Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?

• Da nur zweitwagen, falls ich das richtig verstanden habe,
    und
    da Du trotz isofix anscheinend auch einen dreitürer akzeptabel fändest:

enorm spritzig (bei bedarf auch verdammt schnell), ziemlich sparsam und neu für knapp über 12.000.- :
    twingo diesel mit 85 ps --- vielleicht nicht das design (und image) wie die von Dir genannten, aber irgendwie knuffig und für den von Dir beschriebenen zweck (zur arbeit und zurück mit hohem AB-anteil) mMn deshalb wie die berühmte faust auf's auge passend.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Da nur zweitwagen, falls ich das richtig verstanden habe,
    und
    da Du trotz isofix anscheinend auch einen dreitürer akzeptabel fändest:

enorm spritzig (bei bedarf auch verdammt schnell), ziemlich sparsam und neu für knapp über 12.000.- :
    twingo diesel mit 85 ps --- vielleicht nicht das design (und image) wie die von Dir genannten, aber irgendwie knuffig

Wohl eher ein Starterauto für ein 18 Jahre altes Mädchen! :D

Ich war gestern bei VW und bin begeistert vom Beetle, allerdings sind die in schwarz mit halbwegs vernünftiger Ausstattung schon sehr teuer, gerade als Diesel. Zumal es dort entweder Jahreswagen gab, oder eben Modelle vor 2010. Golf war nicht so mein Fall, schon eher der aktuelle Polo.

Morgen fahre ich zu Audi und teste mal einen A1.

DS3 scheidet mittlerweile aus, die Version mit 82 PS kommt nicht richtig in die Pötte und mit 120 PS kostet er nach meinen Berechnungen mtl. rund 70 Euro mehr Unterhalt (Benzin, Steuern, Versicherung) als ein A1 mit 86 PS, indiskutabel.
    Auch wenn ich da von der Motorisierung her Äpfel mit Birnen vergleiche, ich weiß.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Wohl eher ein Starterauto für ein 18 Jahre altes Mädchen! :D

Zitat

Ich war gestern bei VW und bin begeistert vom Beetle,

Hier fahren nur Frauen Beetle :D

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Hier fahren nur Frauen Beetle :D

"Hier" fahren auch Schwule damit.

Aber jeder so wie er mag. Grundsätzlich mag ich ja die Form des Beetle. Zum Anschauen. Aber damit herumfahren müssen? Tag für Tag?

• Zitat

DS3 scheidet mittlerweile aus, die Version mit 82 PS kommt nicht richtig in die Pötte und mit 120 PS kostet er nach meinen Berechnungen mtl. rund 70 Euro mehr Unterhalt (Benzin, Steuern, Versicherung) als ein A1 mit 86 PS, indiskutabel.

Warum kein Diesel, der sollte sich bei deiner jährlichen Fahrleistung doch locker lohnen???

Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!