ZitatOriginal geschrieben von blacksun
Aber mal was grundsätzliches, warum bestellen eigentlich alle wenn sie was brauchen immer bei Amazon? Nur weil Amazon so bekannt ist? Das alleine kann's doch nicht sein, oder?
Im Internet heißt es bei den Amazon-Gutscheinen immer "kann wie Bargeld angesehen werden".
Weil wenn ich was gefunden habe und den Artikel dann bei einem Preisvergleicher wie idealo eingebe, dann findet sich in 90% der Fälle ein Händler ausserhalb von Amazon (seriös), der das ganze (natürlich mit Versandkosten etc.), der das ganze günstiger anbietet.
Auch denke ich immer dass bei ganze vielen Artikeln, die bei Amazon verkauft werden, eben nicht Amazon der Händler ist, sondern nur die Plattform anbietet (=Marketplace). Da kann ich mir doch dann das Geld sparen und eben beim günstigeren kaufen.
Weil es so bequem ist; ich verweise auch auf die Möglichkeit bei "Zahlung über Amazon" wo man sich beim Händler nicht registrieren muss, aber die Sicherheit hat, Ware auch zu erhalten.
Ein 100€ Amazon Gutschein kann durchaus wie 100€ Bargeld angesehen werden, da vielen das man dort bekommt, im örtlichen Handel teuer ist, verbunden mit höherer Kulanz im Garantiefalle.
Wenn das Artikel betrifft, die nicht "garantielastig" sind, kann man beim günstigsten Marketplace Händler bestellen, sollte sich aber u.U. auf längere Lieferzeiten einstellen, das der Versand nicht an eine Packstation erfolgen kann
das eventuell die Ware aus China kommt- Zoll, das die Ware vom Lieferumfang oder Garantie schlechter ist - da immer die zugehörige Beschreibung lesen.