> Kleinkram <

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Habe gerade gesehen, dass im Biete & Tausche das Suchfeld nicht mehr da ist. Ist das gewollt? Und wenn ja, warum (wenn ich fragen darf)? Ich fand es eigentlich ganz praktisch...

Hi,
    das Suchfeld in den einzelnen Foren ist vorübergehend und nur testweise deaktiviert. Kommt aber wohl demnächst wieder.

Carsten

• Mir ist noch etwas aufgefallen (reproduzierbar):

Wenn mal wieder zu viel Traffic auf TT ist und die Anfrage abgewiesen wird (das bekannte Fenster), sieht man Werbung auf der Seite und es öffnet sich ein Pop-Up (Premiumaccount). An sich kein Problem, da man momentan noch nicht so oft abgewiesen wird. Aber ich wollte es trotzdem einmal anmerken - ist halt Kleinkram :D.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo!
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das schonmal angesprochen wurde: zur Zeit taucht bei mir relativ häufig das folgende Phänomen auf:

In der Index-Ansicht

aber dann in der entsprechenden Forenansicht

Und das ist nicht nur kurz nach Erstellen das jeweiligen Postings so, sondern der Fehler bleibt nach meiner Beobachtung bis zum nächsten Posting...

• Hatten wir schon (bin grad zu faul es zu suchen... ist irgendwo im "Wap-Thread"). Das passiert immer, wenn das "eigentliche letzte Posting" per Wap gemacht wurde. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Wollte nur mal drauf hinweisen:

Wenn ich beim PN-Pop-Up auf "Abbrechen" drücke, hat sich bisher immer die PN im gleichen Fenster geöffnet. Seit so ca 1 Woche ist das nicht mehr so.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Hatten wir schon (bin grad zu faul es zu suchen... ist irgendwo im "Wap-Thread"). Das passiert immer, wenn das "eigentliche letzte Posting" per Wap gemacht wurde. ;)

So ist es. Die Wap-Version des Forums setzt zwar auf vB auf, jedoch ist die Anzeige des Threadtitels keine Grundfunktion von vB, sondern wurde nachträglich reingebastelt.

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Wollte nur mal drauf hinweisen:

Wenn ich beim PN-Pop-Up auf "Abbrechen" drücke, hat sich bisher immer die PN im gleichen Fenster geöffnet. Seit so ca 1 Woche ist das nicht mehr so.

Das habe ich eben mit IE6 und Opera 7.23 getestet, klappt bei mir wie gewünscht.
    Eventuell eine kleine Fehlfunktion Deines Browsers? Cache schon geleert?

Carsten

• Ich krieg nur so ca 1 Mal im Monat ne PN, das dauert noch, bis ich das wieder testen kann ;)

Wenn es generell funktionieren sollte, wird es auch schon wieder bei mir funktionieren.

• Hallo Carsten,

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Das habe ich eben mit IE6 und Opera 7.23 getestet, klappt bei mir wie gewünscht.
    Eventuell eine kleine Fehlfunktion Deines Browsers? Cache schon geleert?

was allerdings nicht funktioniert, aber auch noch nie funktioniert hat: Dass sich beim Klicken auf Okay die PN in einem neuen Fenster öffnet.
    Zugegebenermaßen hab ich die Option "Pop Ups" auf "Open Requestet Pop Ups Only" gesetzt (Opera 7.23), was mich ansonsten ja auch sehr schön schützt. Wäre es aber nicht möglich, dass neue Fenster irgendwie als angefordertes Pop Up zu flaggen?

Ich habe keine Ahnung, wie das gehen würde und nach welchen Kriterien Pop Ups in angeforderte und nicht angeforderte unterteilt werden. Besteht da Hoffnung oder nicht?

Bevor Verwirrung entsteht: Im IE funktioniert alles plangemäß, trifft nur auf Opera zu, und auch da nur bei obiger Einstellung für Popups.

Danke & Gruß
    Oliver

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ich habe keine Ahnung, wie das gehen würde und nach welchen Kriterien Pop Ups in angeforderte und nicht angeforderte unterteilt werden. Besteht da Hoffnung oder nicht?

Servus Oliver,
    ich habe auch keinen Plan, wie Opera da unterscheidet. Jedoch vermute ich mal, dass man dies nicht einfach so ändern kann, da ansonsten ja jeder PopUp-Lieferant das auch mal kurz ändern und Opera damit aushebeln kann. ;)

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Bevor Verwirrung entsteht: Im IE funktioniert alles plangemäß, trifft nur auf Opera zu, und auch da nur bei obiger Einstellung für Popups.

Ich nutze zwar den Avantbrowser, habe aber auch den "neuen" IE (XP mit SP2), der ja einen Popupblocker integriert hat. In dem IE kann man Seiten angeben, deren Popups geöffnet werden dürfen und das klappt auch.

Im Avant habe ich das noch nicht hinbekommen, es existiert aber auch eine Ausnahmeliste - gibts sowas beim Opera nicht oder ist dass das angesprochene Feature?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!