Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • lunas: Sorry, mein Fehler. Bei Sonderfall DHL gibt es kein Tracking. Das Paket sollte aber bereits bei dir sein :)
    benwei: Wir dürfen die SIMs nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch vorab versenden. Nur als allgemein info..

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Schlussbericht iPhone 5s Aktion: Telekom Complete Comfort S / M und Friends


    28.12.13: Bestellung
    30.12.13: Unterlagen per email eingereicht
    31.12.13: Aktivierung durch Telekom
    seit 02.01.14: Status "Unterlagen erhalten"


    06.01.14: Nachfrage beim Kundenservice nach Stand
    "liegt in der Versandabteilung und wird in den nächsten Tagen versendet“ -> unwahr


    08.01.14: Nennung eines Versandtermin nicht möglich
    aber Post im Forum von DaRappa
    lunas: Ich habe auf DHL umgestellt und sorge dafür das dein Gerät noch diese Woche bei dir ist -> unwahr


    10.01.14: kein Versand erfolgt (Freitag), wurde dann aber laut Kundenservice sofort in die Wege geleitet
    13.01.14: Post im Forum von DaRappa
    lunas: Du bekommst in 1-2h ne Mail mit Tracking ID -> falsch, da DHL
    Die eigentlich versprochene manuelle Zusendung ist nicht erfolgt.
    14.01.14: Zustellung der Ware, Rechnung vom 13.01.14
    Das iPhone 5s 32GB war natürlich neu und ein deutsches Modell. Nano-Sim eingelegt und man konnte sofort telefonieren. Auch LTE funktioniert mit 16 Mbit (war hier im Forum mal Thema).


    Was mir nicht gefällt:
    Auch, wenn die Informationen zügig und freundlich gegeben wurden (per Email, per Chat oder telefonisch):
    Falsche Aussagen des Kundenservice zu Versandterminen. Das muss nicht sein und macht keinen guten Eindruck!


    Ebenso ist die Gesamtlieferzeit unschön.
    Die iPhones werden weiterhin als „sofort lieferbar“ im Shop angezeigt.
    Insgesamt waren es bei mir 9 WERKTAGE ohne den Tag der Aktivierung (ab Bestelldatum sogar + 1,5) bis zur Zustellung.
    Ich zahle demnach 15x1,33 Grundgebühr umsonst und musste meine andere Karte noch laufen lassen.
    Das hinterlässt einen faden Beigeschmack, da andere Besteller bereits vor 5 Tagen bedient wurden.
    Der Kundenservice antwortet: Damit muss man bei Onlinebestellungen rechnen.


    Bis jetzt hat sich der Status meiner Bestellung übrigens nicht verändert. "Unterlagen erhalten“
    Dies und die falschen Aussagen des Kundenservice kosten den Kunden Nerven.


    Würde ich dieses Experiment "Vermittler" erneut wagen?
    Ich weiß es nicht, aber ich war kurz davor, zu widerrufen. Denn auch mit Kampfpreisen kann man ehrlich bleiben.


    Wichtige Info für Telekomkunden: RechnungOnline war bei mir auf SMS-Benachrichtigung only voreingestellt. Ohne die SIM-Karte kann das eine böse Überraschung werden.
    Bei mir war die erste Rechnung nun von gestern und ich habe sie nur im Kundencenter gesehen. Der vorherige Versand der SIM beeinflusst das Widerrufsrecht mW.

  • kein LTE bei RedM


    DaRappa
    @all


    Hallo Zusammen,


    ich habe im März 2013 folgendes Angebot (RedM für Normalos mit IP5 für 40€ mtl.) angenommen.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=red&pagenumber=1


    Ich stelle meine Anfrage hier, weil der Original-Thread bereits geschlossen wurde.


    Zunächst einmal konnte ich kein LTE nutzen, weil das IPhone 5 kein Vodafone-LTE unterstützte. Nunmehr habe ich mir ein IPhone 5S zugelegt. Leider geht auch jetzt kein LTE. Die Hotline sagt, dass zum einen LTE mit diesem Tarif grundsätzlich nur für die ersten 12 Monate genutzt werden kann und zum anderen bei meinem Tarif aufgrund der Konditionen (40€ mtl.) auch innerhalb der ersten 12 Monate nicht ohne weitere Zusatzkosten freigeschaltet werden kann. Vodafone will für die LTE-Nutzung mtl. 10€ haben. Das ist mir natürlich zu viel, sonst wäre ich wohl nicht hier im Forum unterwegs. Bei der Telekom ist LTE ("nur" 750MB statt 1 GB) auch bei günstigen Tarifoptionen (z.B. Complete M für 40€ mtl.) enthalten.


    Ich finde das echt mies von Vodafone. :flop:


    Gibt es von Eurer Seite ähnliche Erfahrungen? Gibt es eine kostengünstigere Lösung als mtl. 10€. Vielleicht kann auch der Anbieter etwas dazu sagen.


    Besten Dank und viele Grüße
    Capt

  • lunas: Das "Experiment" Vermittler? Du hast 350!!€ gespart im Vergleich zum Telekom Preis. Ja, wir haben bei dir "leider" etwas länger gebraucht, was auf die Feiertage/Jahresendgeschäftthematik zurückzuführend ist. Hier war, aufgrund der doch sehr günstigen Preise, einfach ein sehr hohes Volumen zu bewältigen. Wenn du die Hardwaresubvention rausrechnest, und das muss man um objektiv zu sein, haben die 5 Tage Überhang ( 3-5 Tage ist normal ) dich 1,27€ gekostet. Das Geld buchen wir dir morgen zurück auf dein Paypal Konto
    capt: In den "alten" Red Tarifen war LTE noch nicht inclusive. Das ist einfach leider so :( Ruf nochmal paarmal die Hotline ein, einer wird es dir kolo einrichten

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
      lunas: Das "Experiment" Vermittler?

    Experiment, weil ich in meinen vorherigen 11 Jahren Verträge immer direkt beim Provider abgeschlossen habe - ob nun Sim+Handy oder nur Sim. Davon 1 vor Ort und den Rest online.


    Zitat

    Du hast 350!!€ gespart im Vergleich zum Telekom Preis.

    Das mag stimmen. Aber nur zur Info: Andere Vermittler hatten um den Jahreswechsel ebenso dieses Angebot zu 20 Euro weniger Zuzahlung und ohne Anschlusspreis, allerdings mit EU-Ware. Originales Ladegerät kostet 20 Euro - macht 30 Euro weniger ... Mancher Kunde hätte widerrufen und woanders neu abgeschlossen, ich hätte es meinem Vertragspartner (euch) gegenüber nicht fair gefunden.


    Zitat

    Ja, wir haben bei dir "leider" etwas länger gebraucht, was auf die Feiertage/Jahresendgeschäftthematik zurückzuführend ist. ...ein sehr hohes Volumen zu bewältigen.

    Erstens wusstet ihr das vorher durch eure Erfahrung mit ähnlichen Umständen und zweitens ändert das nichts daran, dass man ehrlich bleiben kann und keine falschen Erwartungen/Hoffnungen durch falsche Angaben und falsche Versprechungen wecken muss. Nur dann kann der Kunde sinnvoll entscheiden, an wen er sich wendet und wie er entscheidet und mit den Umständen (hier: Verzögerungen) umgeht. Vorteil wäre für euch, dass ihr weniger lästige Nachfragen hättet.
    Andere Vermittler kann ich diesbezüglich nicht bewerten.


    Heißt: Preis top, Handy top, Vertrag auf Rechnung korrekt (Aktion)


    Ich wünsche mir von meinem Vertragspartner jedoch einfach etwas mehr Verbindlichkeit.

  • @ DaRappa
    Vielen Dank für Deinen Tipp. Es hat tatsächlich funktioniert. Ich hatte eine sehr freundliche Mitarbeiterin der Hotline erreicht. Sie hat sich dafür entschuldigt, dass sich der Tarif geändert hat und die Option in meinem Tarif noch nicht enthalten war. Sie hat mir 4G mit sofortiger Wirkung freigeschalten und zugesichert, dass dies kostenfrei sei, also keine 10€ mtl., wie noch vom ersten Hotline-Mitarbeiter aufgezeigt. 4G ist zwar noch nicht LTE aber deutlich schneller als 3G, also alles super.
    :top:


    @ lunas
    Vielleicht gehst Du künftig besser in einen Laden und schließt dort Deine Verträge ab. Da kannst Du Telefon und SIM-Karte gleich mitnehmen und im Zweifel Deinen Frust vor Ort ablassen. DaRappa ist einer der renomiertesten und zuverlässigsten Händler hier im Forum. Ich habe schon mehrere Verträge bei ihm abgeschlossen bzw. an Freunde vermittelt und war bisher äußerst zufrieden. Deine Äußerungen hier im Thread sind ein wenig überzogen. Sei glücklich mit Deinem neuen Vertrag und vertragt euch wieder ;)


    Beste Grüße
    Capt

  • Zitat

    Original geschrieben von capt
    @ DaRappa
    Vielen Dank für Deinen Tipp. Es hat tatsächlich funktioniert. Ich hatte eine sehr freundliche Mitarbeiterin der Hotline erreicht. Sie hat sich dafür entschuldigt, dass sich der Tarif geändert hat und die Option in meinem Tarif noch nicht enthalten war. Sie hat mir 4G mit sofortiger Wirkung freigeschalten und zugesichert, dass dies kostenfrei sei, also keine 10€ mtl., wie noch vom ersten Hotline-Mitarbeiter aufgezeigt. 4G ist zwar noch nicht LTE aber deutlich schneller als 3G, also alles super.
    :top:


    4G ist LTE-Advanced.



    Zitat

    Original geschrieben von capt
    @ lunas
    DaRappa ist einer der renomiertesten und zuverlässigsten Händler hier im Forum. Ich habe schon mehrere Verträge bei ihm abgeschlossen bzw. an Freunde vermittelt und war bisher äußerst zufrieden.


    Diesen Eindruck hatte ich auch; inzwischen hat sich mein Bild aber etwas gewandelt und ich kann grundsätzlich die Kritikpunkte von lunas sehr gut nachvollziehen.

    Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!