Spam bei t-email

• Ich benutze eine t-email (ehemals T-Motion) email-Adresse, wegen der kostenlosen SMS-Benachrichtigung. Auf meiner eigenen Domain eingehende emails leite ich dorthin um, um per SMS benachrichtigt zu werden, ausgehende emails gehen jedoch von meiner Domain weg.
    Nun bekomme ich seit einiger Zeit einen Haufen Spam direkt auf die t-email-Adresse (also nicht über die Umleitung), obwohl ich die t-email-Adresse niemals und niemandem bekanntgegeben habe.
    Das spricht doch dafür, dass t-email die Adressen weiterverkauft, oder sehe ich das falsch? Kann ich dagegen vorgehen? Einen Vertrag mit t-email habe ich ja nicht, da der Dienst kostenlos ist.

• Das kann ich nicht nachvollziehen, ich habe auch eine E-Mail Adresse bei T-Email. Ich wurde bisher verschont :)

Oder ist das bei mir nur Zufall bisher?

Gruß Ben

• Es kann dir aber auch dasselbe passiert sein wie mir: habe einmal eine Mail bekommen, wo jemand offensichtlich automatisiert nach Wörterbuch alle möglichen Wortkombinationen@hotmail.com durchprobiert hat. Kurz darauf fing bei mir der SPAM an einzutrudeln... :(

Vielleicht könntest du ja einfach deine T-Motion Mailadresse abändern (anderer Name)?

• Moin,

wegen der hohen Unzuverlässigkeit von t-motion habe auch ich meine Addi nie weiter gegeben.
    Zufällig kann es ja auch nicht passiert sein, da der Versand via SMTP nicht funzt.
    Online habe ich auch noch nie eine Mail abgeschickt.

Ich bekomme nur meine Notifys dorthin und dann halt die SMS aufs Handy (wenn es denn mal wieder funzt ;))

Aber Spam habe ich bei T-motion noch nie gehabt.

Willi

edit: wo Modi Recht hat, hat er recht.
    Wenn nur Du selbst diese Addi benutzt, haue sie in die Tonne und melde Dich neu an. Dann sollte erst einmal Ruhe sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!