> Kleinkram <

• http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=107540

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=858200#post858200

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich schlage vor, den folgenden Link als Button neben den UBB-Codes einzubinden, damit man ihn immer zur Hand hat: Klick!
    :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Man verzeihe mir das Doppelposting, aber sonst sieht hier ja niemand je wieder rein.

Was ist denn zu Angeboten im Biete zu halten, bei denen eindeutig raubkopierte Ware angeboten wird? Speziell geht es mir jetzt um X-Boxen (da ich dort zweifelhaft Angebote erkenne). Wenn diese schon beworben wird mit "spielt alle gängigen Filmformate" ab, deutet das auf den Einbau eines Modchips hin, welcher auch das Kopieren von Spielen auf die HD direkt von DVD oder auch aus dem Internet hindeutet.
    Werden dann noch 30 Spiele für einen Gesamtpreis (incl. Box!) von ~ 300 Euro angeboten, kann bei einem Durchschnittspreis von 50 Euro pro Spiel ja was nicht stimmen.

Ich hab zwar eigentlich nicht viel gegen das Umgehen exorbitanter Preise ;), wenn daraus allerdings Kapital geschlagen werden soll, was evtl. auch noch einen unwissenden Käufer miteinbezieht, geht mir das gegen den Strich. Mal abgesehen, dass es illegal ist und damit das Forum in gewisser Weise gefährdet.

Also:
    - Wollt Ihr gegen solche Angebote einschreiten?
    - Sollen sie gemeldet werden?
    - Per PN oder "Beitrag Melden" (Overkill?)?

Viele Grueße
    Oliver

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Man verzeihe mir das Doppelposting, aber sonst sieht hier ja niemand je wieder rein.

Ego te absolvo. ;)

Zitat

Was ist denn zu Angeboten im Biete zu halten, bei denen eindeutig raubkopierte Ware angeboten wird? Speziell geht es mir jetzt um X-Boxen (da ich dort zweifelhaft Angebote erkenne). Wenn diese schon beworben wird mit "spielt alle gängigen Filmformate" ab, deutet das auf den Einbau eines Modchips hin, welcher auch das Kopieren von Spielen auf die HD direkt von DVD oder auch aus dem Internet hindeutet.
    [...]
    *snip*

Hi Oliver,
    wenn es sich um eindeutig raubkopierte Ware handelt, ist der Fall wohl vollkommen klar.
    Beim Einbau eines Chips ist mir gerade die eindeutige Rechtslage nicht klar. AFAIR (ohne Gewähr) ist der blosse Einbau nicht illegal, allerdings ist das zugegeben nicht gerade mein Fachgebiet. :rolleyes:
    Bei Hinweisen auf 20 Spiele inkl. für 50 Euro dürfte es wieder ziemlich klar sein, denke ich.
    In diesem Fall darf der Beitrag-Melden-Link Dein Freund sein, denn wir sind nicht allgegenwärtig. :)

Carsten

• Kleinkramfrage an Carsten:
    Wie hoch ist der Anteil der Nutzer, die im Firefox "Firesomething" installiert haben? Sprich: Tauchen öfters Browserkennungen in den Logs auf wie "Acme Hyperklumpen"? So heisst meiner zufällig grade.

-SF³

• Re: Wildcardsuche

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Darf man irgendwann mal wieder auf eine Wildcardsuche hoffen ... ?

fragt Öle

Äh ..., bin ich lästig mit dieser Frage? ;)

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Wildcardsuche

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Äh ..., bin ich lästig mit dieser Frage? ;)

Nein, ganz bestimmt nicht. :)
    Ich werde es die Tage testweise mal wieder aktivieren und dann genau beobachten. :)

Carsten

• Re: Re: Re: Wildcardsuche

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich werde es die Tage testweise mal wieder aktivieren ...

Fein danke, sag dann aber bitte mal Bescheid, ich gehör zu den 7, die öfters suchen :D

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!