Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?

  • Was heißt denn "Geschäftswagen"? War das eine "Fuhrparkhure" oder der persönlich zugewiesene Wagen eines einzelnen Mitarbeiters? Ich kenne mich persönlich mit BMW nicht so gut aus, allerdings denke ich, dass man zu diesem Preis schon einen Golf 6 "Team" 1.2 TSI (4-Türer) bekommen kann? ;) Der wäre immerhin wirklich komplett neu. Nach sowas würde ich eher schauen. Ein BMW ist natürlich "premium", was man auch bei den Preisen sieht, selbst wenn kaum Ausstattung vorhanden ist.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Vor ein paar Wochen stand ein ähnlich ausgestatteter 1er (hatte noch Alufelgen) als Neuwagen für 3000,- mehr beim Händler auf dem Hof.
    Hätte ich gerne gekauft, nur leider mußte ich mich mit meinen knapp 2 Metern Länge sehr unbequem in das Auto reinfalten. Und hinten ging dann gar nichts mehr.

  • bei mobile.de komm ich fast auf den gleichen Preis.
    Aber wenn man für 3000 mehr auch nen neuen kriegt, dann lass ich es lieber.

  • Für 3000 mehr kriegst Du keinen Neuwagen mit der Ausstattung. Das ist schon ein sinnvoller Preis für das Auto, aber kein sinnvoller Motor. LM-Felgen hat der auch nicht.
    Außerdem gibt es einen Nachfolger mit deutlich besserem Motor.
    Wie lange soll das Auto eigentlich gefahren werden?


    Achso, für Preisanalysen ist AutoBingooo ganz nett, kannst Du hier 7 Tage gratis testen
    http://www.bingoo.com/public/i…e&id=19&Itemid=62&lang=de

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • geplant hatte ich mal so 3 - 4 Jahre.
    Ich weiß, dass es bessere Motoren gibt im 1er, aber dafür auch mehr Kosten

  • Dafür bekommst Du beim späteren Verkauf auch mehr raus.
    Ich würde sagen der lohnt sich nur, wenn Du ihn deutlich länger fährst als 4 Jahre, ansonsten ist der Wertverlust/Monat zu hoch, da kannst Du auch einen neuen leasen/finanzieren. Inklusive Zinsen bist Du so oder so mit ~10.000€ Kosten dabei.

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Ich häng mich hier mal dran. Fährt von euch zufällig jemand einen Honda insight und kann
    was dazu sagen ?


    Meine Frau ist selbstständig, fährt im Jahr um die 10 bis 12 tkm, zu 90 % Stadtverkehr.
    Da passt der doch ganz gut, denke ich ?


    Verbrauchstechnisch soweit ich im Internet gelesen habe in der Stadt sogar günstiger als ein Diesel in der Klasse, kaum Kfz Steuer, kein Stress mit zugesetztem Partikelfilter auf Kurzstrecke, Wertverlust dürfte sogar niedriger sein also bei einem Diesel. Hybrid scheint mir zukunftsträchtiger zu sein als ein Diesel.
    Normale Benziner sind raus, nachdem ich bei Tests und im Internet selbst bei kleineren Autos nix gefunden habe, was unter 6 Liter liegt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!