Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Einkaufsversicherung

Eben gerade auf den Seiten der LBB entdeckt:

"Die EinkaufsSchutz-Versicherung mit Garantieverlängerung wird ab dem 01.11.2014 nicht mehr angeboten. Für versicherte Einkäufe, die Sie bis zum 31.10.2014 mit Ihrer Amazon.de VISA Karte bezahlen, gilt der Versicherungsschutz gemäß den vereinbarten Versicherungsbedingungen – sofern Sie Ihre Kreditkarte vor dem 01.08.2014 beantragt haben. " :flop:

• Re: Einkaufsversicherung

Zitat

Original geschrieben von iphone08
    "Die EinkaufsSchutz-Versicherung mit Garantieverlängerung wird ab dem 01.11.2014 nicht mehr angeboten. Für versicherte Einkäufe, die Sie bis zum 31.10.2014 mit Ihrer Amazon.de VISA Karte bezahlen, gilt der Versicherungsschutz gemäß den vereinbarten Versicherungsbedingungen – sofern Sie Ihre Kreditkarte vor dem 01.08.2014 beantragt haben. " :flop:

Wo steht das? :-( Für mich eigentlich mit der Hauptgrund, dass ich diese Kreditkarte besitze.

• Re: Re: Re: Einkaufsversicherung

Eine Verschlechterung in alle aufgezählten Punkten (mit der Ausnahme das gewerbliche Nutzung nun erlaubt ist). Bisher hatte ich die Karte ohne Jahresgebühr mit 1% Bonus auf alle Umsätze, was für mich deutlich besser war.

• Re: Re: Re: Re: Einkaufsversicherung

Zitat

Original geschrieben von yo4
    Eine Verschlechterung in alle aufgezählten Punkten (mit der Ausnahme das gewerbliche Nutzung nun erlaubt ist). Bisher hatte ich die Karte ohne Jahresgebühr mit 1% Bonus auf alle Umsätze, was für mich deutlich besser war.

Das ist bei mir auch so. Anscheinend hat die lbb zu viele Kunden und möchte sie loswerden. 0,5% bekommt man bei der Netto CardNmore Mastercard auch. Die Umrechnungsgebühr für Fremdwährung wurde bereits letztes Jahr (oder noch früher?) von 1% auf 1,75% erhöht. :flop:
    Gibt es noch Kreditkarten mit min. 1% Rückvergütung, die keine Jahresgebühr kosten? :confused:
    Ratet mal, was passiert, wenn ihr von eurem Widerspruchsrecht Gebrauch macht? :mad:

Das steht außerdem im PLV:
    Die konkrete Ausgestaltung der Prämien, wie z.B. die Art der Prämien und deren Gültigkeit, das Einlösungsverhältnis sowie die Einlösungsmodalitäten sind auf dem Kartenportal unter http://www.lbb.de/amazon einsehbar.

Vermutlich wird erst am 01.11.2014 dort zu sehen sein, wie viel oder wie wenig die amazon-Punkte tatsächlich Wert sind. :mad:

Herbert

• Ich habe mir die Änderungen nun auch einmal in den AGBs, PLV und der Datenschutzerklärung angesehen:

Die Datenschutzvereinbarung deutet darauf hin, dass Amazon das Bonusprogramm demnächst alleine abwickelt (alle Kartenumsätze sowie der aktuelle Bonuspunktestand werden übermittelt). Vielleicht werden die Punkte demnächst mit den Amazon Coins gleichgesetzt? Bisher war es ja so, dass man bei 1000 Punkten den 10€ Gutschein von der LBB per Mail bekam und dieser im Onlinebanking abrufbar war.

Für diejenigen, die die Karte bisher kostenfrei haben bleibt sie kostenfrei. Zumindest steht in dem Preis-/Leistungsverzeichnis aus meiner Mail: Jahrespreis Hauptkarte: kostenfrei

Umsatzbonus wird vereinheitlicht: Für alle Amazon-Kreditkarten 1Punkt bei Amazon bzw. 0,5 Punkte bei allen anderen Händlern pro 1 € Umsatz.

Damit fällt die Amazon-KK für nicht Amazon-Umsätze auf das Niveau der Payback-Amex, die ebenfalls 0,5% Bonus auf alles (jedoch nicht auf Tankumsätze) ohne Jahresgebühr bietet.

Das die Handytankstelle entfällt ist sehr schade. Habe diese immer als bequeme und günstige Möglichkeit genutzt um eplus Prepaids aufzuladen.

• Was ist mit Waren die vor dem 31. Oktober gekauft wurden. Läuft die Garantieversicherung hier noch weiter oder ist das Ende der Garantieversicherung als Kündigung (gemäß der Bedingungen) zu betrachten und deshalb kann es auch keine Garantieansprüche mehr nach dem 31. Oktober geben?

• Ohne die Garantieverlängerung ist die Karte für mich relativ wertlos. Ein Grund mehr (insbesondere angesichts der aktuellen Entwicklungen bei Amazon) bei anderen Händlern einzukaufen soweit möglich.

Werde mir dann wohl die Paybackkarte besorgen... es seidenn es gibt noch alternative Vorschläge ;-)

• Ich hatte ebenfalls die kostenlose VISA mit 1 Punkt Bonus für jeden umgesetzten Euro.
    Die LBB Amazon Kreditkarten/ Girocard Entwicklung ist echt traurig:

- Erhöhung der Gebühren von Fremdwährungseinsätzen von 1% auf 1,75%
    - Wegfall der Möglichkeit, Lastschriften von der Girocard zu ziehen und Bonuspunkte zu erhalten
    - Wegfall der Einkaufsgarantie
    - Anpassung des Bonus auf 0,5%/2%
    - Wegfall der Guthabenverzinsung
    - Wegfall der Handytankstelle

In der Gesamtgemengelage fällt für mich die kostenfreie Amazon sogar hinter die Payback Amex zurück, da der Bonus nun erst ab 2000€ Umsatz (ohne Amazon) auszahlbar ist und für mich 10€ Amazonguthaben nicht gleichwertig gegenüber 10€ Cash sind.

Payback Punkte kann man schon ab 200 Punkten einlösen und hat häufig sogar die Möglichkeit, durch Aktionen Eintauschkurse 100 Punkte > 1€ zu erhalten

• Vielleicht wird Amazon diese Kreditkarte bald nicht mehr anbieten.
    Denn welche Konditionen sollen Kunden bewegen, diese zu bestellen ?

Für mich war es eindeutig die 1 Jahr Garantieverlängerung.
    Da das weg fällt, fällt auch meine Amazon Kreditkarte weg.
    Bedeutet für mich: 20€ sparen im Jahr, und weniger -bei Amazon- kaufen.
    :top:

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!