Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • Es ist nicht umsonst alles gesetzlich geregelt .... und warum darf ich die 6,90 € nicht auch sparen die sonst jemand anders sparen würde? :top:


    Welche gesetzliche Grundlage gibt's denn für Deinen Sparwillen?
    Und übrigens: niemand will Dir das Sparen verbieten.
    So wirst Du einmal steinreich.....


    Nur solltest Du Dich nicht so aufregen über 6,90 €, sonst erleidest Du irgendwann einen Infakt und kannst Deinen ersparten Reichtum nicht mehr genießen - wann willst du eigentlich damit anfangen?


    Aber andererseits könntest Du auch viel schneller reich werden... ;)
    Einfach gar kein Geld mehr ausgeben! :D


    Rechne doch einmal nach wieviel Geld Du schon in Deinem Leben für das Telefonieren ausgegeben hast und rechne aus in Promille wie hoch Dein aktueller Verlust ausfällt.
    Deine Statistik kannst Du noch verfeinern, wenn Du Deine Ersparnisse bei den Einkäufen Deiner aktuellen, einmaligen Ausgabe gegenüber stellst.


    Zum Schluss rechnest Du dann aus wieviel Zeit Du mit Deinen Berechnungen, Beschwerden, Forenbeiträgen, Recherchen usw. pro Stunde verdient hast! :D
    Das Geld sparst Du dann! :top:


    Mal gewinnt man - mal verliert man!

  • Irgendwie rallst du es nicht ..., Aufregen sieht anders aus o.O, das hier ist ein Erfahrungsbericht ;), ist ja auch ein Thread dafür ..., also poste ich hier auch meine Erfahrung, ergibt Sinn, nicht?
    btw: Bei mir müsste in diesem Fall doch folgendes gelten ....

    Zitat

    BGB § 439 Nacherfüllung
    (1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
    (2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen


    nicht?

  • Doch schon! :D


    Nur - für 6,90 €uro nehm ich noch nicht einmal den Telefonhörer in die Hand! :o
    Du dagegen schreibst Dir dafür die Finger wund. :top:

  • Ersteinmal muss ich ein großes Lob an DaRappa aussprechen, mein mittlerweile glaub 5. Vertrag bei Ihm, hab Anfang September die o2 UMTS(bzw. HSDPA) Flat abgeschlossen, ging alles reibungslos und schnell und die "Tankgutscheine" sind auch schon da, werd gleich mal tanken fahren :-))) :top: :top: :top:


    antivds: warum klärst du das nicht mit ihm direkt per Mail bzw. telefonisch, du scheinst es echt nötig zu haben wegen 6,90 Euro so einen Aufstand hier zu machen und hier so elendig lang zu schreiben, du solltest langsam merken das für Deinen Aufstand wegen der 6,90 Euro hier nicht wirklich jemand auf Deiner Seite steht und dafür Verständnis hat, wenn es um 50 Euro gehen würde okay, aber wegen 6,90 Euro hier so viel Zeit zu investieren und solch lange Texte zu schreiben, wenn du in der Zeit gearbeitet hättest, dann hättest du die Kohle längst wieder raus... also überleg mal genau wegen was du hier so einen Aufstand machst... :D


    Greetz René

  • Ich muss nun auch mal meine Erfahrung mit DaRappa kundtun.


    ich hatte 21.08 das Vodafone DSL Paket bestellt. Es hat auch alles Super geklappt, eine paar Tage später stand online "Vertragsunterlagen erhalten.


    Schön dachte ich, dann läuft das ja.
    Aber Pustekuchen, nichtmal ne Auftragsbestätigung seitens Vodafone o.ä erhalten.
    Am 16.09 fragte ich dann nochmal per mail nach was denn nun sei, ok die mail wurde schnell aber lapidar mit
    "leider haben wir noch keine Bestätigung von Vodafone erhalten."
    beantwortet.
    Nunja, als Händler welcher Geld verdienen möchte, würde ich mal bei Vodafone nachhacken.


    Weitere Nachfragen meinerseits wurden dann nicht mehr beantwortet, auch meine Statusanfragen in diesem Thread nicht.


    Am Montag, schrieb ich DaRappa per PN direkt an, welche auch beantwortet wurde, aber das problem nicht geklärt wurde, und dann auch keine weitere Anwort mehr erhielt.


    Also wollte ich den Auftrag stornieren, mit Fritzfax versucht, nichts, dann heute von der Arbeit aus mitnem richtigen Faxgerät nochmal und da kam auch die Fehlermeldung "keine Antwort".


    Ich hab DaRappa ja in vielen Threads "verteidigt",
    sogar gegen Maxx-Mobile entschieden (ok bei dem läuft es wohl noch schlechter :D ) welcher ein nahezu gleichwertiges Angebot hatte.


    Evtl. ist es doch etwas zuviel "Arbeit" mit den ganzen Vertägen welche abgeschlossen werden, um es ohne Fehler über die Bühne zu bringen.


    Wenn doch wenigstens Mailanfragen beanwortet würden.


    Im Moment kann ich jedenfalls nur sagen :flop: :flop: :flop:
    Schade.


  • Das ist es worauf ich eigentlich hinauswollte ..., denn natürlich habe ich versucht das ganze per Mail zu klären, Antworten kamen auch recht zügig, nun natürlich erstmal keine mehr ...., aber man darf gespannt abwarten, besonders weil der Händler ansonsten ohne Zweifel Top ist und ich hoffe das sich das ganze noch gütig regeln lässt ...

  • War diesmal auch etwas weniger begeistert, ein zurückgesandter Vertrag wurde einfach vergessen zu bearbeiten, die Einnerung per Email auch nicht beachtet. Leider kam dann das Monatsende und somit war es dann zu spät, den Vertrag noch zu aktivieren. Ein Anruf bei talkthisway Anfang Oktober brachte nur die extrem mürrische Antwort "Ja, wurde halt nicht bearbeitet, was soll ich denn da jetzt machen?" Freundlicher Kundenservice sieht schon anders aus...

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Meiner Meinung nach wurde auch im M&M Thread alles gesagt: Die 42% Rabattierung wurde bei allen Kunden nachgeplegt. Die BusinessCompact Option kann kostenlos über die Hotline gebucht werden ( 100% Rabattierung )
    Die webmail Option wird durch T-Mobile in Form einer 30Euro Gutschrift gutgeschrieben. Welche Fragen hast du noch?


    Fragen, die in einem (1, uno, one!!) Info post von Dir hätten beantwortet werden können, anstatt sinnlose postings und emails (wenn Antwort kam) wie: "alles in Klärung/alles geklärt" zu verfassen und Leute, die Vertragsangelegenheiten ernst nehmen in Unsicherheit zu wiegen.


    Denk mal drüber nach, evtl. würdest Du Dir dann solche postings, nervige emails Tag für Tag sparen.


    Keine Reaktion auf eine email ist auch eine Reaktion und spiegelt dann die Wertschätzung des ja bereits zum Abschluss gebrachten Kunden wieder.


    Leider kamen nach ersten "alles geklärt" emails und postings erneute Fragen auf, die nicht VON DIR beantwortet wurden, sondern von Usern, die wohl genug Zeit hatten alles zu "deuten", was da passiert und geklärt wird.


    Die Business Compact Option wurde von Dir als Option angegeben, die bei Vertragsabschluss gebucht wird. Warum soll ich meine Zeit dafür opfern, wenn hier Zusagen (hier auch noch in einem Angebot) nicht eingehalten werden?


    erneut :flop: :flop: für 0 support und dann noch in Deinem obigen post auf "Deutungen" von Usern hinweisen, als wäre damit alles geklärt.


    Schade, daß sich niemand (ich auch nicht ;-) ) die Arbeit macht nun letztendlich den genauen Betrag auszurechnen, der durch diese wundersame Verwurschtelung von Optionen, Gutschriften, Vergünstigungen in den krummen Zeiträumen macht.

    "God is dead" - Nietzsche, 1882. "Nietzsche is dead" - God, 1900 --
    aktuell in Nutzung: Motorola Z8, Nokia 8600, Nase voll vom Blackberry Storm 9500 getauscht in BB Javelin 8900

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Die 42% Rabattierung wurde bei allen Kunden nachgepflegt.


    So leid es mir tut DaRappa, da muss ich dir widersprechen.
    Das stimmt definitiv nicht was du sagst,
    denn auf meiner Rechnung, die ich am 10. Oktober erhalten habe,
    werden keine 42% Rabattierung ausgewiesen, sondern nur 28%.


    Ich mache dir keine Vorwürfe, dass die Sache nicht so rund läuft wie sie sollte.
    Sowas kann passieren, das ist eine komplexe Materie, keine Frage.


    Ich find's nur nicht gut, wenn du so tust, als sei "alles geregelt", "alles kein Problem".
    Sag' doch einfach, dass einige Dinge bei der Aktion schief gelaufen sind und
    ihr weiterhin daran arbeitet, die Fehler zu beheben.


    Dann verstehe ich das und kann warten. Grundsätzlich vertrauen wir auf deine Fähigkeiten und
    niemand nimmt es dir persönlich krumm, wenn's mal etwas länger dauert bis die Sache entgültig
    vom Tisch ist und wirklich bei allen geklärt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von supermattes
    Leider kamen nach ersten "alles geklärt" emails und postings erneute Fragen auf, die nicht VON DIR beantwortet wurden, sondern von Usern, die wohl genug Zeit hatten alles zu "deuten", was da passiert und geklärt wird.


    Schade, daß sich niemand (ich auch nicht ;-) ) die Arbeit macht nun letztendlich den genauen Betrag auszurechnen, der durch diese wundersame Verwurschtelung von Optionen, Gutschriften, Vergünstigungen in den krummen Zeiträumen macht.


    Ich denke, hier machst du es dir mit deiner Kritik zu einfach. Grundsätzlich ist doch mal festzuhalten, dass das Angebot von DaRappa konkurrenzlos günstig war. Er bietet Business-Verträge für Privatkunden an, was keine Selbstverständlichkeit ist, am Ende bleibt noch ein Bargeldüberschuss für den Kunden übrig und dazu spendiert dir T-Mobile noch satte 10500 Meilen.


    Das ist allerdings eine komplexe Vertragskonstruktion, die angeboten wurde und wenn man sie abschließt, sollte man sich auch die Mühe machen, sie zu verstehen.


    Die Sache mit der Business Compact Option ist mit einem Anruf bei T-Mobile geklärt. Wozu DaRappa Arbeit aufhalsen? Er würde es doch auch nur an T-Mobile weiter leiten, also kann ich es doch gleich selbst direkt erledigen.


    Die Gutschrift für BB WebMail S in Höhe von 30 EUR ist ebenfalls eine prima Lösung. Das ist mir tausend Mal lieber als dass T-Mobile irgend welche Rechnungen korrigiert. Weißt du was das für ein Chaos geben würde (bzw. geben kann)? Wenn da was schiefgelaufen wäre, hätte wirklich keiner mehr durchgeblickt. Da 6 x € 4,95 nach Adam Riese € 29,70 sind, kann ich mit einer Sofortgutschrift von € 30 gut leben. Du nicht?
    Außerdem kannst du versuchen, die Option vor Ablauf der 6 Monate rauszunehmen (manche Hotliner tun das) und kannst dabei sogar noch ein Geschäft machen. Systematik verstanden?


    Innerhalb von ein paar Minuten lässt sich die Rechnung prüfen und ausrechnen was betragsmäßig nicht stimmt. Eine "wundersame Verwurschtelung" wie du es nennst, kann ich nicht erkennen. Das ist doch keine Wissenschaft. Für 86,43 EUR Überschuss plus 10.500 Meilen pro Vertrag denke ich, dass man auch vom Nutznießer dieses Geschäftes erwarten darf, dass er sich mit der Materie beschäftigt.


    Der einzige berechtigte Kritikpunkt in meinen Augen ist, dass die Rabattierung noch nicht bei allen Verträgen/Kunden stimmt. Es liegt jetzt an DaRappa, Versäumtes nachzuholen und dann ist die Welt doch in Ordnung. Oder etwa nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!