Ständige Ebayproblembehandlungen im Geplauder

• Hi,

ist ne gute Idee, aber jeder der ein Problem mit Ebay hat sollte doch erstmal in den ebay-eigenen Hilfeforen nachsehen. Ist doch IMHO die beste Möglichkeit in einem Fachforum sein Problem zu lösen :)

Gruß
    berlibaerchen

• Finde ich irgendwie unsinnig diesen Threat. Es gibt hier einige Problemthreats (welche sich noch zählen lassen). Diese sind meist aufgrund der Beitragsmenge schon zu unübersichtlich. Wenn jetzt alles in einem Threat abgeladen wird, wird es noch unübersichtlicher und keiner weiß mehr Bescheid. Da würde wenn überhaubt nur ein Ebayforum helfen.

• @ OnRoP:

Hast Du Carsten auf "ignore" oder einfach nur nicht gelesen (bzw. verstanden)?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich finde den Sammenthread schlicht und einfach :top:
    Wir können ewig alles diskutieren, aber besser ist es etwas zu tun. Vielleicht stellt sich raus das es nicht richtig war, dann war es halt nur ein weiterer Thread unter tausenden anderen.

Nicht aus der Ruhe bringen lassen. :)

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Zu spät, jetzt gibt es den Ebay Problemthread :D
    und natürlich den "allgemeine Fragen Thread "

Hilfe,
    so hatte ich es doch nicht gemeint!:(
    Ich habe mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt.
    Dachte nicht an einen Sammelthread(wie den Ebaymonsterthread mit über 30 (!):rolleyes: Seiten(Wer liest sich so etwas noch durch???:confused: )!
    Sondern eher an eine Ebayecke oder wie man so etwas nennt?
    Halt genau den gleichen Level ,wie ein Werbeforum,Geplauder,Nokia,Motorola,etc. hat!
    Natürlich im Offtopic-bereich.;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Der "Immer wieder ebay Thread ist nciht zum Durchlesen da. ;)
    Er ist zum "Ich hab was gefunden und häng das dran" da.
    Ein eigenes eBay Unterforum wird es ebenso wenig geben wie ein Liedsuche Unterforum und ein sonstiges Unterforum.
    Ich halte die Idee von Sammelthreads sehr gut und auch für eine platzsparende Lösung.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von stefannbg
    @ DaFunk

Zwecks Übersichtlichkeit bei der Suche finde ich einzelne Threads auch günstiger als so einen Sammelthread, aber so gäbe es halt immer nur einen, in dem auf die jeweiligen individuellen Probleme eingegangen wird.

:top: :top:

Mir ist gestern in der Nacht (es verfolgt mich;) ) noch die Idee gekommen, dass ich, sofern der Thread überhaupt angenommen bzw. gefunden wird, Zwecks besserer Übersichtlichkeit, so eine Art Inhaltsverzeichnis mit Links zum jeweiligen Beitrag setzen könnte. Dann könnte man zum Beispiel auf "Käufer antwortet nicht" klicken und kommt zu einem Posting, wo die passende Lösung angeboten wird.

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Ich finde den Sammenthread schlicht und einfach
    Wir können ewig alles diskutieren, aber besser ist es etwas zu tun.

Finde ich auch. Den Versuch ist es wert:)

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel

Wer liest sich so etwas noch durch???

Ich hoffe, dass die Lösung mit dem Inhaltsverzeichnis das ganze etwas erleichtert.
    Und nachdem es kein Ebay-Unterforum geben wird, ist das die einzig denkbare Lösung.

Und dass der Start des Threads ein wenig leichter fällt, werde ich jetzt zunächst mal in dem Thread auf die ganzen aneren Ebay-Threads verlinken. Dann seht ihr auch gleich, wie ich mir das Inhaltsverzeichnis vorgestellt habe:D

Gruß
    DaFunk
    EDIT: So, fertig, der Thread ist jetzt für die Öffentlichkeit freigegeben :D

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• 66 ebay-Threads bei aktuell 2911 sonstigen Threads im Geplauder. Das macht nach Adam Riese knapp über 2 Prozent.
    Das ist IMHO tolerabel und stört nicht weiter ;). Sammelthreads sind unsinnig weil unübersichtlich.

Ich stelle mal eine provokante These auf:
    Wenn es in den Fachforen nur 2 % an unsinnigen Postings gäbe, wäre es dort auch wesentlich übersichtlicher ;).

cu ;)

Und jetzt haut mich! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!