Was treibt ihr so für Sport?

• Hi @ll!!!

Ich wollt euch mal fragen, was ihr mir empfehlen könnt was man zum Ausgleich zur Büroarbeit am PC, an Sport treiben könnte!!!
    Hab gemerkt das ich in der letzten Zeit bissle zugelegt hab und mich einfach schlapp fühle!!! :(
    Welche Sportarten treibt ihr den so?? :confused:
    Vielleicht könnt ihr mir was gutes empfehlen bei dem man auch abnehmen kann und natürlich Spaß macht!!!!

THX a lot!!!!!!!

• Hi,
    wie alt bist du? Welche Sportarten hast du eventuell schoneinmal getrieben?
    Fuer den Fall dass du schonmal einen Mannschaftssport gemacht hast, fang doch einfach wieder damit an (=Fussball, Basketball, Handball,...)
    Ansonsten relativ einfach und guenstig:
    Badminton: Brauchst einen Gegner, meist im Freundeskreis leicht zu finden. Hallen gibts ueberall. Kosten: rund 10€ pro Stunde, gibt aber oftmals Aktionen oder 10er Karten oder so. Leicht zu erlernen, falls ein wenig Augen-Hand-Koordination vorhanden ist, bzw. Schlaegersportarten generell leicht fallen. Kommst schon als mittelguter Spieler gut ins Schwitzen, als Profi umso mehr.
    Squash: Gefuehl fuer Schlaegersportarten muss noch hoeher sein, ansonsten s.o
    Tennis: Da geht es dann -je nach Gegner- wieder etwas langsamer zu. Richtig sinnvoll zum Fettabbau aber erst wenn man es gut spielen kann, dazu jedoch Trainer oder Talent notwendig ;)
    Tischtennis: Kann man nicht so gut nur Zwischendurch mal spielen, weil es gute Tische und gute Bedingungen nur ueber Vereine gibt. Davon gibt's allerdings massig, Gebuehren meist sehr niedrig. Gut ausgebautes Ligennetzwerk, zumindest was NRW betrifft, sodass auch sehr schlechte Spieler an Meisterschaftsspielen teilnehmen koennen. Bringt fuer Kondition, Fettabbau allerdings erst nach jahrelangem Training oder uebermenschlichem Talent etwas.
    Golf: Koennte eine gute Alternative zum Bueroalltag sein, allerdings eher eine teurere Sportart. Einsteiger-Equipment gibts gebraucht fuer um die 200€. Aufnahmegebuehr/Jahresbeitrag fuer Schueler/Azubis/Zivis oder Studenten so gerade bezahlbar. Standardtarife aber je nach Platz fuer den normalen deutschen Mittelstaendler zu hoch. Relativ einfach Golfen kann man im Ausland (z.b. Niederlande). Sind dann Par3 Plaetze, die 20€ Kosten aber keine Platzreife voraussetzen. Alternative dazu:
    Cross-Golf: 2 bis 3 Schlaeger (ein Eisen, ein Holz, ein Putter) kaufen, fuer um die 30 bis 40€. Ein paar Baelle bestellen, ein paar Tees, und ab geht's ;) Irgendwo einen menschenleeren Platz suchen und einfach drauflosdreschen oder mit Freunden auf vorher ausgemachte Ziele spielen. Gibt im Prinzip das selbe geile Gefuehl wie beim richtigen Golfen, wenn du den Ball mit dem Holz richtig triffst und ihn wohl nie mehr wiederfinden wirst... Kann allerdings nervig sein, wenn Ziele nicht angeputted werden koennen, denn nen Greenkeeper gibts meistens nicht (bei uns ist's cool, weil es einen Fussballplatz gibt, der ungenutzt ist, aber von der Stadt im Sommer alle 2 Wochen gemaeht wird...)
    Paintball/Lasershooting: Auch perfekt zum abschalten nach hartem Bueroalltag. In BRD leider sogut wie komplett unmoeglich. Hab gehoert in Muenchen soll es einen Quazar geben, aber total ueberteuert... Paintball soll glaube ich mittlerweile sogar komplett verboten sein in BRD.
    Wenn du aber wie ich direkt an der Grenze wohnst, dann fahr einfach mal ins Ausland. In den Niederlanden gibt es sowohl Paintball als auch Lasershooting Arenen fuer relativ kleines Geld... In den oestlich angrenzenden Nachbarlaendern muss es das wohl auch preiswert geben...

So, das wars...
    Ach ja: Ich selber spiele Fussball und habe lange Zeit Tischtennis gespielt. Zur Zeit spiele ich rund einmal die Woche dazu noch Badminton oder gehe laufen. Im Sommer treffe ich mich oft zum cross-golfen und alle paar Monate mal fahre ich mit Freunden zum Lasershooting.

c ya
    n3o

• Sportf*cken ;) (SCNR :D)

Ernst beiseite. Denke Du solltest Dir schon Gedanken machen, was Dir (!) Spaß macht, machen könnte ... Bringt Dir m. E. wenig wenn hier jemand schreibt, dass Er (0der sie :rolleyes: ) gerne Fußball spielt und das ist gar nicht Deine Ding.

Zu empfehlen ist es, gemeinsam mit Freunden etwas "anzupacken" ist dann leichter sich aufzuraffen und man wird (hoffentlich!) mitgerissen ...

Newbie-Reloaded :-)

• hallo!
    Ich mache drei Sportarten regelmäßig:
    Rennrad zum auspowern und für die Figur, kann man auch alleine.
    Freeclimbing seit Jahren- da brauchts aber eoine Kletterhalle in der Nähe zum Anfangen- Freeclimbing ist ein hervorragender Ausgleich. Langsam, nicht nur was für den ganzen Körper, sondern auch mental eine fast meditative Angelegenheit und die soziale Komponente ist einmalig- Du vertraust Deine Gesundheit immer einem Menschen an, der Dich sichert. Und umgekehrt...
    Und dann spiele ich noch Petanque (Boule)- das schönste, was es an lauen Sommerabenden zu tun gibt!
    Greetz, der Norbert

Alles wird gut.

• Ab und zu mit Freunden Basketballspielen, auch mal ins Schwimmbad gehen Sonntags oder so mit Freunden. Ich persönlich mache Kampfsport und das ist einerseits ziemlich gut weil man da sehr schnell abnimmt und es macht auch Spaß! Ansonsten ist eigentlich das anstrengenste, was ich je gemacht hatte, Breakdance. Da wird eigentlich der gesamte Körper angestrengt und trainiert - ist hart aber gut ;)

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• jo ich bin mit Leib und Seel Handballer....spiel das seit fast 20 Jahren!
    Aber so für zwischendurch ist das eher nicht geeignet!

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Ich persönlich laufe sehr gerne. Was ich daran mag, kann ich eigentlich gar nicht genau beschreiben, ist sowas wie eine "Sucht" geworden. Der Vorteil am Joggen ist halt, daß man recht schnell ein Erfolgserlebnis hat "schon wieder ein Kilomter mehr, nächte Woche mache ich 12 Kilometer..."

Andererseits kann man es IMMER und ÜBERALL machen. Ich finde es alles andere als eintönig, sondern sehr entspannend. Aber Sport ist halt auch Geschmackssache :)

• Ich spiele schon 11Jahre Tischtennis. Dabei war ich bis vor zwei Jahren noch in nem Badminton Verein, und bin noch in nem Fitness Studio (hab mich da aber jetzt auch abgemeldet, da ich nur noch in die Sauna gehe, aber das ist ein anderer Thread..:D ).

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass der Sport einen auf Dauer fit hält und gegen den Bierbauch arbeitet.....:top: :top:

Gruß
    Fiffel

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Sportf*cken ;) (SCNR :D)

Deswegen sahen du und Pfeff auf den Bildern auf euerer HP so sportlich aus..;):D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!