04.11.06, 22.30 Uhr: Angeblicher Strom-Blackout im halben Bundesgebiet?


  • Naja, gut, im Osten. Aber hier an der Nordseeküste ist das schon was Besonderes. ;)

  • Stromausfall rettet die Renten


    So oder ähnlich wird es wohl in neun Monaten in den Medien lauten. Denn in den USA sind durch die Stromausfälle jede Menge Pärchen "beisammen" gewesen und 9 Monate später war ein richtig starke Geburtenjahrgang das Ergebnis.


    Ich denke mal, wenn die Regierung das merkt, wird es zukünftig alle paar Monate mal so einen Stromausfall für einige Stunden geben ;)

  • also etwas ausserhalb nürnberg hier war nichts, denn ich war online und tv lief auch.


    wäre wohl die beste zeit gewesen, bei ebay das ein oder andere schnäppchen zu machen....



    aber spass beseite:


    warum gibt es so gut wie keine berichte darüber? da stimmt doch irgendwas nicht...

  • Zitat

    [i]


    aber spass beseite:


    warum gibt es so gut wie keine berichte darüber? da stimmt doch irgendwas nicht...


    Ist halt Wochenende, da kopieren die Notbesetzungen in den Redaktionen nur dpa-Meldungen. Aus Österreich gibt es ein paar interessante Artikel dazu, aber in Deutschland fängt die Arbeit erst Montag früh wieder an.

  • SPON schreibt hier: [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,446521,00.html]Klick![/URL]


    Zitat

    In Deutschland waren Gebiete in Nordrhein-Westfalen, darunter auch Großstädte wie Köln und Essen, Rheinland-Pfalz, Bayern, Baden-Württemberg und das nördliche Saarland betroffen.

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von rannseier
    Ist doch normal, schliesslich gibt es kein recht auf Strom.


    Vielleicht ist das in Ostberlin so, aber in allen anderen Gebieten dieses Landes hat man durchaus ein Recht auf Strom, nämlich dadurch, dass man einen Liefervertrag mit einem Stromversorger hat.


    Aber na klar - gerade fällts mir ein. Marzahn - das ist doch die Gegend, wo sich die Leute Strom mit selbstgelegten Kabeln direkt aus'm Keller holen... :D


    Zitat

    Original geschrieben von blieswood
    Ist halt Wochenende, da kopieren die Notbesetzungen in den Redaktionen nur dpa-Meldungen. Aus Österreich gibt es ein paar interessante Artikel dazu, aber in Deutschland fängt die Arbeit erst Montag früh wieder an.


    Viele Redaktionen machen auch die Woche über nichts anderes als dpa-Meldungen kopieren... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Im Kölner Westen war auch Stromausfall, mussten halt die Kerzen den Geburtstagsgästen etwas Licht spenden ...

  • Spiegel Online schreibt, daß es laut Spanischen Medien Auswirkungen im nordafrikanischen Marokko gab.

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Zitat


    Aber na klar - gerade fällts mir ein. Marzahn - das ist doch die Gegend, wo sich die Leute Strom mit selbstgelegten Kabeln direkt aus'm Keller holen... :D


    Nee. Das ist die Ecke wo ich Telefonanschlüsse für die Telekom schalte und 3 Monate später einen Hansenet-Anschluss, weil die Vollpfosten die Rechnung nicht zahlen können.


    ISDN+DSL 1. Rechnung:
    59,00 Bereitstellung ISDN
    49,00 Anfahrt
    19,00 1. 1/4h Arbeitszeit
    99,00 Bereitstellung DSL (andere Angebote kennen die Pfosten nicht)
    36,xx 1. Grundgebühr ISDN
    36,xx 2. Grundgebühr ISDN
    19,95 1. Grundgebühr DSL
    19,95 2. Grundgebühr DSL
    9,95 1. Grundgebühr DSL-Tarif
    9,95 2. Grundgebühr DSL-Tarif


    + Gespräche


    nach 2 Monaten verzug gibts ne FK und der Anschluss ist weg..



    Nachdem das nun 1.5 Jahre so lief haben sie die T-Home Pakete auf den Markt geworfen mit 50Eros Bereitstellungspreis (in bestimmten Gebieten (Moabit/Marzahn/Ahrensfelde) kommen 95% aller Ersteinrichtungen als FK zurück) für alles. Aber ob das noch hilft..

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!