Wie Büro Ordner mit dem PC beschriften?

• Hallo zusammen,

Ich suche nach der besten und einfachsten Möglichkeit Ordner mit dem PC zu beschriften. Gibts es vielleicht irgendein Tool im Netz? Gibts vielleicht unter word eine Einstellung?

Vielen Dank und Grüße,

Markus

• Re: Wie Büro Ordner mit dem PC beschriften?

Zitat

Original geschrieben von mazie
    ... Gibts vielleicht unter word eine Einstellung?

Einfügen -> Textfeld und dann auf die Größe ziehen.
    Das Textfeld kannst Du dann nach deinen Wünschen formatieren und Ausdrucken :)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Wenn du Ordner mit Stecklaschen hast geht es relativ schnell und einfach mit Excel. (Haben wir im Büro ne Zeit lang gemacht)

Einfach Spalten und Zeilen ein bisschen verschieben, oben noch ne farbig unterlegte Zeile rein und fertig!
    Naja, vorher noch jeweils den Text für den Ordnerrücken eingeben!

Oder:
    Du nimmst die Vorlagen von Word! Die sind ja standartmäßig dabei und fertig vorformatiert!

Extras -> Aufkleber/Etiketten -> Etiketten -> Optionen

Zweckform
    3688 - 3699 sind Ordneretiketten.

Wenn du nicht die Original-Aufkleber hast, einfach so ausdrucken und durchschneiden.

• ich habe vorlagen für breite und schmale rückenschilder für word. wenn du willst, kann ich dir ne mail mit den vorlagen schicken

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Programm brauchst du nicht, geht alles mit dem Office-Paket.

Google mal nach der Etikettenform, da findet man häufig was...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Praktisch alle Etikettenhersteller (zumindest Sigel und Zweckform) bieten auf ihrere Homepage passende Vorlagen für Word an. OpenOffice hat IMHO eine richtige Etikettenfunktion, in welcher man nur die Maße anpassen muß.

MfG Kai

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Praktisch alle Etikettenhersteller (zumindest Sigel und Zweckform) bieten auf ihrere Homepage passende Vorlagen für Word an. OpenOffice hat IMHO eine richtige Etikettenfunktion, in welcher man nur die Maße anpassen muß.

MfG Kai

Hat denn einer eine Vorlage? Der Hersteller wäre fast egal. Es ist nur OO - kein MS Office - vorhanden.

Oder gibt es bei den Herstellern kostenlos die entsprechenden Vorlagen(programme)?

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!