> Kleinkram <

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Servus Oliver,
    ich habe auch keinen Plan, wie Opera da unterscheidet. Jedoch vermute ich mal, dass man dies nicht einfach so ändern kann, da ansonsten ja jeder PopUp-Lieferant das auch mal kurz ändern und Opera damit aushebeln kann. ;)

Carsten

Ja, das dachte ich mir dann auch ... :rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Bevor Verwirrung entsteht: Im IE funktioniert alles plangemäß, trifft nur auf Opera zu, und auch da nur bei obiger Einstellung für Popups.

Nebenher: Mozilla Firefox verhält sich da genauso wie Opera.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von andi2511

Im Avant habe ich das noch nicht hinbekommen, es existiert aber auch eine Ausnahmeliste - gibts sowas beim Opera nicht oder ist dass das angesprochene Feature?

Hallo,

hab Dein Posting vorher überlesen, war ja aber auch verschwindend klein .. :D

Nein, eine feinere Definitionsmöglichkeit als

• Accept all Pop Ups
    • Accept no Pop Ups
    • Open Pop Ups in Background
    • Open only requested Pop ups

gibt es beim Opera leider m. W. nicht. Ich hab jetzt mal die dritte Möglichkeit eingestellt, mal sehen, ob es sich bewährt oder ob ich in Pop ups ersticke. :rolleyes:

Edit: Versuch beendet - wusst ja gar nicht, dass ich täglich soviele Pop Ups nicht wahrnehmen muss .. :D

--------------- (<- fett Laubi-Style, ey! :cool: ;))

Carsten, wir brauchen die "Durchsuche dieses Forum"-Funktion wieder!
    a) Bitte!
    b) Sonst wird nicht mehr gesucht, nur noch drauflosgepostet!

;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Absoluter Kleinkram... ;)

Wenn man in einem Thread mit mehreren Seiten zu anderen Seiten "springen" will, dann kann man das ja mit den "Seitenlinks", die man links über dem ersten Posting der Seite und links unter dem letzten Posting der Seite findet, recht einfach machen. Soweit klar denke ich.

Ist man nun in einem Unterforum mit mehreren Seiten erscheint diese "Seitennavigationsleiste" nur rechts unter dem letzten Eintrag der Forenübersichtsseite - leider nicht oben. Ist das Absicht?

Hab mir schon Gedanken gemacht, ob das optisch überhaupt hinhauen würde, diese Navileiste auch oben anzubringen und bin selber nicht ganz sicher, ob das noch gut aussehen würde, aber vielleicht ist es ja eine Überlegung wert. Gerade beim "Springen" auf eine andere Seite des Unterforums hat es mich schon das ein oder andere mal gestört (okay... war nicht oft), dass ich immer ganz herunterscrollen mußte, um dort hinzukommen. Das jeweilige Forum ist ja leider auch nicht in der "Textübersicht" unter dem TT-Logo verlinkt, sondern nur als Text geschrieben (meine das hier z.B.: "Telefon-Treff > "Rund ums mobile Telefonieren" > "Nokia" - wobei Nokia hier nicht verlinkt ist). Gut, über die "Gehe zu" Funktion (die ja oben und unten zu finden ist) kann man zumindest wieder auf die 1. Seite springen, aber um beispielsweise von Seite 4 auf Seite 3 zu gehen, muß man nach unten scrollen.

Ist mir eigentlich nur aufgefallen, da ich es eigentlich weiß, aber wahrscheinlich es von den Threads anders gewohnt bin und intuitiv immer oben nach der Navileiste suche.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich denke nicht dass das in der Form sonderlich toll ausschauen würde -- Threads haben ja im Gegensatz zum Nokia-Forum oder dem Geplauder selten rund 400 Seiten, die da unten auf (bei meiner Auflösung) 12 Zeilen dargestellt werden, so dass das da eher passt. Dafür sind Foren nicht so hoch, so dass man schneller nach unten gescrollt hat (oder man drückt einfach "Ende", dann ist man auch unten). Ich meine zu HK-Zeiten wären die Seitenzahlen auch bei Foren lange Zeit oben und unten gewesen und das wäre irgendwann rausgeschmissen worden als die Seitenzahlen in einigen Foren ähnliche Größen hatten wie es jetzt hier der Fall ist.

• Guter Einwand. Daran habe ich natürlich nicht gedacht, da ich i.d.R. bei den Foren nur die Threads der letzten 30 Tage eingestellt habe. So gesehen ist es natürlich Unsinn. :top:

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Ich denke nicht dass das in der Form sonderlich toll ausschauen würde -- Threads haben ja im Gegensatz zum Nokia-Forum oder dem Geplauder selten rund 400 Seiten, die da unten auf (bei meiner Auflösung) 12 Zeilen dargestellt werden, so dass das da eher passt. Dafür sind Foren nicht so hoch, so dass man schneller nach unten gescrollt hat (oder man drückt einfach "Ende", dann ist man auch unten).

Korrekt, die Foren haben ja alle "Einheitshöhe", dadurch ist das schon etwas anders gelagert als bei den Threads.
    Zudem gibt es ausser der Scrollmöglichkeit ja auch noch die Taste "Pos1". :)

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!