Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Find es lustig.

Hatte das Thema schon und da hieß es, das gäbe es so nicht mehr. Aber okay.

Kann daran liegen das mein Girokonto unter einer anderen Kundennummer läuft wie meine Amazom Visa Card.

Und da steht nur: Visa Card bei mir, nich LBB Kreditkarte.

Und hab mein Sparkassengiro auch nich als Referenzkonto genommen.

• Ich Habe kein Giro bei der lbb und somit auch keine Kreditkarte bei der Lbb, die man als Zusatz zum Girokonto bekäme

Die Lbb Kreditkarte ist nicht das gleiche wie Eine VISA direkt in Berlin bei der Sparkasse

Die Lbb Kreditkarte ist bei mir so eine Branding Karte wie amazon, ADAC, Silber Doppel Gold/Silber.

• Also ich hatte damals gefragt ob es normal ist, das ich meine Amazom Visa nicht im Online Banking der Berliner Sparkasse einsehen kann und da wurde mir gesagt: früher ging es, es wurde aber geändert und Sie ist dort nicht mehr ersichtlich.

Weswegen mich dein Post jetzt total verwundert. Denn anscheinend wurde es doch nicht geändert.

• Zitat

Original geschrieben von insane-92 Weswegen mich dein Post jetzt total verwundert. Denn anscheinend wurde es doch nicht geändert.

Chef, nicht alles was man hört "stimmt"... Vor allem bei 08/15-Mitarbeiter am Telefon. Die LBB hat mich z.B. auf Anfrage sogar schriftlich mitgeteilt, dass ich beim LBB Tagesgeld sowohl bar ein- und auszahlen kann. Das stimmt auch nicht ganz.

Was 'jetzt' bedeutet ist relativ: Die Kreditkarten habe ich zwar seit Jahren aber der Online-Zugang bei der LBB-Sparkassen-Seite erst seit Wochen. Also sehe ich das nicht, weil es früher so ging, sondern weil es auch zum aktuellen Zeitpunkt möglich sein sollte.

Man kann ja die LBB per mTan eine Nachricht senden. Hast du schon nachgefragt, ob die es nicht für dich prüfen können? Ansonsten einfach die 030 2455 2457 wählen. Die sind immer da und können am Telefon den Kontostand echtzeit mitteilen. Telefon ist somit auch aktueller als die Webseite.

Auch bei der LBBW war er so, als ich dort ein Girokonto hatte: Ich konnte über das Girokonto auf die Payback Visa Karte zugreifen... Das Girokonto habe ich inzwischen gekündigt. Der online-Zugang mit dem blauen TAN Generator ist aber erhalten geblieben und ich sehe dort die Kreditkarte weiterhin.

• Überweisung auf die Amazon Kreditkarte

Wenn man die AMazon Girocard hat,

kann man die Überweisungsdauer beschleunigen, indem man das Geld direkt an eigenen Namen und Kontonummer und BLZ der Girokarte überweist? Hat das schon jemand ausprobiert? Funktioniert das?

• Re: Überweisung auf die Amazon Kreditkarte

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Wenn man die AMazon Girocard hat,

kann man die Überweisungsdauer beschleunigen, indem man das Geld direkt an eigenen Namen und Kontonummer und BLZ der Girokarte überweist? Hat das schon jemand ausprobiert? Funktioniert das?

Noch keiner versucht bisher?

• Hab ich vor ca. einem Jahr mal probiert, es hat exakt genauso lange gedauert, wie die Überweisung auf das Sammelkonto mit Angabe der KK-Nummer. Allerdings hatte ich bei dem Test zwei verschiedene Banken (Netbank und Skatbank).
    Netbank hat auf Sammelkonto überwiesen
    Skatbank hat auf Konto-Nr. der Girocard überwiesen.

Inzwischen habe ich auch von anderer Seite feststellen müssen, dass die Skatbank wohl bei ausgehenden Überweisungen und Lastschriften etwas langsamer ist. Ich werde es die Woche nochmal testen und dann berichten.

Gruß
    Lisa

• Man kann noch wählen zwischen -5€ Jahreskartenpreis oder Amazon.

Aber die Karte werde ich dann nicht mehr benutzen. 0.5% gibt es auch woanders: Barclaycard, AmEx, usw... Was will ich mit Amazon-Gutscheinen? Habe schon genug davon.

Bargeld gibt es leider nicht mehr:

"Es gibt keine 10 € Gutscheine mehr. Das heißt,
    Gutschein-Codes für Einkäufe auf Amazon.de und
    Bargutschriften auf dem Kartenkonto
    werden nicht mehr angeboten.
    "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!