Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Beitrag gefunden

Zitat

Original geschrieben von rainman51
    Habe zur Amazon Kreditkarte noch die Girocard und habe einen Brief erhalten, dass wenn ich die Girocard 3x bis zum 24. Dezember einsetze 500 Punkte bekomme.....

sowas meinte ich zum Beispiel...

• Zitat

Original geschrieben von FR4NK
    Hallo,
    wie wurdest du über diese Aktion informiert? Es scheint, dass nicht alle Kunden davon erfahren :)

Es kommt eine email, über die man sich bei der Aktion anmelden muss.

Der Kartenumsatz ist eher gering: Ich nutze die Karte nur für Einkäufe bei Amazon und fürs Tanken.

• Diese Mail habe ich von der LBB erhalten:

Sehr geehrter Herr herbert1960,

die Sicherheit Ihrer Daten ist für uns oberstes Gebot. Daher setzen wir ein umfangreiches Prüfsystem ein, um Ihre Kartendaten vor missbräuchlicher Verwendung zu schützen.

Wir haben den Verdacht, dass sich jemand, die auf Ihrer Kreditkarte gespeicherten Daten, beschafft hat. Das kann z. B. bei einem Bezahlvorgang geschehen sein.

Wir konnten sofort sicherstellen, dass die Daten nicht missbräuchlich verwendet werden und haben zum Schutz Ihre Karte gesperrt. Bitte setzen Sie Ihre aktuelle Karte ab sofort nicht mehr ein. Eine Ersatzkarte ist bereits erstellt und erreicht Sie in den nächsten Tagen per Post. Der Austausch Ihrer Kreditkarte ist selbstverständlich kostenlos.

Haben Sie noch Fragen?
    Dann rufen Sie uns an. Wir sind Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr unter der Rufnummer (030) 2455 6130 gern für Sie da. Alternativ steht Ihnen auch unsere 24-Stunden-Service-Nummer zur Verfügung, die Sie auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte finden.

Mit freundlichen Grüßen

1Amazon.de KartenService

Landesbank Berlin AG

PS: Wir haben Sie bereits per SMS an die bei uns hinterlegte Mobilfunknummer informiert.

Mein Anruf hat ergeben, dass in den USA ca. 0,50 $ von einer unseriösen Firma reserviert wurden. Deshalb wurde meine Karte gesperrt und ich erhalte in den nächsten Tagen eine neue.
    Hat hier noch jemand diese Mail erhalten? :rolleyes:

Herbert

• Amazon.de ec/girocard

Das kam heute per Mail, ist evtl. interessant, wenn man eine girocard hat:

Hinweis für Nutzer der Amazon.de ec/girocard:
    Zahlungen, bei denen Sie die Kontonummer Ihrer Amazon.de ec/girocard bei einem Unternehmen für einen Lastschrifteinzug angegeben haben, sind mit Einführung von SEPA nicht mehr möglich. Bitte geben Sie ab sofort die Kontonummer und Bankleitzahl eines Girokontos an. Sie können Ihre Amazon.de ec/girocard wie gewohnt bei allen Händlern einsetzen, sofern Ihre Karte in ein Lesegerät gesteckt oder durch einen Kartenleser gezogen wird.

Herbert

• Re: Amazon.de ec/girocard

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das kam heute per Mail, ist evtl. interessant, wenn man eine girocard hat:

Hinweis für Nutzer der Amazon.de ec/girocard:
    Zahlungen, bei denen Sie die Kontonummer Ihrer Amazon.de ec/girocard bei einem Unternehmen für einen Lastschrifteinzug angegeben haben, sind mit Einführung von SEPA nicht mehr möglich. Bitte geben Sie ab sofort die Kontonummer und Bankleitzahl eines Girokontos an. Sie können Ihre Amazon.de ec/girocard wie gewohnt bei allen Händlern einsetzen, sofern Ihre Karte in ein Lesegerät gesteckt oder durch einen Kartenleser gezogen wird.

Ja das ist leider so aber keine Neuigkeit mehr.

• Mit diesem Tatbestand, der sich wohl auch leider nicht mehr ändern wird, überlege ich jetzt ernsthaft, die girocard zu kündigen. Der einzige Laden, bei dem ich regelmäßiger einkaufe und der keine Maestro only akzeptiert, ist der lokale Edeka. Ansonsten laufen über die Karte nur Lastschriften und ganz wenige Einsätze, falls Maestro only mal versagt. Aber in diesen Fällen würde ich dann einfach Bargeld benutzen, zumal das Zahlungsziel bei Barclay New Visa (die zur kostenlosen Bargeldbeschaffung dient) noch länger ist. Die Lastschriften können ebenfalls über die Barclay mit längerem Zahlungsziel, aber leider ohne Bonus abgewickelt werden.

Tja, LBB, das war wohl ein Schuss ins Knie, denn ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der so denkt. Das Produkt wird aus meiner Sicht mit dieser Einschränkung nahezu unverkäuflich.

• war bisher ganz zufrieden mit der amazoncard, nun ist aber folgendes passiert :

ich hab online als lotto gespielt für 2,50 je tippschein bei tipp24.com (sitz in england)
    an sich ja nichts schlimmes und soweit hat auch alles geklappt..
    nur wurde mir bei der kreditkarte immer jeweils 5 euro gebühr berechnet ! d.h. 2,50 lotto gespielt und nochmal 5 euro gebühr von der bank obendrauf.
    im vermerk beim kundencenter stand dann "bargeldauszahlungsgebühr" ... habe dann bei dir hotline angerufen und gesagt, dass ich nur online lotto gespielt habe und nicht in england geld abgehoben hatte... die frau am telefon meinte dann nur, dies sei bei glücksspiel eben so und dann war das gespräch weg.. naja, hab gestern die kündigung geschickt.. fühle mich da bissl abgezockt.

• Re: Neue AGB

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Anfang des Jahres hatte ich einen Geldtransfer per Western Union getätigt. Dieser wurde auch als Bargeldumsatz gewertet. Aus Kulanz wurden mir die Gebühren erstattet, jedoch mit dem Hinweis, dass es für solche Umsätze keine weiteren Erstattungen geben wird.

• ich hab die karte seit 2 monaten und jetzt erzähl mir nicht, dass du die agbs gelesen hast.. (kannte diesen thread hier nicht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!