> Kleinkram <

• Hey, "Nummer 3" von 127.947 Mitgliedern, da kann ich mir schon was d'rauf einbilden, oder?! :p :D

Außerdem beschreiben die Nr. 1 und Nr. 2 ein etwas anders (mich aber auch nervendes) Problem, was ich afaik auch schon mal irgendwo kritisiert habe:

Problem von 1.,2.,3.: Wenn man über Quickreply antwortet, wird der Thread erst gar nicht abonniert.
    Problem von 3.: Wenn man einen Thread über Quickreply beantwortet, den man vorher abonniert hatte, wird das Abo gelöscht.

• Hmm - das ist aber ein merkwürdiges Phänomen da nicht alle betroffen sind - bei mir funktioniert das ganz normal - ich antworte zu 90% per Quickreply und da sind mir (zumindest bewusst) noch keine Threads abhanden gekommen :confused:

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Außerdem beschreiben die Nr. 1 und Nr. 2 ein etwas anders (mich aber auch nervendes) Problem, was ich afaik auch schon mal irgendwo kritisiert habe:

Problem von 1.,2.,3.: Wenn man über Quickreply antwortet, wird der Thread erst gar nicht abonniert.
    Problem von 3.: Wenn man einen Thread über Quickreply beantwortet, den man vorher abonniert hatte, wird das Abo gelöscht.

Ich behaupte, das ist dieselbe Ursache. Kann man selbst testen - siehe **

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Hmm - das ist aber ein merkwürdiges Phänomen da nicht alle betroffen sind - bei mir funktioniert das ganz normal - ich antworte zu 90% per Quickreply und da sind mir (zumindest bewusst) noch keine Threads abhanden gekommen :confused:

Komisch.

** Man kann es selbst testen, indem man in die Quickreply-Box schreibt und dann nicht absendet, sondern auf "Vorschau" klickt. Dann sieht man, ob das Häkchen zur E-Mail-Benachrichtigung (=Abo) da ist.

Mit Grüßen ...

• Hmm - Häkchen ist tatsächlich nicht gesetzt - das Abo aber weiterhin aktiv! :confused:

EDIT: wenn ich nach dem Post ins "Edit" gehe ist das Häkchen auch wieder korrekt vorhanden ...

EDIT2: Vermutung - was ist denn im Profil eingestellt? Ich für meinen Teil habe "eMail Benachrichtigung' standardmässig aktivieren?
    Du erhältst immer eine eMail, wenn jemand in ein Thema, in welches Du geschrieben hast, antwortet."
    mit "Ja" markiert!

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Hmm - Häkchen ist tatsächlich nicht gesetzt - das Abo aber weiterhin aktiv! :confused:

Stimmt, hatte ich für unmöglich gehalten ... :rolleyes: Elke hat also evtl. Recht. 1,2 nicht gleich 3.

Zu Edit2 - ja habe ich auch im Profil aktiviert.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Elke hat also evtl. Recht. 1,2 nicht gleich 3.

LOL! Immerhin hatte ich Mathe im Abi (wenn auch nur als mündliches Prüfungsfach)! :D

Aber btt:
    - Den Haken bei "'eMail Benachrichtigung' standardmässig aktivieren?"* habe ich natürlich gesetzt...
    - Guckt mal Eure abonnierten Themen an: http://www.telefon-treff.de/me…wsubscription&daysprune=3
    - Und dann beantwortet mal eines dieser Themen mit der Quickie-Box,
    - und dann guckt wieder Eure Abonnements an...

EDIT: Hm, komisch, jetzt funktioniert es bei mir nicht mehr. :confused: - Vielleicht, weil ich das Abo dieses Threads gerade eben manuell (mit dem Link unten) hinzugefügt haben? - Beim Viking-Thread konnte ich das Phänomen aber eben so beobachten... :confused:

*[small]Das sind ja 2 Rechtschreibfehler d'rin! :eek:[/small]

• Vielleicht wäre es das Einfachste, wenn sich jemand *flöt* der Standardeinstellung fürs Häkchen beim Antworten über die Quickreply-Box annimmt. :cool:

Also das Einfachste für uns, meine ich .. :D

Mit Grüßen ...

• Ähmm... steh ein bisschen auf der Leitung :rolleyes:

Was meint Ihr mit der Quickreply-Box ? Ist das der Antwort Button?

Merci
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Nein, das da:

...

;)

Das hat nicht jeder. Das muss man in den Einstellungen erst aktivieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!