Stromanbieter wechsel

  • Danke für die Info! Ich schiele da gerade richtung 3700er Paket und hätte wie gesagt noch immer gut 200 Euro im Jahr gespart. Zur Not kann man ja immernoch den Föhn zum heizen nehmen oder so, der Umwelt zuliebe ;):D

  • Wir zahlen 0,1999 cents bei dew21 Dortmunder Stadtwerke und wasserversorgung. Ich glaub aber den Preis kriegen nur ausserhalb von Dortmund wohnende, die eigenen Kunden müssen mehr zahlen, da die ja wechselfaul sind, laut einer Statistik.
    Nennt sich irgendwad mit exclusiv online 2012 der Tarif, gib mal eine Hagener Plz an, dann kriegst du den Preis. Vielleicht bieten sie dir den Preis auch an, wenn du anrufst.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Wir zahlen 0,1999 cents


    Klasse Preis, aber ich vermute mal Du meintest €. :top:

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Zitat

    Ich glaub aber den Preis kriegen nur ausserhalb von Dortmund wohnende, die eigenen Kunden müssen mehr zahlen, da die ja wechselfaul sind, laut einer Statistik. Vielleicht bieten sie dir den Preis auch an, wenn du anrufst


    Die Preisdifferenzen werden ihre Ursache wohl eher in der unterschiedlichen Höhe der Konzessionsabgabe und den Netznutzungsentgelten haben...

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Sind die gleichen Konditionen, wie wir sie auch haben, wir haben den Tarif darunter, nennt sich exklusiv online.
    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Den Jahresgrundpreis von 83,30 Euro hast du gesehen?



    Ja, den habe ich gesehen. Der Mini-Tarif hat "nur" 69€ Grundgebühr, aber das rechnet sich nur bis ungefähr 410 kWh im Jahr.

  • Hey ihr LIeben;) ich steh jetzt auch vor der Entscheidung meinen Stromanbieter zu wechseln, weil ich letztens erst wieder eine übelste Stromrechnung bekommen habe und auch so einiges nicht gestimmt hat. Da wir neu gebaut haben, überlegen wir,ob wir auf grünen Strom umsteigen sollen und uns Solarzellen auf unser Dach bauen sollen oder doch lieber aus dem öffentlichen Energienetz unsere strom einspeisen sollen. Nur sind wir ja mit den Solarzellen ein bisschen spät dran, da der Staat dafür ja keine Unterstützung im finanziellen Bereich mehr bereitstellt. Eine geeignete Alternative wäre ja eine Wärmepumpe einzubauen, aber das kostet ja auch erstmal viel Geld und dauert ja auch seine JAhre bis sich das rentiert und zur zeit ging einfach viel zu viel Geld fürs Haus drauf. Kann mir da jemand weiter helfen oder hat noch eine Idee, wie man am besten grünen Strom produzieren kann? Liebe Grüße;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!