T-Mobile nachträglich portieren

  • irgendwie wird hier am Thema vorbeigeschrieben


    Zitat

    T-Mobile nachträglich portieren


    Ist es möglich bei T-Mobile seine Nummer nachträglch zu portieren?


    lautet quasi immer noch


    NEIN, nur bei Vertragsabschluss?



    Ist das so korrekt?

  • Korrekt, eine MNP ist bei T-Mobile aus internen Gründen immer nur bei einem Neuabschluss möglich. Eine nachträgliche Portierung lehnt TMD grundsätzlich ab.


    Korrekt finde ich das auch nicht, aber die begründen das mit hohem zusätzlichen Aufwand, verbunden mit den entstehenden Kosten :mad:

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Ist das immer noch Stand der Dinge? E-Plus nachträglich zu Timo Beil geht nicht?!


    Geht es denn bei den Blubbermännern von O2?

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Das passiert, wenn man die Frage nachtraeglich editiert ;) Urspruenglich war da nur von T-Mobile und Vodafone die Rede.

  • Stimmt, sorry :D War en bissl verpeilt. Vodafone ist in Konstanz ähnlich grottig wie E-Plus. Allerdings weiß ich bei O-Zwei halt nicht, wann schluss mit lustig (Roaming) ist...


    E-Plus läuft aber noch bis Oktober.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Hallo Zusammen,


    ich würde das Thema gerne mal aufwärmen.


    Mein Vertrag läuft bis Anfang Mai. Hab im Januar gekündigt bei T-Mobile mit Info das ich portieren will. Bestätigung bekommen und habe dort gelesen das ich vier Wochen "vor" Ablauf die Portierung beantragen muss beim neuen Provider. Ich habe nun noch mal gelesen und das steht leider drin 4 Wochen "nach" Kündigung muss ich beim neuen Provider die Portierung beantragen. Das wäre dann Ende Feb. sein müssen.
    Ist dem so, oder habe ich jetzt noch Chancen auf Portierung?


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Hallo Vito,


    eine Beantragung der Portierung ist bis zu drei Monate vor und vier Wochen nach Vertragsende möglich. Man empfiehlt hier sicherlich, die Portierung vier Wochen vor Vertragsende beim neuen Anbieter zu beauftragen, damit ein "nahtloser" Übergang zwischen altem und neuen Anbieter wahrscheinlicher ist. Bei kurzfristiger Bauftragung oder Beauftragung nach Vertragsende ist die alte Rufnummer kurzzeitg abgeschaltet bzw. die Wahrscheinlichkeit hierfür wesentlich höher.


    Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!