Gesucht: Günstiger USB-Stick für an den Schlüsselbund

• Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Fockx

Gleiche Frage wie oben: Wie ist beim Voyager die Kappe fest?

Die ist draufgesteckt. Aber dadurch dass die Kappe gummiert ist, sitzt sie überraschend fest (Reibung). Auf jeden Fall deutlich fester wie bei den billigen Plastik Gehäusen.

Zitat

Bezüglich der Größe, kannst du da mal eventuell nen Vergleich machen?
    Sehe grad die Rezensionen bei Amazon sind ja sehr gespalten, vor allem die über die abgebrochenen USB-Stecker sind natürlich nicht so ermutigend... :confused:

Hab leider keine Möglichkeit ein Bild zu machen. Aber ich hab dir hier ne nette Adresse:

Klick mich!
    Oder Klick Mich
    Hier ist noch einer

Die Amazon Rezensionen haben mich auch etwas zögerlich gemacht; aber ich habs in keiner Weise bereut. Die Geschwindigkeit ist exzellent (eine 700MB Datei braucht etwa 25 - 35sec) im Schreiben, und im lesen ist er noch ne Ecke schneller. Ich nutze ihn haüptsächlich für Portable Apps (Portable Firefox & Thunderbird) und dafür ist er genial.
    Und das der Stecker nicht fest ist scheint etwas mit der Serie zu tun zu haben (betrifft aber anscheinend laut Web nur die 512 Version). Meiner sitzt echt fest, und ich habe etwa 10 Schlüssel dran (darunter 2 Autoschlüssel), 2 Anhänger, und ne LED Taschenlampe. Also ich würde sagen, dass das schon ne Belastung für den Stecker darstellt, und der sitzt immernoch fest.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Kann mir von euch mal einer erklären was für einen Vorteil mir diese U3 Sticks bringen?

Portable Firefox; Opera USB usw. laufen doch auch auf den "normalen" Sticks

• Zu dem Corsair Voyager muss ich sagen, dass die Kappe nicht wirklich fest ist.
    Also wer den regelmäßig in die Hosentasche steckt wird die Kappe früher oder später verlieren. Und durch die Gummierung nimmt er leider auch die Fussel an.
    Man kann jedoch bei Corsair kostenlos eine Ersatzkappe bestellen,
    falls man sie denn verlieren sollte.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Kann mir von euch mal einer erklären was für einen Vorteil mir diese U3 Sticks bringen?

U3 bringt so einiges mit. Zum einen ein Framework für die Software mit
    -Startmenü
    -automatisches Starten/Beenden (inklusive Zurückschreiben geänderter Daten) beim Anstecken und Abziehen
    -Verschiedene Behandlungen von Programmteilen bezüglich Laden im Ram, Zwischenspeichern auf der Festplatte - dadurch kann man Funktionen nutzen, die dem Sparzwang bei portable Apps zum Opfer fallen würden und besonders solche, die sich nicht ohne weiteres als portable einrichten lassen
    -Spurenentfernunng nach entfernen des Sticks

Zum anderen generelle Funktionen wie
    -einfacherer Autostart durch Emulation einer CD
    -verschlüsseltes Dateisystem mit Passwortschutz

Einerseits ist es also Komfort, andererseits möchte ich die herausstehenden Sicherheitsaspekte nicht missen:

1. Auch wenn die CT es nicht geschafft hat, einen Flashspeicher durch massive Schreibvorgänge zu zerstören ... schaden kann eine Schutzfunktion (Entlastung des Flash durch diverse Zwischenlagerungen) nicht.

2. Ohne Passwortschutz möchte ich meine Daten, Mails und Profile nicht mehr mit mir führen. Leider verbirgt sich hier auch ein gewichtiger Nachteil des Sticks: Er funktioniert mit der Schutzfunktion nur unter Windows, sämtliche Komfortfunktionen und Programme selbstverständlich ebenfalls (wobei das auf der Hand liegt und nicht anders machbar ist). Vor dem Gebrauch unter anderen OS muss man diese deaktivieren.

• Re: Re: Gesucht: Günstiger USB-Stick für an DAS Schlüsselbund

Zitat

Original geschrieben von Macgerhard ...Es muß "das Schlüsselbund" heißen. :D

...bzw. der Schlüsselband.

Richtig, oder? :D

Gruß Vesko

• Re: Re: Re: Gesucht: Günstiger USB-Stick für an DAS Schlüsselbund

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    ...bzw. der Schlüsselband.

Richtig, oder? :D

Zitat Duden.de:

Schlụ̈s|sel|bund, der (österr. nur so) u. das; -[e]s, -e: Anzahl von Schlüsseln, die durch einen Ring o. Ä. zusammengehalten werden.

;)

Aber BTT:

Ich schwanke im Moment zwischen dem Voyager (das mit der Nachbestellung der Kappe ist ein Pluspunkt!) und dem Lavod, da ist mir aber wieder aufgefallen, dass der Teil, der den eigentlichen USB Stick darstellt der untere Teil ist, und falls es sich doch mal mit der Zeit aufschraubt...

Bin nach wie vor sehr unentschlossen :rolleyes:

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Re: Re: Re: Re: Gesucht: Günstiger USB-Stick für an DAS Schlüsselbund

Zitat

s der Teil, der den eigentlichen USB Stick darstellt der untere Teil ist, und falls es sich doch mal mit der Zeit aufschraubt...

Vielleicht hilft Dir Murphy: Eine Kappe die verloren gehen könnte, geht verloren.
    Und beim Lavod wird der eingesetzte Gummidichtungsring ein selbsttätiges Aufdrehen wohl sehr zuverlässig verhindern.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Re: Re: Re: Re: Gesucht: Günstiger USB-Stick für an DAS Schlüsselbund

Zitat

Zitat Duden.de:

Schlụ̈s|sel|bund, der (österr. nur so) u. das; -[e]s, -e: Anzahl von Schlüsseln, die durch einen Ring o. Ä. zusammengehalten werden.

Argh.
    Ist der Duden mal wieder eingeknickt?

Ich habe die Systematik so gelernt:

• der Bund = Vereinigung, Bündnis, Interessengemeinschaft ("Bund der Vertriebenen" etc.)
    • das Bund = gebündelte Ware (Getreide, Schilf, Blumen)

"Der Schlüsselbund ist" also definitiv falsch, auch wenn der Duden was anders behauptet.

Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!