O2 Active Tarifwechsel für 140 Euro?

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Vor 2-3 Wochen habe ich meinen O2 Active 250 Tarif auf O2 Active 25 umgestellt.

als ich heute morgen die Rechnung von O2 bekamm, bin ich fast aus allen Wolken gefallen.

Ich soll einen eine einmalige Anschlussgebühr von 21,54 Euro zahlen sowie Kosten für die Umstellung von 120,25 Euro zahlen.

Das kann doch wohl so nicht richtig sein. Hat von euch einer ne Ahnug wie die von O2 auf solche Beträge kommen. Im Übrigen habe ich doch bereits einen Anschluß!!! Wieso soll dort wieder eine Anschlußgebühr fällig werden...?

• Ein Blick in die Preisliste (Seite 70) verrät es:

Ein Wechsel von o2 Active 250 zu o2 Active 25 kostet via Internet/1414: 139.95€ (brutto)

Die Anschlußgebühr müsste auf Seite 2 der Rechnung wieder gutgeschrieben worden sein.

In der Tat ganzschön happig...:eek:

Du müsstest aber im Zuge des Tarifwechsels auf diese Kosten hingewiesen worden sein. :confused:

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Nein, ich bin nicht darauf hingewiesen worden. Hoffe ich habe da was nicht übersehen. Die Umstellung habe ich Online durchgeführt.

• Wie die auf solche Beträge kommen ? Ist doch klar, du zahlst ja jetzt auch 60€ weniger im Monat. Und sonst macht doch jeder einen Neuvertrag im Active250, sackt das Handy für (fast) lau ein, wechselt dann in den Active25 und die Karte verschwindet in der Schublade...

• Du könntest höchstens folgendes machen:
    Du verhandelst mit der Hotline und bietest denen einen Tarifwechsel deinerseits auf Active50 an, wenn die Dir im Gegenzug den Differenzbetrag gutschreiben, den Du weniger bezahlt hättest, wenn Du gleich auf Active50 umgestellt hättest. Das dürften meiner Rechnung nach genau 90 Euro sein.

• Zitat

Original geschrieben von dele81 Die Umstellung habe ich Online durchgeführt.

Naja, gerade beim Onlinewechsel werden die Kosten eigentlich relativ deutlich im Text vor der endgültigen Bestätigung angezeigt.

Hatte eigentlich eher vermutet, dass man dies bei der Ansage im Tarifmanager überhört oder das der Kundenbetreuer das mal "vergisst" mitzuteilen.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Sind diese Tarifwechselkosten eigentlich zeitlich beschraenkt, oder gelten sie ueber die komplette Laufzeit?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Sind diese Tarifwechselkosten eigentlich zeitlich beschraenkt, oder gelten sie ueber die komplette Laufzeit?

Sie gelten über die gesamte Laufzeit. Lediglich in einer VVL ist ein Wechsel kostenlos.

Und...
    beim Online-Wechsel werden VOR Bestätigung des Tarifwechsels die Kosten angezeigt!

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Danke :) Angenommen ich hab einen Active 250 abgeschlossen, wechsele dann (gegen Gebuehr) in einen Active 50 (oder gar 25) - kann ich danach dann nach Belieben die Tarife wechseln, ohne nochmal extra dafuer zu zahlen?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    kann ich danach dann nach Belieben die Tarife wechseln, ohne nochmal extra dafuer zu zahlen?

Downgrades in Tarife mit weniger GG: kostenpflichtig!
    Upgrades in Tarife mit mehr GG: i.d.R. kostenfrei!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!