TT Jahrestreffen am 28.10.2006 in Köln - Live-Ticker, Feedback und Bilder:

  • Zitat

    Original geschrieben von Webtigger
    SCNR: Na was noch nicht ist kann ja (auf dem nächsten Jahrestreffen) noch werden... :D


    Ja, das mit dem Treffen nächstes Jahr möchte ich mal nicht ausschließen, aber dass wir dort heiraten...? Neeee. :D
    Nichts gegen HandyManiac, aber er soll schön bei seiner Frau bleiben. :)


    Ist das Jahrestreffen jedes Jahr in Köln?

  • Bisher war das JT jedes Mal in Köln, ja :) Mal gucken, was nächstes Jahr ist - wenn es Dag wieder überkommt, organisiert er es. Wenn nicht, organisiert vielleicht jemand anderst, wobei das dann auch eine andere Stadt sein kann ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Äußerst interessant was man hier so liest...


    :p


    Dag meinte am Samstag zu mir, dass er das nächste Treffen nicht organisiert. Aber das hat er schon mal gesagt...


    :D

    Too old to die young

  • Zitat

    Das sind keine Schatten. Guck Dir doch alle vier Bilder mal an.


    Ich habe schon 1000ende Fotos gemacht ohne groß auf Blitz und so zu achten. Solche gravierenden Auswirkungen hätte es bei einer analogen Cam niemals gegeben.


    Ich denke, dass Handymania recht hat und die Kamera evtl. fehlinterpretiert oder fehlfunktioniert bei der Speicherung der Bilder. Anders kann es ja nicht sein.

    :eek: Wie formuliere ich jetzt positiv, dass jedes einzelne Wort Kokolores ist... :rolleyes:


    Wir sind doch hier ein Technikforum, daher:
    Die Cam interpretiert nicht, dazu ist sie zu doof ;)
    Wie DUSA (et al.) schon schrieb(en), handelt es sich um Schlagschatten. Und man kann auch sehen, dass der Blitz exakt über dem Objektiv sitzt. Nimm mal als Bsp. 6931:
    magentas blaues Hemd wirft links und rechts je einen scharfen Schatten.
    Da der Schatten immer hinter die Person fällt, fällt (:D) er meistens nicht auf.
    Dumm natürlich, wenn etwas von der Decke hängt - dann ist nichts "drunter", was den Schatten verdecken könnte :(


    Kann man mit etwas Routine schon einkalkulieren und die Cam zB auf den Kopf stellen. Dann sieht man die Schatten allerdings über den Köpfen, was auch witzig aussehen kann.


    Dumm, dass bei den DigiCams der Blitz sehr punktförmig ist wg möglichst kleiner Bauart. Abhilfe durch den DUSAschen Diffusor (=Streuscheibe).
    Profiabhilfe könnte ein Ringblitz sein, der leuchtet gnadenlos schattenlos aus :)
    Manko: Dadurch sind die Konturen weg, die durch die Schatten modelliert werden und für die der Blitz besser schräg links über und neben dem Objektiv sitzt.
    Bei einem starken Blitz kann man auch den Do-it-yourself-Diffusor anwenden:
    Tempotaschentuch übern Blitz (ggf. nur 1-2 Lagen).
    Oder man arbeitet mit Tochterblitz, oder...



    [small]Noch 2 Details in 6931: Wer die Hemdschatten nicht sieht, sollte mal auf die Oberschenkel der beiden Damen achten...
    Und über magentas Kopf hängt noch eine Lampe - auch wenn man sie nicht sieht[/small]

  • Also ich glaube ja daß es doch böse Geister sind. Oder Abhörmikrofone... Hört ihr auch manchmal diese Stimmen aus dem Nichts, die zu einem sprechen und Befehle geben? Was wollen sie uns sagen... was bedeuten diese Schatten? Es kann ja kein Zufall sein daß da bestimmte Personen verdeckt werden... Manchmal habe ich das Gefühl in einer großen Verschwörung zu stecken, aber vielleicht signalisieren diese Schatten wer auserwählt ist. Wobei ich manchmal denke daß ICH dafür vorgesehen bin. Ich muß die Welt retten! Sie kommen, sie kommen Dich zu holen, aber sie werden Dich nicht finden, Du bist bei mir! DUSA, hilf mir, ich bin schizophren! :D

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von handymaniac
    Äußerst interessant was man hier so liest...


    :p


    Dag meinte am Samstag zu mir...

    Die Äußerung hab ich auch mitbekommen, und weil er das mindestens schon einmal gesagt hab, formulierte ich ja oben auch "wenn es Dag überkommt" ;) Ansonsten organisieren wir das eben in Frankfurt :D


    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    DUSA, hilf mir, ich bin schizophren! :D

    Gerne - allerdings bin ich kein Psychotherapeut, bin also was das Klinische angeht nicht so richtig fit. Und kann somit natürlich auch nicht mit der Krankenkasse abrechnen, was soviel bedeutet wie Barzahlung :D Die natürlich über dem Kassensatz liegt, weil privatwirtschaftlich errechnet :D Terminabsprachen bitte per PN :D



    Anyways... wo bleiben mehr Foddos?!? :eek: ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Hallo


    Gibt es dieses Jahr kein Filmchen vom TT-Jt?


    CU Hul

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Anyways... wo bleiben mehr Foddos?!? :eek: ;)


    Wer hat denn noch welche gemacht? Ich hab (bis auf blinki und Dich) kaum Menschen mit Cams gesehen!

    Zitat

    Original geschrieben von Hul
    Gibt es dieses Jahr kein Filmchen vom TT-Jt?


    Nee ... dob hatte seinen Camcorder nicht dabei und ich hatte beim JT auch keine wirkliche Lust. Beim Camp sieht das dann vielleicht schon wieder anders aus, u.a., weil's ja auch ein mehrtägiges Event ist.

  • Zitat

    Hört ihr auch manchmal diese Stimmen aus dem Nichts, die zu einem sprechen und Befehle geben?

    Sobald Du aufhörst, diese 0900er-Nummern zu wählen, ist der Spuk schlagartig vorbei.


    Zitat

    "...bin schizophren."


    ...was soviel bedeutet wie Barzahlung

    Sollen die besten Kunden sein, weil man ja 2 Rechnungen schreiben kann.


    Wobei... :rolleyes: wäre bei >1.600 Postings nicht sogar ne multiple Persönlichkeitsstörung denkbar
    - mach mich zum Teilhaber und mir fällt noch mehr ein

  • Kann mir irgendwie keine Bilder angucken, wer hatte denn welche gemacht von eurem Jahrestreffen?

    Freunde der Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!