> Kleinkram <

• interne Links automatisch mit Thread-Titel versehen?

Die Funktion, dass ein Link zu einen Thread im selben automatisch zu den "url"-Tags, wie bei allen Links, auch noch den Titel des entsprechenden Threads verpasst bekommt habe ich bei einem Forum mit der "Burning Board"-Software gesehen und fand das ganz charmant.
    Wäre es möglich, diese Funktion auch bei TT zu implementieren?

Gruß,
    Alexander

P.S.: Warum wird eigentlich der Betreff nicht in der Vorschau gezeigt? Fällt mir grad so auf...

• Kann es sein, dass der Änderungen-Zähler derzeit spinnt? Oder bin ich das? Wobei, der Unsinn (bei allen Änderungen steht 9999 Mal geändert, zuletzt Gestern, 23:59 Uhr) wird jedenfalls in FF wie Opera so angezeigt...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Re: interne Links automatisch mit Thread-Titel versehen?

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Die Funktion, dass ein Link zu einen Thread im selben automatisch zu den "url"-Tags, wie bei allen Links, auch noch den Titel des entsprechenden Threads verpasst bekommt habe ich bei einem Forum mit der "Burning Board"-Software gesehen und fand das ganz charmant.
    Wäre es möglich, diese Funktion auch bei TT zu implementieren?

Sorry, hatte ich übersehen.
    Das wäre dann aber etwas kontraproduktiv, wenn man (wie es meist gehandhabt wird) mittels des URL-Tags dem Link eine Linkbeschreibung mitgibt. Oder habe ich das jetzt falsch aufgefasst?

Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Kann es sein, dass der Änderungen-Zähler derzeit spinnt? Oder bin ich das? Wobei, der Unsinn (bei allen Änderungen steht 9999 Mal geändert, zuletzt Gestern, 23:59 Uhr) wird jedenfalls in FF wie Opera so angezeigt...

Oh, da ist wieder jemand auf die individuelle Signatur eines User reingefallen, oder? ;)

Carsten

• Moin,

Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Kann es sein, dass der Änderungen-Zähler derzeit spinnt? Oder bin ich das? Wobei, der Unsinn (bei allen Änderungen steht 9999 Mal geändert, zuletzt Gestern, 23:59 Uhr) wird jedenfalls in FF wie Opera so angezeigt...

könnte es sein, daß du dabei auf eine originelle Sig. "reingefallen" bist ?
    ;-)

Grüße,
    Guido

• Re: Re: interne Links automatisch mit Thread-Titel versehen?

Moin,

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Das wäre dann aber etwas kontraproduktiv, wenn man (wie es meist gehandhabt wird) mittels des URL-Tags dem Link eine Linkbeschreibung mitgibt. Oder habe ich das jetzt falsch aufgefasst?

ich denke er meint folgendes:
    Wenn auf einen TT-Thread verlinkt wird nicht:
    http://www.telefon-treff.de/.....
    angezeigen , sondern z.B.
    TT-Intern->AK->Kleinkram

Fänd´ich auch nicht schlecht!

Grüße,
    Guido

• Re: Re: interne Links automatisch mit Thread-Titel versehen?

Zitat

Original geschrieben von Carsten

Na ja... man könnte es ja so machen, daß wenn ein Link zu einem Thread hier bei TT gepostet wird, der keine Beschreibung enthält, automatisch der Threadtitel eingefügt wird.

Also z.B.

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?&threadid=173

wird automatisch zu

> Kleinkram <

Bei Links zu bestimmten Postings innerhalb eines Threads wäre das in der Tat kontraproduktiv.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Liesse sich aber über eine Abfrage "enthält der Link die Folge threadid?" abfangen - sag ich jetzt mal als jemand, der Null Ahnung von php hat :)

Unabhängig davon (Idee ist übrigens Klasse!) ist es doch eigentlich wurscht, ob es ein Thread-Link oder ein Posting-Link ist:
    Wenn (in jedem Fall) der Thread-Titel erscheint, kann doch der Link "drunter" aussehen wie er will - einmal wird zum Thread gesprungen und beim Posting-Link halt zum Posting. Ist doch beides kein Problem (und somit auch nicht kontraproduktiv).

Und wer (beim IE) die Statuszeile eingeschaltet hat, sieht doch schon beim Mouseover, wohin die Reise geht.... :rolleyes: :cool:

• Beim Posting Link kann das aber durchaus mal sehr verwirrend sein, da viele Postings hier bei TT schonmal OT sind. Beispiel reiche ich nach, falls mir wieder eins in die Finger kommt! :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Da ist man mal eine Nacht nicht auf, schon sprechen die Leute über die Idee - schlimm :D

Gemeint hatte ich das so, wie SirShagalot es vorgeführt hat.

Guidos Idee ist auch nicht schlecht, wenn aus
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?&threadid=173
    automatisch
    TT-Intern->AK->Kleinkram
    wird, könnte aber je nach Thread etwas lang sein.

Eine Linkbeschreibung wäre immernoch möglich.
    Bei "einfach so" geposteten Links werden die [url ]-Tags ja auch automatisch mit hinzugefügt. Wenn man an der Stelle über die Thread-Id den Threadnamen mit hinzufügen würde, blieben die Links mit eigener Beschreibung intakt würde ich sagen.

Edit: Wegen der Sache mit den Off-Topic-Beiträgen: Vielleicht könnte man ja Links mit Posting-ids aus der automatischen Benennung rausnehmen - das halte ich aber nicht wirklich für nötig, da man ja dann immernoch eine eigenene Linkbeschreibung nutzen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!