Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • Dich kann ich wohl kaum meinen.
    Jemand anders wird doch hier immer ganz böse, wenn Kritik geäußert wird.....

  • Ich kann nur alle warnen bei Talkthisway zu bestellen... bei dem Laden scheint alles schief zu laufen, was überhaupt nur schief laufen kann.


    Meine Ablauf:


    Am 4.09.2016 habe ich dort einen Telekom Vertrag mit Rufnummernportierung bestellt. Habe die Unterlagen noch am selbigen Tag komplett dort hin gesendet. Da es anscheinend das Postfach voll war, habe ich die Unterlagen noch einmal am Montag, 5.09.2016 per Mail gesendet.


    Am 5.9 erhielt ich den Status "voraktiviert", am 6.9 erhielt ich den Status "Unterlagen erhalten".


    Am 7.9 erhielt ich von der Telekom eine SMS, dass die Rufnummernportierung fehlgeschlagen ist. Habe dann bei Vodafone angerufen, die sagten mir dass die Rufnummernportierung angeblich nicht vollständig sei. Es wurde lediglich mit dem Nachnamen und der Telefonummer angefragt, weshalb Vodafone die Anfrage abgelehnt hat. Habe dann sofort bei Talkthisway angerufen und eine nochmalige Portierung in Auftrag gegeben. Am späten Nachmittag habe ich dann von Vodafone eine Nachricht bekommen, dass die Rufnummer zum 15.09 portiert wird.


    Am 8.9 morgens erhielt ich von der Telekom ebenfalls eine SMS, dass der die Rufnummer zum 15.09 portiert wird. Um 12.54 bekam ich eine E-Mail von Talkthisway, dass die Telekom den Vertrag & Portierung genehmigt hat. Status nun: "in weiterer Bearbeitung". Habe gegen 16.00 dort angerufen und nach dem Versand gefragt. Mir wurde gesagt, dass Sim-Karte und Gerät entweder noch "heute, spätestens morgen" versendet werden.


    Weder am Donnerstag, noch am Freitag wurde irgendwas versendet. Am 12.09 habe ich dort wieder angerufen. Mir wurde gesagt, dass das Gerät heute definitiv noch versendet wird. Die Daten wurden bereits an die Versandabteilung weitergeleitet. Weder am 12.09, noch am 13.09 wurde irgendetwas versendet.


    Da meine Rufnummer ja am 15.09 portiert wird und ich dann nicht mehr erreichbar bin, habe ich am 14.09 erneut bei Talkthisway angerufen. Dort wurde mir wieder gesagt, dass das Gerät definitiv "heute" versendet wird. Das Gerät und Sim-Karte wurde nicht versendet.


    Um ca. 19.30 am 14.09 hat Vodafone bereits meine Sim-Karte abgeschaltet. Seit dem kann ich weder Telefonieren, noch ins Internet "kein Netz".


    Das Thema DaRappa hier im Forum:


    1) hat er bestätigt, dass alle Portierungen berücksichtigt werden. Es gibt diverse Userberichte darüber, dass Rufnummern nicht mehr portiert werden konnten, da die Daten wohl zu spät an die Telekom weitergeleitet wurden und eine Portierung mit den Konditionen nicht mehr möglich ist


    2) hat er bestätigt, dass alle Geräte lieferbar sind und schnellstmöglich an alle versendet werden. Andere User haben davon berichtet, dass ihnen vom Support am Telefon gesagt wurde, dass keine Geräte mehr auf Lager sind und erst auf eine neue Lieferung gewartet werden muss


    3) sagt er hier, dass es Probleme mit der Aktivierung gab (durch Serverprobleme bei der Telekom) und diese zu Verzögerungen geführt haben. Komisch, dass bei mir bereits am 08.09 ins System eingetragen wurde, dass die Telekom den Vertrag bestätigt hat.


    Zusammenfassend:


    Wer auf Probleme verzichten kann, bestellt nicht bei Talkthisway. Die Kommunikation ist unter aller Kanone, die Abwicklung dauert zu lange und es ist für den Kunden nicht nachvollziehbar, warum das Gerät und die Sim-Karte nicht versendet wird.


    Da ich aufgrund dieser Lieferverzögerung nicht mehr erreichbar bin und auch kein Festnetzanschluss hab, ist dies ein besonders Fader Beigeschmack. Schadensersatz? Entgegenkommen? Anscheinend Fehlanzeige. Bildet euch selbst eine Meinung.

  • So mal meinen Senf zu des ganze... ;)


    Tab S2 LTE mit Lilientarif am 29.08. abends geordert, Abwicklung bezüglich Papierkram und Zahlung schnell erledigt und auch Unterlagen sowie Bestätigung erhalten. Alles kurzfristig retour und warten!


    Nach einer Woche mal telefonisch nachgehakt wie es wann weitergeht da ja für das TAB eine Cashback-Aktion lief. Das Gerät war aber statt "sofort lieferbar" plötzlich nachbestellt wegen Vielzahl Bestellungen.
    Gleichzeitig wurde aber versprochen den Termin halten zu können. Und siehe da, das Tab kam rechtzeitig an, Antrag für CB ist durch.


    Also alles bestens und für online gute Arbeit. :top:


    Einzig waren wir etwas verwundert das auf dem Antrag von Otelo keinerlei Infos zu Vertragsdetails wie monatliche Kosten standen. Haben wir quasi blind im Vertrauen unterschrieben, wurde aber an der Hotline erklärt.


    Also weiter so und DANKE!

  • Leider nicht so gute Erfahrung gemacht.


    #200093426


    4.9.16 Tarif Magenta Mobil S bestellt und Unterlagen versendet, nachdem mir versichert wurde das Portierung und Telekom Angebot "Alt für Neu" noch geht.
    9.9.16 SMS von Telekom das derzeit Portierung nicht möglich ist und ich mich an meinem Vertriebspartner wenden soll. Sofort E-Mail an TTW, warum Portierung nicht geklappt hat.
    12.9.16 Antwort von TTW, dass Opt In nicht gesetzt war. Habe dann Opt In (nochmal) setzten lassen und gleich E-Mail an TTW gesendet, dass die Portierung nochmal ausgeführt werden kann. Danach E-Mail von TTW das Portierung und Telekom Angebot "Alt für Neu" nicht mehr möglich, nur wenn ich eine neue Nummer nehme.
    13.9.16 Ich habe eine E-Mail an TTW gesendet, das die Portierung doch schon versucht wurde mit Angebot "Alt für Neu" und warum es denn jetzt nicht mehr geht und das ich meine Rufnummer behalten muss.
    Antwort von TTW das sie es noch mal auf Kulanz bei der Telekom versuchen.
    15.9.16 Entgütige Absage von TTW und meine Bestellung wurde storniert!


    Kommunikation von TTW hätte sehr viel besser sein können, vermutlich ist daran auch das CB gescheitert...


    DaRappa Wo war das Problem das das Telekom Angebot "Alt für Neu" nicht mehr geklappt hat, es wurde doch schon versucht zu Portieren! Und von eurer Seite die Bestellung zu stornieren ohne nochmal nachzufragen fand ich nicht schön...

  • Hallo DaRappa,


    Bestellnummer: 200093762


    Habe gerade die Info SMS der Telekom bekommen, dass die Nummer 0176-37xxxxxx derzeit nicht portiert werden kann. Kannst Du bitte mal schauen, warum das nicht geht? Weiterhin wollte ich per Mail wissen, ob mir bitte ein Angebot gemacht werden kann, mein bereits bestelltes iPhone 7 plus 128GB gegen ein 256GB Modell zu tauschen.


    Danke
    Johannes

    Gruß Johannes

  • Ich habe am 03.09.16 bei dem Angebot "IFA Spezial :: Orig. Telekom Magenta S | 100€ CB | 15000 Meilen | iPhone 6s 64GB = 1€"
    mit Nummerportierung bestellt. Nach Bestellung bis zur Auslieferung haben sich zwischenzeitlich die Konditionen positiv verändert. :)


    Am 16.09. erhielt ich die Lieferung (iPhone + SIM). Hat zwar etwas länger gedauert, aber ich bin trotzdem zufrieden!


    Grüße


    Michael

  • Ich habe auch im Rahmen des Angebots "IFA Spezial" mit der "Alt-gegen-neu" (Cashback) einen Vertag mit Rufnummernmitnahme abgeschlossen.
    Leider bin ich überhaupt nicht mit dem Service und Support von Talkthisway zufrieden. Auf meine Anfragen wird überhaupt nicht reagiert und am Telefon reagiert auch niemand.


    Der Vertrag wurde im Zeitraum der Cashback-Aktion abgeschlossen. Leider fehlten bei der Bestellung die Vertragsunterlagen die extra angefordert werden mussten. Die Unterlagen ließen 2 Tage auf sich warten und ich konnte sie deshalb erst spät ausfüllen und per Email zurück schicken. Ich ging daraufhin davon aus, dass alles seinen weg geht. Doch leider wurde mir nach knapp einer Woche mitgeteilt, dass mein Vertrag nicht mehr mit meine Rufnummermitnahme an der Cashback-Aktion teilnehmen kann und ich mich entscheiden könne, ob ich eine neue Rufnummer zugewiesen bekomme oder den Vertrag storniere. Ich schrieb daraufhin, dass ich den Vertrag gerne so haben möchte, wie er abgeschlossen wurde und alternativ davon ausgehe, dass Talkthisway mir einen Ausgleich zahlt, da sie mit ihrem sehr langsamen Support u.a. dazu beigetragen haben. Die Antworte ließ 3 Tage auf sich warten und wies mich nur darauf hin, dass meine Vertrag storniert wurde, da ich keine der angebotenen Möglichkeiten angenommen hätte.


    Es gab noch ein paar mehr Emails dich ich geschrieben habe, doch wurde auf meine Anfragen/Bitten nicht eingegangen und ich bekam (aus meiner Sicht) nur standardisiert Emails.


    Ich würde hier nie wieder einen Vertrag abschließen, obwohl ich hier so viel Gutes lese.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!