irgendwie wird hier am Thema vorbeigeschrieben
ZitatT-Mobile nachträglich portieren
Ist es möglich bei T-Mobile seine Nummer nachträglch zu portieren?
lautet quasi immer noch
NEIN, nur bei Vertragsabschluss?
Ist das so korrekt?
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irgendwie wird hier am Thema vorbeigeschrieben
ZitatT-Mobile nachträglich portieren
Ist es möglich bei T-Mobile seine Nummer nachträglch zu portieren?
lautet quasi immer noch
NEIN, nur bei Vertragsabschluss?
Ist das so korrekt?
Korrekt, eine MNP ist bei T-Mobile aus internen Gründen immer nur bei einem Neuabschluss möglich. Eine nachträgliche Portierung lehnt TMD grundsätzlich ab.
Korrekt finde ich das auch nicht, aber die begründen das mit hohem zusätzlichen Aufwand, verbunden mit den entstehenden Kosten :mad:
Ist das immer noch Stand der Dinge? E-Plus nachträglich zu Timo Beil geht nicht?!
Geht es denn bei den Blubbermännern von O2?
2 x nein.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
2 x nein.
Nachträgliche Portierung zu O2 geht meines Wissens nach.
bei o2 geht nachträgliche Portierung!
Das passiert, wenn man die Frage nachtraeglich editiert
Urspruenglich war da nur von T-Mobile und Vodafone die Rede.
Stimmt, sorry
War en bissl verpeilt. Vodafone ist in Konstanz ähnlich grottig wie E-Plus. Allerdings weiß ich bei O-Zwei halt nicht, wann schluss mit lustig (Roaming) ist...
E-Plus läuft aber noch bis Oktober.
Hallo Zusammen,
ich würde das Thema gerne mal aufwärmen.
Mein Vertrag läuft bis Anfang Mai. Hab im Januar gekündigt bei T-Mobile mit Info das ich portieren will. Bestätigung bekommen und habe dort gelesen das ich vier Wochen "vor" Ablauf die Portierung beantragen muss beim neuen Provider. Ich habe nun noch mal gelesen und das steht leider drin 4 Wochen "nach" Kündigung muss ich beim neuen Provider die Portierung beantragen. Das wäre dann Ende Feb. sein müssen.
Ist dem so, oder habe ich jetzt noch Chancen auf Portierung?
Ciao Vito
Hallo Vito,
eine Beantragung der Portierung ist bis zu drei Monate vor und vier Wochen nach Vertragsende möglich. Man empfiehlt hier sicherlich, die Portierung vier Wochen vor Vertragsende beim neuen Anbieter zu beauftragen, damit ein "nahtloser" Übergang zwischen altem und neuen Anbieter wahrscheinlicher ist. Bei kurzfristiger Bauftragung oder Beauftragung nach Vertragsende ist die alte Rufnummer kurzzeitg abgeschaltet bzw. die Wahrscheinlichkeit hierfür wesentlich höher.
Gruß
Sven
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