hallo bin neu
ich wollte nur mal sagen das ich das forum klasse finde
und dann habe ich noch mal eine frage würdet ihr euch das 5800 kaufen
ich habe es mir bestellt und freue mich schon drauf
viele grüße regina ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo bin neu
ich wollte nur mal sagen das ich das forum klasse finde
und dann habe ich noch mal eine frage würdet ihr euch das 5800 kaufen
ich habe es mir bestellt und freue mich schon drauf
viele grüße regina ![]()
Willkommen!
Nein. Ich nicht.
Aber diese Frage hat hier im Anregungen & Kritik nicht ihren richtigen Platz.
Suche bitte nach "5800" im Nokia-Forum und lies die Meinungen dazu.
ich würde mir wünschen, dass sich in verkaufsangeboten seitens der moderatoren nicht so sehr eingemischt wird. so sehr ich es auch begrüße die interessenten schützen zu wollen, so sollte man doch meinen, dass wir alle des lesens mächtig sind.
2 beispiele, die ich nicht so toll fand:
http://www.telefon-treff.de/sh…4547&highlight=vip+nummer
ich persönlich finde schon dass es (fast) eine vip-nummer ist, sehr leicht zu merken, sieht gut aus. auch wenn ich kein geld für DIESE nummer bezahlen würde, so sollte man die entscheidung doch den interessenten überlassen. echte vip-nummern sind eh fast nicht mehr zu bekommen, daher hat sich imho dieser begrif mittlerweile für leicht zu merkende nummern eingebürgert. und ganz ehrlich, hier werden einige wirklich banale nummern angeboten, wo sich dann keiner dran stört. und dann muss man ja auch nach etwas suchen können, wenn man eine leicht einprägsame nummer sucht, was sonst sollte man als suchbegriff eingeben?
http://www.telefon-treff.de/sh…d=433800&highlight=iphone
ich verbinde mit "Top-Zustand" immer nur das äusserliche erscheinungsbild, die hardware. der rest ist mehr als deutlich in der beschreibung angegeben. vielleicht hätte man im titel "softwarefehler" unterbringen sollen, aber als "dreist" würde ich es keinesfalls bezeichnen. ich habe das gerät gekauft und bin mehr als zufrieden damit.
Ich versuche, durch solche Postings eine Wirkung auch bei anderen Usern zu erzielen. Insbesondere die Titel, auf die ich mich beziehe, sind bei solchen Threads irreführend. Zunächst mal ist die von Dir verlinkte Xtra-Card definitiv keine VIP-Nummer (ich persönlich finde meine eigene Nummer auch leicht zu merken, aber das macht sie noch nicht zu einer VIP-Nummer), und wenn ich ein iPhone-Angebot sehe, dessen Titel mir mit Shift-Lock "TOP ZUSTAND!" entgegen schreit, würde ich als User ein nahezu neuwertiges Gerät ohne Macken erwarten - kein zum iPod umfunktioniertes iPhone, das um eine Reperatur bettelt.
Klar könnte ich das den entsprechenden Usern auch per PN schreiben, aber auf diese Weise erreiche ich mehr User und habe damit die Hoffnung, dass zum Beispiel der inflationäre Missbrauch des Begriffs "VIP", mit dem mittlerweile jede zweite angebotene Nummer beworben wird, ein wenig eingedämmt wird.
Letztlich wurden die beiden genannten Angebote von mir kommentiert, weil es sich bei beiden um einen Titel mit Eyecatchern der etwas subtileren Sorte handelt. Von der Aufmerksamkeitswirkung her sind solche Titel vergleichbar mit Albträumen wie beispielsweise "**********<<<<<<<<<<<<<<<<<SUPER IPHONE!!!!!!!!>>>>>>>>>>>>>>**************", nur werden den Interessenten in den hier verlinkten Fällen auch noch Dinge vorgegaukelt, die einfach nicht zutreffen.
was wäre denn eine vip-nummer für dich? gibts da genaue grenzen? wohl eher nicht. was der eine als vip-nummer sieht ist für den nächsten nix wert. die grenzen sind wohl eher fliessend. ECHTE vip-nummern gibts eh nicht mehr.
auch der von dir verlinkte thread bringt da keine eindeutige antwort.
manches ist halt einfach ansichtssache....
ich wollte demnächste eine nummer verkaufen, die in etwa so aussieht:
01XY YY Y00 Z00
bzw.
01X YYYY 00 Z 00
darf ich die als vip-nummer bewerben?
ZitatOriginal geschrieben von nehvada
was wäre denn eine vip-nummer für dich? gibts da genaue grenzen? wohl eher nicht. was der eine als vip-nummer sieht ist für den nächsten nix wert.
Es gibt da keine konkrete Grenze, sondern das ist für mich immer eine Ermessenssache. Oft spielt auch der verlangte Preis eine Rolle, denn eine "echte" VIP-Nummer kostet gerne mal Beträge im höheren dreistelligen oder sogar vierstelligen Bereich. Wenn aber ein User (fiktives Beispiel) eine "VIP-Nummer" für 20€ anbietet (wobei es dann vielleicht auch noch eine Prepaid-Karte mit 12,50€ Guthaben darauf ist), frage ich mich ernsthaft, ob er mich (bzw. die User allgemein) verarschen will.
ZitatOriginal geschrieben von nehvada
ECHTE vip-nummern gibts eh nicht mehr.
Doch, die werden nur nicht bei TT verkauft. ![]()
Die von Dir genannte Nummer ist näher an dem, was man irgendwann mal als VIP bezeichnet hat, aber eine wirkliche VIP-Nummer ist es für mich nicht (wobei mir natürlich durchaus klar ist, dass das eine subjektive Ansicht ist).
Viele User allerdings umgehen den Begriff VIP auf eine IMHO sehr angenehme und treffende Weise, indem sie ihre Nummer beispielsweise als "schöne" Nummer bezeichnen. Das trifft den Sachverhalt, führt aber nicht dazu, dass der sowieso schon häufig missbrauchte Begriff "VIP" noch weiter verwässert wird.
Gibt's eigentlich 'nen Forums-Test-Thread?
Moin,
seit ca. 2 Wochen erscheinen meine Posts sporadisch doppelt, liegt das an meinem Touchpad, oder was is los? Wo kann ich mal ein paar Test-Postings ablassen, gibt's dafür 'nen entsprechenden Thread? Ist übrigens nur im TT bei mir der Fall...
Was meinst du mit "das tut der Datenbank glaub ich nicht so gut"?
[small]Ist eine reine Verständnisfrage[/small]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!