Wie geht man in die Sauna ?

• Zitat

Original geschrieben von tector

Das Metallgestell wird nach ein paar Minuten so unangenehm heiss, dass es nicht mehr verrutschen sollte. Schadet es den Kunststoffgläsern?

Ich würde die Brille nicht zu lange in der Sauna anhaben, wenn möglich überhaupt nicht. Je nach Qualität der Kunststoffgläsern kann es vorkommen, dass diese kaputt gehen. Verformung durch die Wärme, besonders mit Metallgestell da Metall sich sehr gut erwärmt. Ein weiterer Punkt wäre noch, dass das Kunststoffglas mit der Zeit spröde wird und sich Risse bilden können.

Am besten ist es nach meiner Meinung, die Brille nicht mit in die Sauna zu nehmen.

• Oops, nur noch 2 Monate bis Weihnachten...

Wie komm ich da jetzt drauf...? Ist auch wurscht:
    Die Brille lasse ich meistens im Bademantel - man läuft zwar Gefahr, missverstanden zu werden, wenn man näher ran muss, um festzustellen, ob jemand mit Herr oder Frau anzusprechen ist, aber das härtet halt zusätzlich ab. Besonders wenn man die Hände zu Hilfe nehmen muss.

Brille innerhalb der Saunakabine ist insofern unpraktisch, als einem ja irgendwann der Schweiss auch die Brille umspült - undasisnichschön, ne.

Ab 90° aufwärts sollte man schon allein aus Selbstschutz und versicherungstechnischen Gründen auf die Brille verzichten -
    und für alle, die unbedingt scharf gucken müssen, findet sich überall ein entsprechendes Plätzchen...

Mitunter kann man aber auch die Vorzüge möglichst starker Fehlsichtigkeit nicht hoch genug preisen :rolleyes:

Ein wirkliches Problem stellen in meinen Augen bzw. eher wohl an meinen (und ander Leuts) Füssen die Saunalatschen dar:
    99% des saunalatschenproduzierenden Gewerbes versieht dieselben auf der Innenseite der Lasche(?) vor den Zehen mit so ner Art Filzschicht. Effekt: jeder weiss kurz nach dem 1. Befeuchten, wie das Kühlschrankprinzip funktioniert - ein fussseitig eher unangenehmes Gefühl, auch wenn es physikalisch lehrreich sein mag...
    Auch lustig sind die Treter, die so ein nettes kleines Löchlein haben, durch das die Luft bei jedem Schritt pfeifend zu entweichen versucht. Oder die, die nach Wasserkontakt dieses froschähnliche watschwatschwatsch produzieren - alles Sachen, um die sich die EU trotz dringenden Bedarfs bisher nicht in ausreichendem Mass gekümmert hat.

Und noch ein praktischer Tipp für Newbies:
    2 Handtücher mit reinnehmen, von denen das eine zum Draufsitzen/-liegen dient und gerne 2m lang sein darf. (Mal bei Wäschesonderaktionen drauf achten.) Und nicht 2 gleiche Saunahandtücher mitnehmen - man kommt da leicht durcheinander...
    Es ist übrigens unsinnig, in der Sauna mit der Literflasche Shampoo aufzulaufen ;)
    Ne Literflasche Wasser wäre sinnvoller.
    Auch hier gilt: Nicht verwechseln!

• ich trage auch weiche Kontaktlinsen und muss sagen, die machen sich ganz gut in der Sauna!
    Wenn sie mal trocken werden, benetze ich sie und dann ist alles wieder gut. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!