Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

  • Re: Re: Re: Amazon Gutscheine


    Zitat

    Original geschrieben von gobbble Bitte um Anleitung, auf welchem Wege Gutscheine schlank durch Guthaben erworben werden könnne. Gerne auch per PN

    Ja klar, geht das. Gutscheine mit Guthaben zu bestellen und wenn man einen Ref-Link hat, jedes Mal 6% Cashback zu kassieren. Ich benutze die Möglichkeit um mir die Gebühren für Prime zu sparen. Eine Anleitung wird von mir nicht veröffentlicht.


    Beispiel:


  • Funktionieren jetzt wirklich wieder die Lastschriften über die Amazon Girocard.
    Laut iban.de ist die errechnete Iban aus Kontonummer auf der Karte und der BLZ 10050000 korrekt. Nur Consors Tagesgeld Lastschrift schlägt halt fehl. Rückbuchung.


    Kann es sein , daß dort auch nur richtige Girokontonummern genommen werden.


    Ing Diba kennt die Amazon Girocard iban auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Kriegt man Amazon/LBB-Punkte auf Lastschriften der girocard? :rolleyes:


    Ja, aber wie bei Girocard natürlich nur 1 Punkt à 10 €.

  • Amazongutscheine lassen sich direkt über die Bonuspunkte der Amazon-KK bezahlen. Dies habe ich gerade erfolgreich getestet. Einfach als Zahlart die Amazon-KK auswählen. Unter dieser erscheinen dann die verfügbaren Bonuspunkte. Diese Können dann zur Zahlung eines Teilbetrags oder des gesamten Gutscheins verwendet werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi
    Im Geschäftsbericht 2013 der LBB ist aber nur die Rede vom größten Emittent kostenpflichtiger Kreditkarten in Deutschland.


    Die Formulierung würde es durchaus zulassen, dass z.B. die DKB mehr Kreditkarten ausgegeben hat, denn bei der DKB sind wohl die meisten Karten eben nicht kostenpflichtig.


    Mag sein, dass man bei der DKB auch Kunde ohne Kreditkarte sein kann, dafür gibt es aber auch Kunden mit mehreren Kreditkarten. In meinem Haushalt haben z.B. zwei Personen je 2 Kreditkarten dort.




    Eben gefunden, da musste ich an den Thread denken und es mal noch posten!



    Also Ende 2014 war die LBB mit 2,9 Millionen ausgegebenen Kreditkarten der Größte Anbieter kostenpflichtiger KK.



    "Auch das Kreditkartengeschäft hat seine Position als größter Anbieter kostenpflichtiger Kreditkarten in Deutschland mit 2,9 Millionen ausgegebenen Kreditkarten signifikant ausgebaut (Ende 2013: 2,4 Millionen Karten)"
    Quelle: Geschäftsbericht der Berliner Sparkasse.

  • Wie ich es damals sagte, die LBB ist als Kreditkartenherausgeber nicht zu vernachlässigen. Und als Finanzgruppe ist die Sparkasse sowieso die Nr. 1 in Deutschland, was die Anzahl der KK angeht.


    Barclaycard kommt auf Platz 3. Platz 2 habe ich nicht mehr in Erinnerung. AmEx wird noch lange brauchen, bis sich da was signifikant bewegt.


    Finde es nur schade, dass die LBB die Konditionen ständig verschlechtert: Handy-Tankstelle langsam abgebaut, 1% Cashback bei Amazon Flex durch 0,5% ersetzt, Amazon Bonusprogramm wird nun geändert, usw... :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    ...Amazon Bonusprogramm wird nun geändert, usw... :flop:


    Ich persönlich finde die Änderung gut. Es wurde ja mittlerweile auch bestätigt, dass man mit den Punkten Amazon-Gutscheine kaufen kann. So muss man nicht immer bis zum Erreichen von 1000 Punkten warten, sondern kann auch z.Bsp. vorhandene 287 einsetzen. :D
    Mit der Handytankstelle hast du aber recht, wobei ich da noch meine Santander SUPER Mastercard habe, mit den 5% bei allen Tankstellenumsätzen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!