Hallo zusammen,
Ich suche nach der besten und einfachsten Möglichkeit Ordner mit dem PC zu beschriften. Gibts es vielleicht irgendein Tool im Netz? Gibts vielleicht unter word eine Einstellung?
Vielen Dank und Grüße,
Markus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
Ich suche nach der besten und einfachsten Möglichkeit Ordner mit dem PC zu beschriften. Gibts es vielleicht irgendein Tool im Netz? Gibts vielleicht unter word eine Einstellung?
Vielen Dank und Grüße,
Markus
Re: Wie Büro Ordner mit dem PC beschriften?
ZitatOriginal geschrieben von mazie
... Gibts vielleicht unter word eine Einstellung?
Einfügen -> Textfeld und dann auf die Größe ziehen.
Das Textfeld kannst Du dann nach deinen Wünschen formatieren und Ausdrucken ![]()
cu
Thomas
Wenn du Ordner mit Stecklaschen hast geht es relativ schnell und einfach mit Excel. (Haben wir im Büro ne Zeit lang gemacht)
Einfach Spalten und Zeilen ein bisschen verschieben, oben noch ne farbig unterlegte Zeile rein und fertig!
Naja, vorher noch jeweils den Text für den Ordnerrücken eingeben!
Oder:
Du nimmst die Vorlagen von Word! Die sind ja standartmäßig dabei und fertig vorformatiert!
Extras -> Aufkleber/Etiketten -> Etiketten -> Optionen
Zweckform
3688 - 3699 sind Ordneretiketten.
Wenn du nicht die Original-Aufkleber hast, einfach so ausdrucken und durchschneiden.
ich habe vorlagen für breite und schmale rückenschilder für word. wenn du willst, kann ich dir ne mail mit den vorlagen schicken
Wir haben das auch immer mit Excel gemacht. ![]()
Habt ihr da noch eine gute Vorlage? Oder ein günstiges Programm?
Programm brauchst du nicht, geht alles mit dem Office-Paket.
Google mal nach der Etikettenform, da findet man häufig was...
Praktisch alle Etikettenhersteller (zumindest Sigel und Zweckform) bieten auf ihrere Homepage passende Vorlagen für Word an. OpenOffice hat IMHO eine richtige Etikettenfunktion, in welcher man nur die Maße anpassen muß.
MfG Kai
ZitatOriginal geschrieben von Mozart40
Praktisch alle Etikettenhersteller (zumindest Sigel und Zweckform) bieten auf ihrere Homepage passende Vorlagen für Word an. OpenOffice hat IMHO eine richtige Etikettenfunktion, in welcher man nur die Maße anpassen muß.
MfG Kai
Hat denn einer eine Vorlage? Der Hersteller wäre fast egal. Es ist nur OO - kein MS Office - vorhanden.
Oder gibt es bei den Herstellern kostenlos die entsprechenden Vorlagen(programme)?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!