Hallo,
irgendwie nimmt es langsam überhand im Geplauder jedem seine Ebay-Käufer/Verkäufer Probleme mitzuteilen.
Könnte man so etwas nicht ein wenig mehr kanalisieren?
Mich stört es doch,wenn alle naslang Jemand sein Recht bestätigt sehen will und nun nach Hilfe winselt!
Wie man diese "Auswüchse" im Geplauderthread eindämmen oder neu kategorisieren kann,weiß ich nicht ?:confused:
Aber vielleicht hat von Euch jemand eine Idee?:)
Ständige Ebayproblembehandlungen im Geplauder
-
-
-
Na klar weiß ich was. Wie wäre es, wenn man parallel zum Ebay-Lachthread einfach einen Ebay-Problemthread einrichten würde, in dem jeder seine Fragen stellen kann?
Schon ist das Problem gelöst:) .Gruß
DaFunk -
Zitat
Original geschrieben von DaFunk
Na klar weiß ich was. Wie wäre es, wenn man parallel zum Ebay-Lachthread einfach einen Ebay-Problemthread einrichten würde, in dem jeder seine Fragen stellen kann?
DaFunkYep, ick bin dafuer, geht einem allmaehlich echt auf den Keks!
greetz,
autares -
Kann man nicht einfach tollerant sein, und wenn man sich schon selbst dafür nicht interessiert, den Thread einfach nicht lesen??
Ich versteh das ganze Theater immer nicht

-
Zitat
Schon ist das Problem gelöst
Who the hack is "man" :confused:
Mach doch einfach... -
Zitat
DaFunkGenau an so etwas dachte ich auch.Nur einen Lach-und einen Problemthread zu eröffnen wäre wohl ein wenig zu viel,oder?
-
Zitat
Original geschrieben von censtar
Kann man nicht einfach tollerant sein, und wenn man sich schon selbst dafür nicht interessiert, den Thread einfach nicht lesen??Ich versteh das ganze Theater immer nicht
Prima!
Wieso hast Du dann nicht einfach diesen Thread überlesen?;) -
Also, m. E. ist es bei den "eBay Themen" ähnl. gelagert, wie z. B. bei den Themen: Jokes, Liedsuche, uvm. ... die einzig richtige und für alle einvernehmlich, verständliche Lösung gab es in der Vergangenheit nicht, gibt es z. Zt. nicht und wird es wohl auch in Zukunft nicht geben! Wie auch?
Mich persönlich stört es nicht, ich habe selbst afair 1x einen Beitrag zu dem Thema eröffnet und war sehr froh, Hilfe und wertvolle Tipps erhalten zu haben.
Laubi
Ach ja, es gibt ja keinen Lesezwang, d. h. wer nicht will muß auch nicht reinklicken

-
eBay-Geplauder oder: Das' mir zuviel...ich steig aus...
Das "Geplauder" heißt so, weil es prinzipiell erstmal für sämtliche Themen gedacht ist, die in den übrigen Foren nichts verloren haben.
Sicher gibt es Probleme, die innerhalb dieses Forums wohl gänzlich unpassend sind, aber a) verbieten sich gewisse Themen wohl von selbst, und b) werden im Ernstfall Threads zu unerwünschten oder unpassenden Themen ohnehin geschlossen oder gelöscht.
Aber das in einem Forum, in dem ansonsten wirklich die verschiedensten Themen durchgekaut, erörtert, diskutiert und oft genug wirklich ernsthafte Problemlösungen angeboten werden, auch Themen die Runde machen, die einigen Usern auf die Nerven fallen oder schlichtweg egal sind, liegt wohl in der Natur der Sache.
Das kann man nicht verhindern, da dazu die Interessen der einzelnen User viel zu unterschiedlich sind, und das soll und will ja schließlich auch niemand unterbinden, immerhin trägt es zu interessanten, lustigen, hintergründigen und oftmals sehr hilfreichen Schriftwechseln zwischen den Mitgliedern dieses Forums bei.
Aber, wie schon mehrfach gesagt wurde, es zwingt dich doch keiner dazu, sowas dann zu lesen, und das prinzipielle Thema ist, zumindest meistens, klar aus der Überschrift ersichtlich.
Wenn jetzt jeder hier anfängt, sich darüber zu muckieren, das Themen im Geplauder auftauchen, die ihn "stören", wo bitteschön soll das hinführen?
eBay ist nunmal ein sehr beliebtes Thema, da viele dort Handys verkaufen bzw. selber kaufen.
Und wenn dann jemand um Hilfe bittet oder einfach nur eine Meinung zu einer bestimmten Thematik hören will, dann ist das doch in Ordnung, immerhin ist ein Forum für einen derartigen Meinungsaustausch ja da.Klar kann man sich überlegen, wieder einen Sammelthread zu eröffnen, diesmal dann halt für Probleme mit eBay.
Und grade im Sinne der Übersichtlichkeit ist es bestimmt keine schlechte Idee, da man so vielleicht noch schneller auch Antworten auf eigenen Fragen findet, ohne x-verschiedene Threads durchlesen zu müssen (auch wenn ein langer Thread auf Dauer unübersichtlicher wird, als einzelne deutlich kürzere.)Aber manchmal kann ich die Intentionen einiger User hier nicht ganz nachvollziehen.
Im Geplauder wird geplaudert, logisch
Aber wie bei einer normalen Unterhaltung kann man sich doch jederzeit ausklinken, wenn einen das Thema nicht interessiert.
Ich stell mich doch auch nicht zu einer Gruppe Leute, die sich über ein Thema unterhalten, welches mich nicht interessiert, und bitte dann um ein neues Thema
Grade im Geplauder gibt es derartig viele Themen, die mich nicht die Bohne interessieren, und oftmals werden diese Themen auch x-mal auf ein neues behandelt.
Aber ich klick dann halt von vornherein nur die an, die für mich interessant klingen.Und von ernsthaft überhand nehmen solcher Themen kann ich so direkt nichts feststellen, da einfach jeden Tag soviele neue Themen hinzukommen, dass auch die eBay Threads nur einige unter vielen sind...
So long...
-
Warum nicht?
Wer kein Bock hat, den - in der Tat - langen eBay-Thread zu lesen muss es doch auch nicht tun! Verstehe da die Aufregung nun wirklich nicht :confused:
Im Gegenteil: wer Lust hat, mal ein bischen aus der Welt von eBay zu lesen klickt ihn an und... :top:
Klar hat jeder seine Geschmäcker, aber deshalb gleich gegen diesen Thread "vorzugehen" finde ich etwas übertrieben :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!