Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Hi

ich überlege auch, von der Amazon Visa KK auf die kostenlose Flex umzusteigen, da das kostenfreie Jahr nun bald endet.

Sehe ich das richtig daß
    a.) die Flex keine Zinsgebühren erhebt, wenn man zeitnah per Überweisung zahlt? Bei der normalen KK scheint das ja nicht der Fall zu sein.
    b.) die sonstigen Gebühren/Vorteile (Amazon-Punkte) identisch sind?

Bzw. würde ich es dann so handhaben, daß ich gleich z. B. 1000 EUR auf Vorrat auf das KK-Konto überweise, damit ich nicht bei jeder Bestellung einzeln überweisen muß.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Kann man die Amazon Visa Flex Karte eigentlich auch direkt als Neukunde bestellen? Falls nein, kann eine normale Amazon Visa direkt nach der Eröffnung in eine Flex Visa umgewandelt werden?

• Hallo,

bei mir scheitert die Hinterlegung der Amazon girocard bei Paypal daran, dass in der Abrechnung leider der Bestätigungscode nicht auftaucht. Die Hotline vom Amazon.de Kartenservice konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Hat dafür evtl. schon jemand eine Lösung gefunden?
    Ansonsten funktionieren Lastschriften von der girocard jetzt wieder problemlos (aktuell selbst getestet mit LS-Einzug auf diverse comdirect Tagesgeldkonten)

Gruß
    Jens

• Zitat

Original geschrieben von jensgi
    (...)
    Ansonsten funktionieren Lastschriften von der girocard jetzt wieder problemlos (aktuell selbst getestet mit LS-Einzug auf diverse comdirect Tagesgeldkonten)

Gruß
    Jens

Vielen Dank für die Info, dann ist damit ja der Nachweis erbracht...

• Zitat

Original geschrieben von jensgi
    bei mir scheitert die Hinterlegung der Amazon girocard bei Paypal daran, dass in der Abrechnung leider der Bestätigungscode nicht auftaucht. Die Hotline vom Amazon.de Kartenservice konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Hat dafür evtl. schon jemand eine Lösung gefunden?

Der Sinn hätte für mich nur darin bestanden, die Lastschrift-Möglichkeit zu testen, bei Paypal kann man ja ansonsten die Amazon Visa direkt hinterlegen.

Zitat

Danke Dir, das ist doch mal eine gute Nachricht. :top:

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von HHFD
    Sehe ich das richtig daß
    a.) die Flex keine Zinsgebühren erhebt, wenn man zeitnah per Überweisung zahlt? Bei der normalen KK scheint das ja nicht der Fall zu sein.

Ja, ergibt sich so aus den Bedingungen. Nur sind die 5 Tage nach der Abrechnung vor allem bei Wochenende dazwischen ziemlich knapp, da die LBB so elend langsam die Gutschriften verbucht.

Zitat

b.) die sonstigen Gebühren/Vorteile (Amazon-Punkte) identisch sind?

Ja. Allerdings scheint es die Amazon Girocard nicht dazu zu geben.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von lisari Wie könnte ich damit jedoch die Lastschriftfunktion testen, ohne über Paypal einzukaufen (und möglw. einen Händler zu verärgern, wenn die LS platzt)? Kannst Du mir da mal auf die Sprünge helfen?

PayPal an Friends an eine bei PayPal nicht existente Adresse mit 0,01€ und schauen ob die 0,01€ gebucht werden. Die Zahlung kann man im eigenen PayPal-Konto sofort wieder stornieren. Wenn die Lastschrift durchgeht, stehen die 0,01€ als "Pay Paul" Guthaben nach 10 Tagen zur Verfügung.

Klar kannst du auch eine echte Zahlung an Friends mit 0,01€ vornehmen. Wenn die LS nicht durch geht, wird PayPal ein anderes/"alternatives" Zahlungsmittel von dir automatisch verwenden, z.B. eine Kreditkarte von Dir im PP-Konto.

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Wenn die LS nicht durch geht, wird PayPal ein anderes/"alternatives" Zahlungsmittel von dir automatisch verwenden, z.B. eine Kreditkarte von Dir im PP-Konto.

ich habe vorhin mal die AGB überflogen. Die wählen schon automatisch ein anderes Zahlungsmittel, aber die Rücklastschriftgebühr (die wird doch immer fällig wenn eine LS nicht eingelöst werden kann, oder?) wird dann auch gleich mit belastet.
    Oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von lisari Der Sinn hätte für mich nur darin bestanden, die Lastschrift-Möglichkeit zu testen, bei Paypal kann man ja ansonsten die Amazon Visa direkt hinterlegen.

beide bei "pay paul" macht auch Sinn

Girocard + Kreditkarte

Habe Barclays Maestro drin. Und Paypal an Friends zahle ich über Maestro. Paypal-Code habe ich damals von Barclays am Telefon erfahren. War nicht einfach. Über Paypal an Friends gehen bei meinem Paypal Konto auch Lastschriften mit 10.000€. Geht nicht mit jedem Paypal Konto. Hängt von der Paypal Bonität ab. Denke Paypal vertraut mir gut, wegen 8 Bankkonten drin und 8 Kreditkarten. Mehr als 8 gehen leider nicht bei Paypal...

Will sagen 500€ Limit Bargeld Kreditkarte überträgt sich nicht hier nicht auf die Maestro. Amazon girocard muss somit auch nicht unbedingt begrenzt sein...

Paypal an Friends über Kreditkarte kostet Gebühren und per Lastschrift kostenlos

Kann man überhaupt amazon flex noch beantragen? Und cashback wäre damit 1% statt 0,5%??? Wenn ja wie?!

Also laut lbb sind hohe Rahmen bei Amazon nicht üblich

Ich hatte zeitweise amazon + Doppel Silber + Doppel Gold

Bei Amazon hatte ich damals 4000€ nach trainieren. Gold direkt nach Antrag bei 7000€ angefangen. Die Gebühren sind höher aber hier ist das Trainieren wesentlich einfacher

Seitdem es die Handy Tankstelle nicht mehr gibt, habe ich bei der lbb angerufen und Gold in Silber umgewandelt. Habe exakt die gleiche kartennummer als Silber per Post bekommen und die Gebühren haben die mir für 1 Jahr erlassen

Verwirrend finde ich das die alte Karte in Gold weiterhin funktioniert. Ich habe die "gleiche" Karte somit doppelt: einmal in Gold und einmal in Silber und beide haben exakt die gleiche Nummer. Alles exakt gleich bis auf die Farbe...^^

• Also du könntest fragen, ob du auf die Flex wechseln darfst!

Nicht jeder Kunde bekommt das Angebot oder die Zustimmung.

Bei mir war es so, das ich von mir selbst aus angefragt habe und es dann geprüft und bewilligt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!