung.
2.) Ich würde es keinem raten, mit einer Kamera bewaffnet, in einer Sauna Fotos schiessen zu wollen. Für solche Zeitgenossen empfehle ich einschlägigie Literatur und Internetseiten
3.) Hatte noch nie in der Sauna das Gefühl, dass mich eine(r) mit Blicken auszieht (bin ja eh schon nackt) bzw. begehrlich anschaut. Muss zugeben, wegschauen tu ich auch nicht, aber keinesfalls geht man in die Sauna um sich einen abzuspannen.
4.) Wen`s interessiert, es ist die Sauna im Atlantis in Neu-Ulm gewesen.
Vielleicht ist es gerade i.O. wenn lauter Fremde in der Sauna sind. Die siehst du einmal und dann vielleicht nie wieder. Ich weiss ich rede mich leicht. Gehe auch schon seit fast 15 Jahren zum nacktbaden.
Gib dir 100%ig recht. Nachdem Sport geht man ja wirklich normlerweise duschen und zieht sich keine Badehose an. Für ganz Prüde gibts in oben besagter Sauna abschließbare Duschkabinen.
Was gibt es schöneres als ohne beengende Badehose/Bikini schwimmen zu gehen. Wer sich es nicht bei Tageslicht traut sollte es vielleicht mal nachts probieren

Möchte hiermit keinem auf die Füße treten sondern mal ein bißchen zum Nachdenken anregen.
Schönen Abend noch
Bayernpeter
-
*Kopfkratz*
Wie mache ich (mir) Probleme, wo keine sind...?Beim 1. Mal hab ich mir einfach gesagt Augen zu und durch, wobei das mit dem Augen zu halt nur sprichwörtlich zu nehmen war.
In einer Sauna herrscht auch eher eine asexuelle Atmosphäre - den Rest bastelt man sich selbst zusammen

Das Registrieren der (eigenen) Nacktheit findet zwischen Ausziehen und erstem Aufdrehen der Dusche statt - danach ist es sowas von wurscht...
Das Vorhandensein von Erektionen ist mir bei anderen bisher noch nicht aufgefallen: Kommt entweder viel zu selten vor (siehe Atmosphäre) oder/und ist gut tarnbar - IMHO sowieso ein lächerlich nebensächlicher Aspekt (falls es jemandem beim Schwimmen passieren sollte: weiterkraulen :D)
Prüderie:
Badehosensaunieren kenne ich eigentlich nur daher, dass ich es über Amerikaner öfter gelesen(!) habe. Kann mich garnicht dran erinnern, ob mir schon Behoste in der Sauna begegnet sind - vom Personal mal abgesehen
Und gerade mit female private parts (Clinton bildet) dürfte es überhaupt keine Probleme geben - wie schon ausgiebig dargestellt, haben da doch anscheinend manche Herren der Schöpfung die grösseren Probleme (ich verkneife mir in dem Zusammenhang jedes Wortspiel...)
Und es hindert eine(n) auch keine(r) dran, sich ein Handtuch um die Hüften zu schlingen und selber zu entscheiden, ob wann und wo es geöffnet wird - so what? -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Jetzt wo ich das ganze hinter mir habe kan ich euch sagen das es eigentlich garnicht so schlimm war. Ich hab einfach den halben Bikini anbehalten, war mir dann doch lieber, auch wenn ich dann die einzige war. Die meisten anderen dort waren auch nicht viel aelter als wir. Aber beim ersten mal hab ich es nur so ungefahr eine Minute ausgehalten, dann hab ich mich gefuehlt als wenn ich total besoffen ware, aber doch anders. Und ab dem zweiten mal ging es dann.beugelbuddel: Wir waren zu fuenft dort, mit zwei Freunden und zwei Freundinnen aus meiner Klasse.
Hey Anja!
Wo bleibt der Testbericht mit Fotos??? :D:D:D
mfg,
Oliver -
SiemensFreak³: Wen Freunde dabei sind, hab ich einfach das Gefuehl das es im gleichen Moment noch wem so geht, und das hilft mir dan doch. Deswegen ist mir das lieber als allein unter Fremden.
@all: Ich hab nichts dagegen wenn ihr euch in der Sauna ganz auszieht, aber ich moechte das einfach nicht. Imho soll es jeder so machen wie es ihm am angenehmsten ist.
Benz-Driver: Davon gibts keine Fotos. :p
-
Es ist irgendwie schon putzig:
Nachmittags um 2 kommen überall nackte Ti**en im Fernsehen, in der Bravo für die 12jährigen ist auch keiner mehr angezogen... aber nackt in die Saune erzeugt solche Diskussionen
-
Zitat
Original geschrieben von EsCab
Es ist irgendwie schon putzig:
Nachmittags um 2 kommen überall nackte Ti**en im Fernsehen, in der Bravo für die 12jährigen ist auch keiner mehr angezogen... aber nackt in die Saune erzeugt solche Diskussionen
Tja, da ist man halt nicht selber nackt sondern guckt sich nur Fotos von fremden Leuten an...
Ich kann die Scheu vor der Sauna auch nicht nachvollziehen. Ich kenne so viele Leute, die sich nicht trauen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!