In Kürze: T-Mobile XtraCard gratis!?!

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Von der Sache her war 0171 meines Erachtens ein wertvolles Mitglied ... ich denke mal, dass da irgendetwas anderes passiert sein muss ...

Meine Meinung!! Finde es echt schade, dass er nicht mehr hier ist. --> Hey 0171, komm zurueck!!

Entschuldigt fuer OT, aber das musste mal gesagt werden!

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Weiß eigentlich jemand, was da konkret vorgefallen ist. Von der Sache her war 0171 meines Erachtens ein wertvolles Mitglied ... ich denke mal, dass da irgendetwas anderes passiert sein muss ...

Offensichtlich muss nicht wirklich viel passieren, damit man bei TT kommentarlos gegangen wird.

Eine offizielle Abmeldemöglichkeit im Forum gibt es anscheinend nicht. Mehr oder weniger praktikables Workaround: Man lösche sein geistiges Eigentum und kann zusehen, wie man umgehend völlig kommentarlos in Echtzeit gesperrt wird.
    Da hier im Forum bekanntlich Kritik am Forum nicht erwünscht ist und die Forumsbetreiber zumindest phasenweise keine Zeit für die Kontaktaufnahme zu eh im Sterben liegenden TT'lern verschwenden, kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass alle anderen erst recht nicht über die Beweggründe informiert werden.

Und die Moral von der Geschicht': Wer gerne seinen Account ohne weitere Diskussion gelöscht haben möchte, fange unverzüglich an, seine Postings zu löschen.
    Oder anders herum: Sicherung seines geistigen Eigentums (nur möglich in nicht mit einem hübschen Schloss versehen Threads) gefährdet massiv die Lebensdauer des dazugehörigen TT- Accounts und sollte tunlichst unterlassen werden, falls einem ein hohes Alter des eigenen Accounts am Herzen liegt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• 0171 hat aber auch oft genug rumgetrollt, und die letzte Aktion hat wohl das Fass zum überlaufen gebracht. So nützlich ein User für ein Forum auch ist, das schlimmste was passieren kann ist wenn man unruhe stiftet. Ich mag keine Threads wo offensichtlich mit Absicht irgendein Stunk reingebracht wird, und das kommt oft genug vor. Dann ist hinterher die ganze Diskussion im Eimer weil irgendeine Meise meint sich fürs Persönlichkeitsgefühl (oder whatever) aufspielen zu müssen. Also kann man da letztendlich nur konsequent sein.

evtl. kann man ja 0171 unter einem anderen Nick erlauben sich wieder hier in die Forengemeinschaft zu integrieren, aber ich bezweifel einfach mal das dies lange gut geht. (zumal er ja schon mehrere fake accs hatte?!)

Zitat

Man lösche sein geistiges Eigentum und kann zusehen, wie man umgehend völlig kommentarlos in Echtzeit gesperrt wird.

Die Konsequenz war absolut richtig und keinesfalls überspitzt. Die Übersicht leidet darunter enorm, vor allem weil 0171 ja auch viele fachlich Bezogene Beiträge gepostet hat. Und die tauchen in der Suche auch desöfteren auf.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    0171 hat aber auch oft genug rumgetrollt...

Nun, es gibt offensichtlich auch TT'ler der 1. Stunde (ich nenne die gerne Gründungselite und Heiligenscheinfraktion mit Narrenfreiheit :D ), die ungestraft rumtrollen dürfen. Ebenso gibt es Neuzugänge, die offensichtlich recht große Mengen geistigen Dünnschisses absondern dürfen und erst brav mehrmals verwarnt werden, während man dafür im Gegenzug andere User, denen das Forum überdurchschnittlich viel Fachwissen zu verdanken hat, nicht mal für PNs würdig genug befindet.

Aber wie gesagt, Kritik ist hier im Forum bekanntlich nicht erwünscht. Off topic bekanntlich auch nicht. Und wenn deshalb demnächst ein Schloss verabreicht wird, kann man nicht mal mehr sein geistiges Eigentum sichern, also bitte nur posten, was man nicht eventuell noch editieren möchte. :D
    Daher ist es vielleicht besser, wenn sich alle, die nicht mit den Forumsbetreibern einer Meinung sind, ihren Teil nur denken. :p

P.S. Fake Accounts?
    Gibt es eine Regel, die besagt, dass man generell nur einen Account haben darf? Wäre ja fatal für all die Community-Mitglieder, die sich bei persönlichen Fragen im Geplauder gerne ihres Zweit- oder Drittnicks bedienen. ;)

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Vermutlich steht es einem User rechtlich zu seine Beiträge zu löschen, aber selbst das erscheint mir nicht 100% klar. Etwas "ins Internet" zu posten bedeutet doch eine implizite Einwilligung zur Veröffentlichung. Will man diese später widerrufen so finde ich dass die richtige Methode anders aussieht als einfach seine Beiträge zu löschen: Man sollte die Forenbetreiber dazu auffordern und selbst ein kurzes Statement der Form "Ich habe mich entschlossen, das Forum zu verlassen, Grüsse an alle blabla". Gründe muss man dazu nicht einmal angeben. In so einem Falle würden auch nicht lauter "Leichen" von Leerbeiträgen übrig bleiben. Ich muss sagen, mich stören diese einfach. Die Deaktvierung des Accounts nach solch einer Aktion kann ich gut verstehen.

Viele Grüße
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Kali
    Nun, es gibt offensichtlich auch TT'ler der 1. Stunde (ich nenne die gerne Gründungselite und Heiligenscheinfraktion mit Narrenfreiheit :D ), die ungestraft rumtrollen dürfen.

denen das Forum überdurchschnittlich viel Fachwissen zu verdanken hat, nicht mal für PNs würdig genug befindet.

P.S. Fake Accounts?
    Gibt es eine Regel, die besagt, dass man generell nur einen Account haben darf? Wäre ja fatal für all die Community-Mitglieder, die sich bei persönlichen Fragen im Geplauder gerne ihres Zweit- oder Drittnicks bedienen. ;)

zu 1.) Das stimmt, da gibt es einige Kandidaten die m. M. hart an der Grenze sind. Aber dafür gibt es ja noch die Ignore Funktion.

zu 2.) Ein Assi mit viel Fachwissen ändert nichts daran das er trotzdem noch ein Assi ist. Und es ist mir unangenehm mich nicht solchen Leuten auseinanderzusetzen. Zu der PN Geschichte kann ich nichts sagen, vielleicht macht das TT Team hier auch einige Fehler. Aber wie es in den Wald ruft so schallt es halt auch zurück bzw. es schallt garnichts. (meine Theorie)

zu 3.) Gibt es glaube ich nicht, aber ein 2. oder 3. Account ist einfach kein guter Stil und unnötig (ausnahmen sind evtl. noch sehr persönliche Angelegenheiten). Und wer diese Accounts nur anlegt um sowieso nur zu pöbeln (da gibts sicher einige Patienten) dem ist nicht mehr zu helfen.

• Zitat

Offensichtlich muss nicht wirklich viel passieren, damit man bei TT kommentarlos gegangen wird.

Hast Du mit der Sache auch nur die Bohne zu tun? Geht dich das etwas an?

Zitat

... wie man umgehend völlig kommentarlos in Echtzeit gesperrt wird.

Schon mal bei Fielmann gewesen und dann etwas auf das Datum geschaut :rolleyes:

Zitat

Off topic bekanntlich auch nicht. Und wenn deshalb demnächst ein Schloss verabreicht wird, ..

Sicher ist jetzt hier Feierabend, deinen Teil hast Du dazu beigetragen.

Wenn dir bei TT verschiedene Sachen, das Team oder die "Gründungselite und Heiligenscheinfraktion" so auf den Zeiger gehen:
    Das Internet hat doch noch mehr Foren, zwingen wir dich hier zu posten ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!