Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Gibt es denn bei der DKB Konten ohne Kreditkarte? Bei 3 Millionen Kunden sollten es doch auch mindestens 3 Millionen Kreditkarten sein.

Es gibt bei der DKB auch Konten ohne Kreditkarte, welche aber ein Hauptkonto mit Kreditkarte voraussetzen. Das sind aber vergleichsweise wenige Konten. Dafür gibt es bei der DKB auch Kreditkarten ohne Konto (M&M).
    Bereits ohne M&M hat die DKB fast 3Mio aktive Kreditkarten...

Zitat

Original geschrieben von DarioM Ing mit 8 Millionen Kunden hat weniger Kreditkarten in Deutschland als die lbb

Korrekt: Die ING DiBa hat in Deutschland 0 aktive Kreditkarten, weil sie 2012 oder 2013 das Kreditkartengeschäft in Deutschland eingestellt hatte (und ihren gekündigten Kreditkarten-Kunden die Bestellung einer Amex Blue Karte empfohlen hatte...).
    Derzeit bietet die ING DiBa nur irgendeine Debit- Karte an, welche sich im wesentlichen direkt am Kontostand des ING DiBa Girokontos bedient.

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Lbb ist mit amazon ADAC Berliner Sparkasse usw vorne :top:

Was denn nun? Hast du auch Zahlen?

Goyale sagt DKB hat über 3 Millionen Kreditkarten ausgegeben.
    Bei der LBB waren es 2013 2,4 Millionen (2011 2,1 Millionen). Gab es da in den letzten 2 Jahren so große Zuwächse?

• Jeder DKB Kunde hat nach meinen Infos immer auch ein DKB Konto mit VISA Card. Das ist Voraussetzung für die Bestellung jedes anderen DKB Produktes, wie z.B. des Depots, des Vermieterkontos oder jedes Kredites.

Ich mache mich aber mal sachkundig, wie viele Karten (egal ob Kredit oder Prepaid) die LBB derzeit im Umlauf hat. Die LBB hat auch viel Prepaid-Zeug.

• Ich sagte bereit oben, dass die DKB 3 Millionen Kunden hat. Des Weiteren habe ich geschrieben, dass die DKB nicht nur Girokonten anbietet. Man kann z.B. die Immobilienfinanzierung bei der DKB beantragen ohne dort ein Girokonto zu haben, usw...: https://www.dkb.de/privatkunden/immobilienfinanzierung/

Was die LBB angeht: https://de.wikipedia.org/wiki/…rlin#Landesbank_Berlin_AG

->

"Die LBB ist nach eigenen Angaben mit 2,1 Millionen ausgegebenen Kreditkarten der derzeit größte Kreditkartenemittent in Deutschland" [Hinweis: Die Anzahl 2,1 Millionen ist aus dem Jahre 2011]

----

Bei Barclaycard steht Nummer 3: http://www.barclays.de/privatkunden/barclays/deutschland

"Barclaycard Deutschland ist mit knapp 1,3 Millionen ausgegebenen Kreditkarten inzwischen zur Nummer drei unter den Kreditkartenemittenten in Deutschland aufgestiegen."

• Im Geschäftsbericht 2013 der LBB ist aber nur die Rede vom größten Emittent kostenpflichtiger Kreditkarten in Deutschland.

Die Formulierung würde es durchaus zulassen, dass z.B. die DKB mehr Kreditkarten ausgegeben hat, denn bei der DKB sind wohl die meisten Karten eben nicht kostenpflichtig.

Mag sein, dass man bei der DKB auch Kunde ohne Kreditkarte sein kann, dafür gibt es aber auch Kunden mit mehreren Kreditkarten. In meinem Haushalt haben z.B. zwei Personen je 2 Kreditkarten dort.

• Bei der ersten KK zum Girokonto vergibt die DKB immer mindestens 100€ Kreditrahmen, da die Karten so kodiert sind, dass es echte Kreditkarten sind und keine Prepaid.

Was mich wundert: Wenn man 2 oder wie ich 3 Kreditkarten bei der DKB hat (ob diese dann auch so in der Statistik als 3 oder nur 1 gezählt werden?)
    Dann kann man das gesamte Limit auf 1 Karte übertragen lassen und das Limit bei den restlichen Karten auf 0€ reduzieren

Ich finde das komisch, da Karten mit 0€ Limit eigentlich Prepaid Karten sind und keine Kreditkarten mehr

Aber die Karten sind weiterhin als echte Kreditkarten kodiert, obwohl die gar kein Limit mehr haben :apaul: Sprich man kann damit weiterhin im Bordrestaurant bei der Bahn die leckere Suppe kaufen, auch wenn 0€ als Guthaben auf der Kreditkarte wäre, da der Terminal am Bord nicht mit dem Internet verbunden ist und nur abfragen kann, ob es sich um eine echte Kreditkarte bzw. Prepaid handelt. Streng genommen dürfte die DKB keine solche echten Kreditkarten mit 0€ Rahmen ausstatten :rolleyes:

• Re: Überweisung auf die Amazon Kreditkarte

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Wenn man die AMazon Girocard hat,

kann man die Überweisungsdauer beschleunigen, indem man das Geld direkt an eigenen Namen und Kontonummer und BLZ der Girokarte überweist? Hat das schon jemand ausprobiert? Funktioniert das?

So, hier nochmal die Ergebnisse des aktuellen Tests:

1. Netbank auf Sammelkonto, Empfänger: Amazon KK-Service
    2. Netbank auf Girocard-Konto, Empfänger: KK-Inhaber
    3. Skatbank auf Sammelkonto, Empfänger: Amazon KK-Service
    4. Skatbank auf Girocard-Konto, Empfänger: KK-Inhaber

Alle 4 Überweisungen am 8.10.2015 zwischen 11:26 und 11:28 durchgeführt.

Am 10.10. war sichtbar:

1. Buchungstag 9.10., "Kaufdatum": 8.10.

Am 13.10. waren sichtbar:

2. Buchungstag 12.10., "Kaufdatum": 8.10.
    3. Buchungstag 12.10., "Kaufdatum": 9.10.
    4. Buchungstag 12.10., "Kaufdatum": 8.10.

Am schnellsten war also die Überweisung auf das Sammelkonto mit Verwendungszweck KK-Nummer von der Netbank. Die Überwesiung auf die Girocard ging definitiv 3 Tage später ein (wegen des Wochenendes dazwischen), während das "Kaufdatum" das gleiche ist.

Die Skatbank war noch langsamer, dort sind beide Überweisungen erst am 12.10. eingegangen, wobei hier das Kaufdatum der Überweisung auf das Sammelkonto einen Tag später liegt :rolleyes:

Fazit: Es bringt nichts, auf die Konto-Nr. der girocard zu überweisen, das dauert unter Umständen (je nach Ausgangsbank) sogar noch länger als auf das Sammelkonto. :flop:

Trotzdem dauert es für meinen Geschmack zu lange, bis man den Eingang der Überweisung sieht. Am 8.10. ausgeführt, müssten eigentlich alle Überweisungen am 9.10. eingehen. Bei der LBB wurden drei davon aber erst am 12. (also am 2. Werktag nach Überweisung!) gutgeschrieben. Dann sieht man den Eingang erst am 13. (also 5 Tage später). Das nervt. Von der Skatbank hat aber auch die Überweisung auf das Sammelkonto 2 Arbeitstage (!) gedauert, bestätigt also meine anderweitigen Erfahrungen.

Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!