Nach dem Lesen des Threads hab ich direkt auch mal wieder Lust in die Sauna zu gehen...
Wird bestimmt interessant, wenn ich daran denke dass mich die Leute schon in der Badehose anglotzen...(Liegt wohl am Tätowierten Rücken) ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nach dem Lesen des Threads hab ich direkt auch mal wieder Lust in die Sauna zu gehen...
Wird bestimmt interessant, wenn ich daran denke dass mich die Leute schon in der Badehose anglotzen...(Liegt wohl am Tätowierten Rücken) ![]()
Nackkisch in die Sauna
Moin,
ist schon ewig her mein erster Saunagang. Ich kann mich erinnern, daß ich mich zuerst auch etwas schwer getan habe mit meiner Nacktheit und der der Anderen. Geht wohl jedem so beim1.Mal.
Ist aber definitiv kein Problem, ich habe in den verschiedensten öffentlichen/clubeigenen/privaten Saunen schon sauniert und es kam nie zu irgendwelchen Peinlichkeiten. Sollte man doch nervös sein, hilft es wenn man ein zwanglosen Gespräch mit seinem Nachbarn führt. Und man hat ja immer ein frisches Handtuch mit dabei. Nicht empfehlen kann ich mit der eigenen Freundin/Frau (Freund/Mann) saunieren zu gehen. Da hatte ich dann auch schon mal schwer an meiner Konzentration zu arbeiten ;).
Klar man sieht ab und an Menschen mit unterschiedlichstem Körperbau, aber wer frei von Speckringen, Hohlkreuz oder Hühnerbrust ist werfe den ersten Stein!
Meiner Erfahrung nach wird in hiesigen Saunen grundsätzlich darauf geachtet das alle nackkisch sind. Sozusagen als Gleichheit der Waffen ;). Falls mir selbst mal jemand mit Badehose oder Bikinunterteil in der Sauna begegnet würde ich denjenigen darauf aufmerksam machen. Vor der Sauna steht im Regelfall die Bekleidungsordnung und da steht bei allen (außer vielleicht amerikanischen ;):D ) "Die Sauna darf nicht in Badebekleidung betreten werden".
Während der BW-Zeit hatte ich ab und an Aufsicht über die standorteigene Sauna und hatte zur damaligen Zeit auch eine Einweisung bekommen was erlaubt ist und was nicht. Das war manchmal schon spassig wenn der Spieß nackkisch in der Gegend rumläuft, der dich sonst beim Appel rundlaufen lässt.
Vielleicht ein Punkt noch. Die Hygiene im Schambereich leidet, wenn man öfters sauniert und die Badebekleidung anlässt. Es kann zu Pilzbefall kommen und das ist dann wieder schwer in Ordnung zu bekommen.
Also immer ein frisches Handtuch um die Hüften und rein in's Vergnügen.
Oh, zur "Nacktpflicht" in der Sauna fällt mir eine Geschichte ein, die mir und nem Freund passiert ist:
Wir waren in ner Therme die einen "Normalo" Bereich und einen "Textil-Freien" Bereich (Saunen und Pools) hatte. Wir waren die meiste zeit in den Saunen aber zur Abwechslung (natürlich mit Badehose!) auch mal im Normalobereich. Als wir wieder zurück wechselten und noch mit den Badehosen zu unseren Liegen watschelten, kam eine junge Mitarbeiterin der Therme auf uns zu und meinte doch klatt, dass das hier der "Textil-Freie" Bereich wäre und die Badehosen weg müssten...
Ich war etwas überrumpelt obgleich der Direktheit
, aber mein Freund meinte nur zu ihr das sie sich ja schließlich auch naggisch machen müsste... ![]()
Sie hat dann was von "Mitarbeiter" gemurmelt und zog von dannen.
:cool:
Ich seh schon, es dauert nicht mehr lange und wir können ein TT-Treffen in der Sauna abhalten:) :top:
Wäre mal ein etwas ausgefallenerer Ort als die üblichen Kneipen und Etablisem.!:D
ZitatOriginal geschrieben von Bayernpeter
Ich seh schon, es dauert nicht mehr lange und wir können ein TT-Treffen in der Sauna abhalten:) :top:
Und genau deshalb hier wird das (leider) nix mit diesem - an sich guten - Vorschlag:

![]()
Da könnten dann die Ericsson-Freaks testen wie lange das R250 durchhält:D
ZitatOriginal geschrieben von HMan
Drei Jahre alt, ich hoffe man steinigt mich nicht fürs Ausbuddeln, aber ich hatte mich schon gewundert, dass es hier nu gar keine Saunafreunde geben sollte...
Bei mir wars umgekehrt, war jetzt endlich mal wieder öfters in der Sauna und hab dann gedacht "mal sehen, was bei TT zu dem Stichwort so existiert".
Ich kanns nur empfehlen, es tut gut, entspannt ungemein und ist auch noch gesund. Und das Thema Nacktheit ist für mich irgendwie nie ein Problem gewesen. Das war mal eins, als ich das erste Mal nach dem Vereinssport mit andern nackt unter die Dusche sollte, aber da war ich noch jung. Sauna ist heute irgendwie... ka, normal halt, da sind alle nackt, warum sollte ich ein Problem damit haben, es auch zu sein. Habe mich nie begafft gefühlt, kann denen, die da Scheu vor haben nur versuchen die zu nehmen, das ist echt völlig normal. Da fällt man (auch 3 Jahre nach dem Entstehen dieses Threads) mit ner Badehose/Bikini deutlich mehr auf, als wenn man nix anhat.
Kann das Mediterana in Bergisch Gladbach übrigens sehr empfehlen, großzügig angelegt, wunderbar gestaltet, viele verschiedene Saunen und Aufgussmeister, die ihren Job wirklich verstehen. Das lohnt sich definitiv, auch für ne grössere Anreise, da kann man schon auch mal n ganzen Tag verbringen. Noch zwei Wochen, dann hab ich wieder Zeit dafür ![]()
Sauna?
Jaaaaaa! ![]()
Hier gibt es in der "Nähe" (knapp über eine halbe Stunde Autofahrt entfernt) ein Monte Mare (Rengsdorf), und dort macht Sauna und Co. verdammt großen Spaß! Genial hierbei ist auch, dass man an gewissen Tagen bis 0h da rein kann und gewissermaßen eine Happy Hour nutzen kann. Genial sind dort auch diese "Themensaunen" (z.B. Salzgrotte mit öligem Salz zum Einreiben; Honigmassage,. etc). Kann ich nur jedem empfehlen :top: .
Was das Naggischsein betrifft...irgendwie ist es doch so, dass nackte Leute irgendwie unästhetisch wirken - egal was für eine Figur er oder sie haben mag. Wenn man mit dem Bewusstsein da rein geht, geht man auch viel lockerer damit um, obwohl ich selber da absolut keine Probleme mit habe
.
Edit: Was gewisse Auswirkungen der Nacktheit betreffen sollte, so habe ich einmal eine lustige Sache miterlebt - aber der Typ hat es richtig rausprovoziert, dass da notgedrungen was passieren musste
: in besagter Salzgrotte hat er sich etwas komisch an der Einstiegstreppe festgehalten und immer mit dem Hintern über der Wasseroberfläche entlang gestreicht, was wohl seine Schnegge anmachen sollte. Ergebnis: Typ flaggte Halbmast und verschwand dann, als er es endlich merkte, unterm Wasser
.
ZitatOriginal geschrieben von Glamourbabe
...irgendwie ist es doch so, dass nackte Leute irgendwie unästhetisch wirken - egal was für eine Figur er oder sie haben mag...
Kann ich so nicht nachvollziehen, dass nackte Personen per se unästhetisch wirken, finde das eher schön
- dennoch würde das nie der Grund für mich sein, in eine Sauna zu gehen, da geh ich hin, weil ich es einfach super-entspannend finde.
Hier hab ich es übrigens immer wieder erlebt, dass Personen, die in Badebekleidung in der Sauna saßen - egal, ob Bkini, Badehose oder Badeshorts, von den Bademeistern/Aufgießern aus der Sauna gebeten werden, aus Hygienegründen...
Gruß
Dennis.
@ Dennis: Mein Statement war ja weniger auf die Intention des Saunabesuchs selber bezogen als auf die Meinung der Nicht-Saunagänger, dass Sauna erotisierend wirken könnte
. Sicherlich gibt es ästhetische nackte Leute, aber jene, die ich bisher in der Sauna habe rumlaufen sehen, sahen angezogen / mit Bikini o.ä. eben ansprechender aus. Erotisert hat mich da nix
. Soll es ja aber auch nicht - Sauna tut einfach nur gut und macht eine wunderbare Haut (ans Bierbad denkend...).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!