Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • Hallo DaRappa,


    jetzt muss ich doch nochmal nachfragen.


    Ich hatte bei meiner Bestellung 200027278 angegeben, dass ich meine alte Nummer portieren möchte und dies auch in den Vertragsunterlagen so eingetragen. Die Kündigungsbestätigung meines bisherigen Anbieters habe ich ebenfalls an TTW geschickt.


    In meinem Willkommensschreiben von der Telekom stand dann zwar eine neue Rufnummer, ich hab mir aber nichts weiter bei gedacht, da man ja auch nachträglich die Nummer noch ändern kann.


    Heute habe ich dann die SIM-Karte mit "neuer" Nummer und die entsprechende Bestätigung, die ich noch an TTW zurücksenden soll erhalten. Es ist jedoch nirgends zu erkennen, dass ich meine alte Nummer noch bekomme. Dementsprechend habe ich bei der Hotline der Telekom angerufen. Da ist von einer Portierung bzw. einer Rufnummernmitnahme zu meinem Vertrag nichts bekannt. Einzige Möglichkeit noch an die alte Nummer zu kommen, wäre lt. Auskunft der Hotline eine Stornierung und Neuaufnahme des Vertrages. Aber nicht in einem Telekom Shop, sondern nur über TTW möglich.


    Kannst du mir bitte kurz mitteilen, wie ich jetzt weiter vorgehen soll, damit ich meine alte Nummer doch noch behalten kann.


    Vielen Dank

  • Hallo,


    leider muss ich nun, nachdem bei meiner ersten Bestellung fast alles glatt lief (hier wurde "lediglich" die geänderte Versandadresse missachtet. Ärgerlich, aber war bei dem damaligen Angebot leicht zu verkraften) meine negativen Erfahrungen mit TTW berichten:


    Meine aktuelle Bestellung (Vodafone Red M mit IPhone):
    Nach Unterlageneingang passierte erst einmal 1,5 Wochen nichts.
    Der Vertrag wurde an einem Freitag aktiviert, der Versand erfolgte jedoch erst Dienstag, WIEDER an die falsche Adresse...
    Schlussendlich erhielt ich das Paket dann (nachdem DPD sehr kulant war und die Adresse im Versandprozess änderte) 1 Woche nach Aktivierung.


    Nun habe ich meine 1. Vodafone Rechnung erhalten.
    Auf dieser sind zwar die 50 Euro Startguthaben bereits ausgewiesen, der Rabatt von 25 Euro jedoch nicht! Hier wurden für 1,5 Monate (1. Teilmonat + Vorauszahlung nächste Grundgebühr) jeweils mit 50 Euro Grundgebühr gerechnet.


    Vodafone bestätigte mir, dass bislang nur dieser Rabatt gebucht sei.
    Die heute sehr unfreundliche Dame (sonst eigentlich immer recht freundlich) von TTW erklärte mir, dass dies normal sei. Der Rabatt würde erst noch aufgeschaltet und wäre erst auf der 2. Rechnung ersichtlich. Eine rückwirkende Erstattung gäbe es nicht.


    TTW warb mit einer Grundgebühr von 34,99 + 50 Euro Startguthaben.
    Es war nirgendwo ersichtlich, dass 15 Euro Rabatt für die ersten 1,5 Monate nicht greifen. Der Vertrag sieht klar eine Grundgebühr von 34,99 vor, weswegen diese Vorgehensweise von TTW unverständlich, undurchsichtig und definitiv nicht in Ordnung ist.
    Es bleibt abzuwarten, was sich da noch entwickelt...


    In jedem Falle muss ich leider jedem davon abraten seine Versandadresse zu ändern. Vllt will sich darappa zu dem oben geschilderten Vorfall noch einmal äußern, mich würde es freuen!

  • @Lapic: Der Tarif hat seit 01.02.2013 automatisch 300MB ( http://www.vodafone.de/sales/d…rea/klartexte/fh13_10.pdf )
    jowe: Bei Portierungen kommen die SIMs von VF, die liefern afaik KombiSIMs ( niemals Nano auch wenn IP5 bestellt )
    @curu: Auf deinen Vertragsunterlagen steht drauf: Aktionskennzeichen 25x 5€ GB-Rabatt, also 24,95Euro. Die SMS ist evtl die Facetime Aktivierungs-SMS
    @ivkasch: Ich bin jetzt etwas verwundert, denn du hast bei Bestellung keine Rufnummernmitnahme gewählt.
    http://screencast.com/t/vVUDVWzosW <- Deine Daten habe ich rausgenommen, anhand der Bestellnummer siehst du das es deine Bestellung ist

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • ZeroJoker: Wäre schon wenn du mir deine Bestellnummer gibst :)

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
      @Lapic: Der Tarif hat seit 01.02.2013 automatisch 300MB ( http://www.vodafone.de/sales/d…rea/klartexte/fh13_10.pdf )



    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich bin nur überrascht weil in dem Vertrag den Ihr mir geschickt habt (den ich zurück senden soll) explizit die 200 MB erwähnt werden und auch bei "mein Vodafone" lediglich 200 MB ausgewiesen sind unter Vodafone-QuickCheck...
    Ist das normal?


    Edit: Ich dachte bei Vodafone wäre es evtl bei der ersten Rechnung nur anteilig gewesen, aber heute beginnt scheinbar der neue Rechnungszeitraum und es sind immernoch lediglich 200 MB Datenvolumen als verfügbar angegeben.
    Ich hätte gerne meine gebuchten 300 MB dort stehen wenns nicht zu viel Arbeit macht...

  • angegebene Grundgebühr entspricht nicht immer der realen GG


    Hallo,


    ich muss hier auch mal auf meine nicht ganz so positiven Erfahrungen mit Talkthisway verweisen:


    Meine Bestellnummer: 200027317


    Ich habe nachfolgenden Vertrag über die Talkthisway Webseite abgeschlossen:


    http://www.talkthisway.de/tari…-red-m-student-basic.html


    Wie man sieht, wird dort mit einer monatlichen Grundgebühr in Höhe von 27,90 EUR geworben. Nun habe ich am Donnerstag letzter Woche meine SIM-Karte im Vodafone Netz von Talkthisway erhalten mit einem beiliegenden Schreiben, dass die Grundgebühr nun auf einmal 34,90 EUR monatlich betragen soll.


    @ DaRappa: Kannst du diesen Sachverhalt vielleicht mal aufklären?


    Eine Rechnung von Vodafone habe ich zwar noch nicht erhalten, aber ich finde es schon -gelinde gesagt- ein wenig merkwürdig, wenn letzten Endes 34,90 EUR an Grundgebühr statt der beworbenen 27,90 EUR anfallen sollen...


    Dabei wird auf der Webseite von Talkthisway explizit mit dem Satz "keine versteckten Kosten" geworben.


    Hinzu kommt noch folgendes:
    Die Hotline ist ständig überlastet bzw. es ist ständig besetzt und auf E-Mails an die E-Mail Adresse info@talkthisway.de bezüglich dieses Problems antwortet man mir überhaupt nicht mehr...


    Das ist schon alles sehr, sehr merkwürdig...

  • DaRappa


    Ja, du hast Recht. Bei der Bestellung (200027278) hatte ich das leider falsch angegeben. Aber in den Vertragsunterlagen, die ja aus meiner Sicht bindend sind, habe ich das komplett eingetragen und in der Email dazu extra auf die gewünschte Rufnummernmitnahme hingewiesen. Des Weiteren habe ich am nächsten Tag noch die Kündigungsbestätigung des bisherigen Anbieters per Email nachgereicht.


    Das würde ja bedeuten, dass ihr den Inhalt der Emails nicht gelesen und den entsprechenden Eintrag in den Vertragsunterlagen sowie die Kündigungsbestätigung ignoriert habt. Das kann doch nicht sein, oder?


    Kann man da jetzt noch was machen oder ist der Zug endgültig abgefahren?

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Hallo Audiotom


    Deine Unterlagen wurden am 04.03 gescannt, heisst wir sind jetzt bei einer Woche. Für die Bearbeitszeit auf deiner Seite kann ich ja nichts :)


    @Jose: Schick das Gerät bitte mit Rechnungsbeleg ( der neuen Bestellung ) zu uns
    Paul: wir arbeiten dran


    Heißt das es noch diese Woche verschickt wird?

  • @ DaRappa


    kannst du auch mal einen Blick auf die Bestellung Nr. 300001071 werfen. Das ist ein Red S Comfort mit dem iPhone 5 aus einer eurer Ebay Auktionen.


    Ist bei der Bestellung alles im grünen Bereich?


    Der Altvertrag wird bereits Anfang nächster Woche abgeschaltet. Ist es realistisch das zumindest die SIM Karte Anfang nächster Woche eintrudelt?


    Und kannst du noch einen ungefähren Liefertermin für das iPhone 5 nennen?



    Danke im Voraus :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa


    jowe: Bei Portierungen kommen die SIMs von VF, die liefern afaik KombiSIMs ( niemals Nano auch wenn IP5 bestellt )


    Hi DaRappa,
    Bei mir ist es ja eben keine Portierung sondern ein Neuvertrag - darum meine Nachfrage. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!