An unsere Autoexperten "Stahlfelgen"

• hi leute,

hab schon wieder ein neues anliegen:

ich fahre eine bmw e36 compact und muß mir jetzt mal endlich winterreifen zu legen.
    da meine Sommerreifen (205/60R15 91H) net mehr al zu gut sind und im frühjahr eh alusflegen her sollen, wollte ich die winterreifen auf die stahlfelgen dieser ziehen lassen.

laut meinem schein darf ich folgende reife fahren:

185/65R15 87H
    250/60R16 91H (sind momentan als sommerreifen auf den flegen)

würe mir gerne die etwas günstigern 185ér kaufen, nur leider weiß ich nicht diese auf meine vorhanden stahlfelgen passen.

weiss da jemand rat?

mfg
    bluewaver

Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

• die Passen definitiv nicht auf deine Stahlfelgen... Weil das eine sind ja 16 Zoll und das andere 15 Zoll... das klappt nicht ;)

Da musst du dir dann noch zusätzlich Stahlfelgen kaufen, aber die kosten nicht die welt.

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Zitat

die Passen definitiv nicht auf deine Stahlfelgen... Weil das eine sind ja 16 Zoll und das andere 15 Zoll... das klappt nicht

Die 16 Zoll (wie auch die 250) sind wahrscheinlich Schreibfehler, denn im Eingangsposting schreibt der Threadersteller:

Zitat

.... da meine Sommerreifen (205/60R15 91H) ....

• oh sorry,

ja sind schreibfehler :-9

wäre ja super wenn die drauf passen !

• ja weiß auch nicht warum das solche größen sind...

hab die halt im brief /schein stehen....

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich auf meine stahlfelgen auf denen im moment 205/60R15 91H sind,
    winterreifen in der dimension 185/65R15 87H drauf ziehen gell?

• si :top:

btw: Wo bekomm ich denn günstig Kompletträder mit Stahlfelgen Sommer ausser bei Reifen.com, da sie z. Zt. nur Winterkompletträder verkaufen.

16610LV

• Warte einfach noch ein paar Wo., dann gibt es auch wieder Sommerreifen bei den Händlern. Im Moment ist halt eben das Hauptgeschäft der Winterreifen.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!