Na ja, je größer und schwerer ein Pkw ist, umso mehr lohnt da der Diesel. Letztens habe ich einen Bericht gesehen, bei dem ein Tiguan mit einem 1.2 TSI und 122 PS einem 2.0 TDI mit 140 PS gegenüber gestellt wurde. Bei einer Laufleistung von ca. 45.000 km in drei Jahren rechnet sich der Diesel somit schon recht früh, vom Fahrspaß mal ganz abgesehen, denn der 1.2 TSI wirkte in dem Auto schon recht "angestrengt".
Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Ich suche einen Gebrauchten bis 5-7j. und bis 10000 € mit viel PS (>150) als Benziner. Also so ein Wolf im Schafspelz sozusagen, oder auch nur ein Wolf
Image egal, muss nur zuverlässig sein.
hat da von euch jemand Empfehlungen ? Sind die 10k unrealistisch bei 5 Jahre alten KFZ mit guter motorisierung ?
Einen Lexus IS vielleicht?
http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=LimousineBMW für 10k halte ich für unvernünftig, wenn er nicht so alt sein soll. Geht irgendwas kaputt bist Du schnell mal 2000 los, und für die ReparaturRücklage kannst Du gleich einen teureren kaufen. Dann eher einen E39, der ist günstig und relativ leicht in vernünftigem Zustand zu bekommen. Oder ein E46 Cabrio, der hat noch den Vorteil das er leicht wieder zu verkaufen ist.
Alfa 159 könnte auch passen, ist aber eine Standuhr denke ich, wirst Du auch nicht so schnell wieder los.
http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=EstateCar
gibt auch welche mit wenig km, mußt mal suchen. -
Lexus IS wäre exotisch aber eine Überlegung wert. Danke für die Anregung.
Image war mir ja egal, aber irgendwie finde ich den E39 schrecklich altbacken. Obwohl der Wagen von der Qualität her sicherlich absolut top ist, der Designschnitt damals hat BMW unglaublich gut getan.
Alfas gefallen mir auch sehr gut. Bin den 159er 2006 sogar schonmal über ein WE in Vollausstattung als Diesel gefahren. TOP, aber der Motor war nicht so spritzig wie ein VW Aggregat.
-
Kein Ding, ich weiß wie es ist.
zum Golf gibt´s ne gute Seite, falls Du die noch nicht kennst:
http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6.phpVW hat über die Jahre ziemlich an der Ausstattung gespart, kannst Dich ja mal einlesen. Ad hoc fällt mir ein das die ersten Golf 5 noch aktive Kopfstützen hatten wie im Saab, die wurden ersatzlos gestrichen. Dito bei Hutablage inkl. Halterung, Ersatz durch ne bessere Pappe an einer Strippe.
Klimaanlagen waren früher immer halbautomatisch, auch die als manuell beworbene Climatic. Haben sie auch eingespart, kann aber auch erst beim 6er passiert sein. Ich will den Golf nicht madig machen, ist aber immer ne gute Grundlage um am Preis zu drehen, falls Du verstehst was ich meine.und noch was für Perfektionisten: bei manchen billigen Radios (RNS irgendwas) paßt das Nachtdesign nicht, Beleuchtung blau, Tacho weiß oder so ähnlich, das sieht sehr bescheiden aus.
-
Die Alfas sind in der Tat toll, aber ich kenne keinen, der nicht irgendwas mit den Dingern hatte. Ein Bekannter hat nach 6 Monaten entnervt seinen MiTo gewandelt, ein anderer hatte einen Brera, der Innen wie aussen meiner Meinung nach toll aussieht, aber auch nur Elektronikprobleme hatte. Wenn du einen fehlerfreien erwischst, sind die vom Design wirklich toll. Auch die Giulietta ist eines der Autos, die völlig unterbewertet werden. Die für nen Guten Kurs und ich wäre schwach geworden.
Mal ne andere Frage: Wie alltagstauglich soll er denn sein? Brauchst du den Platz eines Kombis? Sind dir "Literzahlen" wie Kofferraumvolumen wichtig? Bist du ein Ausstattungsfetischist mit Lenkradheizung und som Gedönse? Bei 6 oder 7 Jahre alten Autos finde ich es immer zum Wegrennen, wenn das NAvi als Ultrasonderausstattung hervorgehoben wird. Ein 5 Jahre altes Navi ist zum Wegrennen von der Geschwindigkeit und der Optik. Da nutzt man fast freiwillig Navigon auf dem Smartphone.
-
Bin kein Ausstattungsfetischist... nur die üblichen Sachen wie Klimaanlage, Zentralverriegelung mit FFB, el. Fenster ect. Das ist ja quasi schon Standard.
Ich hab z.Zt. einen Clio von 01 und den habe ich 2006 gebraucht gekauft. Und jetzt wird es Zeit für was neues, und dann vielleicht schon eher was in der Kompaktklasse und halt mit deutlich mehr PS. Weil so ein Auto ohne Reserven macht einfach kein Spaß
Neuwagen kann ich mir vom Budget her vor allem mit einer besseren motorisierung nicht leisten und ich finde da verbrennt man auch zuviel Geld.Ach ja ich finde Automatik nicht schlecht. Aber das ist in der Klasse in welcher ich suche schon sehr exotisch... hab einige Golf V Plus Modelle mit Vollausstattung für 7000-8000 € gefunden. Irgendwie spring ich jetzt leider nicht so auf das Design an.
-edit-
Golf Variant findet man auch günstig. Aber das Design.... ja vielleicht bin ich da leider auch etwas zu "anspruchsvoll", zumal ich ja geschrieben habe das mir das Image egal ist. Aber da kann man wohl auch gut sparen.
Ich habe jetzt auch noch keine "Not" Der TÜV von meinem Clio läuft erst 03/2014 ab erst ab da werde ich spätestens ein neues Auto haben.
-
Wie sieht es mit dem Skoda Octavia aus?
-
Der Octavia RS ist als TFSI nicht empfehlenswert. Meine Erfahrungen mit dem Fahrzeug sind nicht allzu gut gewesen. Meiner hat so einige Baustellen. Besser einen RS als TDI kaufen. Sollte der über ein DSG verfügen, dann aufpassen, dass der kein Chip-Tuning hatte. Das dadurch gesteigerte Drehmoment verschleißt das Getriebe frühzeitig. Was das kostenmäßig bedeutet, kann man sich wohl ausmalen.

Das Problem beim Octavia RS ist, dass man ihn nicht oft bekommt. Im Internet stehen einige Exemplare ab 2007, die guten sind aber noch teurer als 10.000 Euro.
Sollte man einen mit Navi haben wollen, dann sollte man ab Ende 2007 schauen, weil erst dann das "Columbus" Einzug erhalten hat. Dabei handelt es sich um das RNS 510 von VW im Skoda-Gewand.
Ölverbrauch ist bei den Autos mit der "alten" TFSI-Maschine ein Thema! Also Aufpassen. Weiterhin spinnen die Raddrehzahlsensoren für das ABS/ESP gerne mal, besonders die an der Hinterachse. 
-
Was haltet ihr vom Peugeot 308 ?! Also französischen Autos bin ich ja nicht unbedingt abgeneigt

-
gibt ja auchnoch den VW Bora als Kombi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!