> Kleinkram <

• Groß-Kram, aber IMHO zuviel Aufhebens, wenn man dafür einen eigenen Thread aufmacht.

Wie siehts mit der Sicherheit von TT aus?

Nach der Heise Attacke trifft es nun auch andere Seiten, so dass man sich auch über TT Gedanken macht. Ich hoffe man muss mit keiner DoS Attacke bei TT rechnen und falls doch, dass es ausreichend abgesichert ist.

Chris

• TT ist im Rahmen unserer Möglichkeiten durchaus als sicher zu bezeichnen.
    Generell laufen täglich Backups, die auf verschiedenen Servern verteilt werden, um bei einem potentiellen Angriff im Worst-Case nicht alles zu verlieren.
    Zudem halten wir unsere Software sowohl serverseitig als auch forentechnisch nach Möglichkeit auf einem aktuellen und möglichst sicheren Stand.
    Ein DoS-Angriff ist jedoch wieder etwas anderes. Dagegen kann man sich quasi nicht oder nur mit hohem technischem Aufwand wehren - den wir aber auch nicht scheuen. Auch wir hatten bereits DoS-Angriffe. Darum kümmern sich dann die entsprechenden Ermittlungsbehörden. Und es wäre nicht das erste Mal...

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Nutzt Du die Quick-Navileiste?

wenn ich wüsste, was das ist, könnte ich was sagen... :(

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Das ja mal eine nette Spielerei, die ich glaub ich wenigstens mal testen würde wollen. Aber entweder hab ich nen :apaul: oder nen :gpaul:, aber die Aktivierungseinstellung find ich nicht.

Hat da jemand Abhilfe?

Greetz

EDIT: Gut ich weiß und habe gerade wieder was dezu gelernt: es gibt auch die Suche

Wer nicht weiß, wies geht, dann hilft dieser LINK

SAWLE Nr. 203/333

• Ähh Ägypten?
    Den Beitrag verstehe ich nun trotz Edit nicht. ;)

Den Link hatte root auch schon gepostet.
    Was meinst Du mit "Aktivierungseinstellung"?

Carsten

• Sicher das ist mir jetz auch klar. Ich dachte nur, dass man das noch irgendwo direkt im Profil aktivieren muss.
    Konnte ich ja nicht ahnen, dass der Link schon alles ist, was man braucht. ;)

Habe jetzt mein Lesezeichen derart abgeändert, dass ich immer die Quick-Navileiste im Gebrauch habe.

Hoffe mal, dass Du mein Edit jetzt verstehst.

Greetz und gute Nacht

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von root
    Das ist gemeint.

~~~ root ~~~

Danke. Ich benutze das nicht und wüsste auch nicht wie. Ich habe das beschriebene Problem immer noch, ich kann keinen akuellen Thread aktualisieren, das ist so umständlich und ärgerlich, wenn nach jedem Aktualisierungsklick die TT Hauptseite kommt.

Ich benutze Windows XP Professional

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Was mir aufgefallen ist & doch sehr stört:
    Wenn man 100% seines PN-Fachs ausgeschöpft hat, kommt keine eMail - Erst bei der nächsten PN, die dann zwangsweise verloren geht.
    Kann man nicht entweder eine PN "überhängen" lassen (man macht Platz und die rutscht rein) oder zumindest die eMail direkt bei 100% bekommen?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Was mir dahingehend besser gefallen würde, wäre die Möglichkeit des "nachrutschens".

D.h., die älteste PN wird einfach gelöscht, wenn der entsprechende User nicht darauf achtet, dass sein Postfach voll ist.
    Und im Vorfeld sollte man aber wenigstens ne mail bekommen, dass das Postfach voll ist, oder nur noch Platz für eine PN ist.

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!