o2 online - Verlängerung online nicht möglich ?

• Moin,

also so langsam hab ich von o2 die Schnauze voll. Vor einigen Jahren, als der Saftladen noch Viag Interkom hieß war die Welt in Ordnung. Tolle Tarife , im Gegensatz zur Konkurrenz auch noch innovativ (homezone).
    Jetzt wird das immer schlimmer.

Momentan habe ich einen o2 online Genion Card Tarif - 4,95 GG 100 Frei SMS. Soweit auch alles ok, aber jetzt wollte ich eine Vertragsverlängerung machen, doch Pustekuchen. Das Onlineportal ist nen Witz.
    Ich wollte unter Tarifwechsel erst meinen Tarif in einen Active 50 online ändern - Meldung auf der Seite "Für ihren Vertrag ist ein Tarifwechsel online nicht möglich". Man verweist mich an die 0900er Hotline. :flop: .
    Ok dachte ich mir... vielleicht reicht mir ja auch erstmal mein Genion bis nächstes Jahr, Tarifwechsel hat Zeit. Also Vertragsverlängerung machen und vielleicht doch nen Handy mitnehmen oder so. Meldung aufder Seite "Für einige Tarife kann online keine Verlängerung durchgeführt werden". Darüber steht groß und fett "Verlängerbar".
    Natürlich auch hier wieder dezente Hinweis auf die 0900er Nummer, keinen Hinweis auf eine Emailadresse :flop: . Da frag ich mich echt, warum heißen die Tarife online, wenn man online nix machen kann ? Keine Kostenabfrage, keine Verlängerung und kein Tarifwechsel. Und was für Tarife braucht man, damit das online geht ?

Will sich o2 so seiner Kunden entledigen, die "zu gute" Tarife haben ? Ich kapiers nicht. Ich werd nen Teufel tun diese Abzocknummer anzurufen. Gibt es eine andere Möglichkeit meinen Tarif umzustellen oder zu verlängern ? Die normale Hotline oder der Shop fallen ja aus, wegen Onlinekonditionen (verständlich). Gibt es wirklich keine Emailadresse ? Kann ich denen mein Anliegen auch per Post schildern ?
    Hab mitlerweile pro forma ne Kündigung rausgeschickt, falls es wirklich nur diese dumme Hotline geben sollte. Dann bin ich weg von diesem Kasperverein :rolleyes:

ciao

• Die werden dich sowieso anrufen und fragen ob du nicht doch bleiben möchtest.

Allerings würde ich mir das überlegen es gibt genug andere Tarife bei anderen Anbietern.

Bei D1 und D2 bekommst du sogar ne FN Nummer zu den Normalen Tarifen.
    Oder du holst dir BASE den gibt es zur zeit für 20€ mit 140€ auszahlung auf http://www.obocom.de oder für 20€ auf http://www.base.de

• Schau doch mal in den O2 VVL Thread. Dort findest du die aktuelle VVL- hotline, eine 0800er Nummer.
    Ich würde dir empfehlen dort anzurufen, wenn du wieder etwas bessere Laune hast, oft lässt sich bei freundlichem Auftreten das ein oder andere Extra raushandeln.
    Viel Erfolg.

• Re: o2 online - Verlängerung online nicht möglich ?

Nur mal zur Erklärung,.....dein Card-Vertrag läuft wegen der GG-Ermäßigung als Sonderkonditions-Tarif und die sind online nicht verlängerbar.

Schicke denen ne Mail....log dich ein und ganz oben steht "Kontakt"...wer suchet, der findet :D

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Ich hab das auch so erklärt bekommen, dass ich zwar jetzt verlängern könnte, aber nicht online. Grund: Ich bin noch nicht 18 Monate bei o2, d.h. wenn ich umbedingt n neues handy bräuchte, könnte ich jetzt schon verlängern, stellvertrettend für nächstes Jahr. Allerdings würde er mir davon abraten, wenn ich nicht dringend ein handy bräuchte. Und weil des nicht ne normale VV ist , sondern so n sonderding gehts halt nicht online... Verständlich, aber ich würde sagen sicher nicht unmachbar...

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• O2 online - Verlängerung online nicht

Hallo ,

habe auch solche Erfahrungen mit O2 gemacht. 3 Minuten mit der 0900 Hotline gesprochen. Eine Vertragsverlängerung wäre möglich, aber nach der sogenannten Umsatzüberprüfung durch den Hotline-Mitarbeiter kam die Empfehlung den Vertrag stillschweigend weiterlaufen zu lassen. Nach Aussage der Hotline würden die alten Konditionen so weiterlaufen ( 60/1 Taktung, Duogespräche 7Cent, 100 SMS frei monatlich). Mit der Homzoneabdeckung im Haus bei mir steht es auch nicht zum besten. Habe nur in der oberen Etage einigermaßen Empfang der Homzone.
    Da ich nichts schrifliches in der Hand habe trotz mehrmaliger Emails habe ich den Online-Vertrag jetzt gekündigt, zumal Simyo interne Gespräche für 6 Cent günstiger und ohne Grundgebühr anbietet und dazu noch Bonusminuten für interen Gebrauch anbietet So hält O2 keine Kunden! :flop:

Tschüß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!