Moin,
also so langsam hab ich von o2 die Schnauze voll. Vor einigen Jahren, als der Saftladen noch Viag Interkom hieß war die Welt in Ordnung. Tolle Tarife , im Gegensatz zur Konkurrenz auch noch innovativ (homezone).
Jetzt wird das immer schlimmer.
Momentan habe ich einen o2 online Genion Card Tarif - 4,95 GG 100 Frei SMS. Soweit auch alles ok, aber jetzt wollte ich eine Vertragsverlängerung machen, doch Pustekuchen. Das Onlineportal ist nen Witz.
Ich wollte unter Tarifwechsel erst meinen Tarif in einen Active 50 online ändern - Meldung auf der Seite "Für ihren Vertrag ist ein Tarifwechsel online nicht möglich". Man verweist mich an die 0900er Hotline. :flop: .
Ok dachte ich mir... vielleicht reicht mir ja auch erstmal mein Genion bis nächstes Jahr, Tarifwechsel hat Zeit. Also Vertragsverlängerung machen und vielleicht doch nen Handy mitnehmen oder so. Meldung aufder Seite "Für einige Tarife kann online keine Verlängerung durchgeführt werden". Darüber steht groß und fett "Verlängerbar".
Natürlich auch hier wieder dezente Hinweis auf die 0900er Nummer, keinen Hinweis auf eine Emailadresse :flop: . Da frag ich mich echt, warum heißen die Tarife online, wenn man online nix machen kann ? Keine Kostenabfrage, keine Verlängerung und kein Tarifwechsel. Und was für Tarife braucht man, damit das online geht ?
Will sich o2 so seiner Kunden entledigen, die "zu gute" Tarife haben ? Ich kapiers nicht. Ich werd nen Teufel tun diese Abzocknummer anzurufen. Gibt es eine andere Möglichkeit meinen Tarif umzustellen oder zu verlängern ? Die normale Hotline oder der Shop fallen ja aus, wegen Onlinekonditionen (verständlich). Gibt es wirklich keine Emailadresse ? Kann ich denen mein Anliegen auch per Post schildern ?
Hab mitlerweile pro forma ne Kündigung rausgeschickt, falls es wirklich nur diese dumme Hotline geben sollte. Dann bin ich weg von diesem Kasperverein ![]()
ciao